9. Mai 2024, 14:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 282822 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #255 am: 10. Feb 2009, 17:55 »
@ Natzgul:
Wir sind hier nicht in der Schule, aber ich erzähl dir hier Mal etwas:
Wenn du hier ständig alles falsch schreibst, dann wirst du das auch irgendwann in der Schule falsch schreiben.
Ich erzähle immer wieder gerne von meiner Klasse... sie hat ICQ entdeckt und ein Jahr später konnte NIEMAND mehr Groß und Kleinschreibung in der Deutschschulaufgabe richtig machen.
Zudem macht es für uns andere viel mehr Spaß einen Beitrag zu lesen bei dem nicht jedes zweite Wort falsch ist.
Mir war das früher auch egal, dann habe ich angefangen meine Beiträge selbst durchzulesen.
Und habe mir gedacht: "Scheiße, was tue ich den anderen da an..."
Seitdem lese ich all meine Beiträge durch bevor ich sie abschicke. Das dauert meist nur wenige Sekunden, aber man kann die Fehler drastisch reduzieren und es ist für alle anderen Leser deutlich angenehmer das zu lesen. Wir sind nicht in der Schule, aber man kann doch trotzdem versuchen, dass es anderen ebenfalls Spaß macht.
Was Vexor mit Smileys meinte war, dass du jeden Smiley gleich 5 Mal hintereinander postest. Es genügt eigentlich immer, wenn du einen Smiley einmal machst, das andere wirkt einfach schwachsinnig. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Hier fällt mir nur Terry Pratchett ein. In seinen Büchern ist es immer so: Umso mehr Satzzeichen einer bei seiner wörtlichen Rede hat, umso verrückter und durchgeknallter ist er.
Das soll nichts gegen dich sein bevor du hier gleich sauer auf mich bist. Das ist alles allgemein, weil es wirkt wirklich so. Wenn einer 10 Ausrufezeichen schreibt und ein anderer nur eines, dann nehme ich den mit einem um einiges ernster und bei dem anderen muss ich lächeln. das gleiche gilt für Smileys. Weniger ist manchmal mehr.

Und jetzt Schluss damit, niemand hat es hier böse gemeint, aber wenn das so weitergeht wird das zu einem richtigen Zoff und darauf habe ich keine Lust. Ich habe den Standpunkt erläutert weshalb man auf was in seinen Posts achten sollte (steht größtenteils auch in den Forenregeln) und bitte dich Natzgul dich ein bisschen mehr daran zu halten. Die Ironie fand ich persönlich nicht schlimm, dennoch kann so etwas gefährlich sein, da jeder Ironie anders aufnimmt.




- Diskussion ist zu Ende. -
« Letzte Änderung: 10. Feb 2009, 17:57 von Gnomi »

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #256 am: 10. Feb 2009, 18:11 »
Jojo habe mich ja auch schon bei Vexor entschuldigt .
Dasselbe jetzt bei dir auch.Karottensaft hat mich  auch schon Privat gebeten es zu ändern und das finde ich auch um einiges besser da ihr Jemanden in der ganzen Öffentlichkeit damit zum "Affen" (sag ich mal ) macht.Karotte hat mich gestern drauf hingewiesen und ab diesen Zeipunkt hatte ich es vor zu ändern ok?
Auch demnächst zu den anderen Usern es kommt einfach besser und ist höflicher Ihn per PM darauf hinzuweisen ok?

Ich werde mich jetzt in Sachen Grammatik (hasse Grammatik :-|^^) und Rechtschreibung ändern
[/URL][/img]

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #257 am: 10. Feb 2009, 20:27 »
So alles schön und gut aber könnte jemand mal ein schönes Feedback zum Spiel geben ??

Zitat:
(Natzgul ich hoffe ich darf deinen Post etwas editieren im Zitat)
So wir hatten gerade auch ein tolles Game:

Matchup: 2vs2
Daywalker -->Gundabad
Karotte -->Gundabad
                    VS
HEiNO -->Gondor
Natzgul -->Rohan

Moria vs Menschen des Westens^^

Dauer: ca.20min
Hat oft gelaggt da es ja 2 "ganze" Spammvölker und 2 "halbe" Spammvölker waren :D

Gewinner: Team1 (Moria)
Verlierer: Team2 (Menschen des Westen)

Beschreibung: war ziemlich knapp und ausgeglichen,vor allem am Anfang, aber am Ende haben wir doch verloren :)
Ja waren LEIDER einige imba Units drin...

Viele Spells und viel Action und am Ende ein kleiner Gag von HEiNO :D

War eingentlich sehr spannend

Nun der download Link :
>>Klick mich!<<

Muss sagen ein wirklich spaßiges 2on2.
Hat mir sehr Spaß gemacht.

Am Anfang wurden wir leicht zurückgedrängt und Daywalker konnte nur überleben weil ich mich bei ihm aufgebaut hatte.
Nebenbei: Natzgul, deine Taktik war genial. Etwas mehr feinschliff und sie is perfekt bzw. verdammt gut.
Als ich dann Gondor das Leuchtfeuer entriss hatte ich einen schönen Aufschwung und konnte schön Einheiten spammen und dabei Daywalker helfen.

Ab dann war die Sache klar. Mollok blockte, Spinnenreiter killten Schwerter und Bogis und Ork-Speerträger taten den ganzen Rest.

Das Ende war dann nur noch Show. Extrem schön anzusehen. 2 Monster der Superlative :D
Achja ich habe absichtlich ohne Riesen gespielt.


Feedback erwünscht...

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #258 am: 10. Feb 2009, 20:48 »
Eeeem es muss ja nicht heissen das ein Feedback kommt ,weil das Spiel gepostet wurde.
Hier gibt es unzählige Reps die nicht kommentiert wurden.  ;)                                                                                   

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #259 am: 10. Feb 2009, 21:10 »
Ich weis Gandi aber:
1. Wir weichen vom Thema ab/ sind abgewichen
2. Haben viele gesagt sie komentieren es.
Ich weis das sie das freiwillig tun und nicht verplichtet sind aber ich wollte nur nochmal das Spiel ins rollen bringen bevor jemand anders ein anderes postet und alle nurnoch darüber reden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #260 am: 10. Feb 2009, 21:21 »
Ich wollte es kommentieren, aber ich hab dann doch lieber 2-3 stunden für Edain gemappt. Pardon ;) Und danach hatte ich tanzen usw. Der ganze RL-Scheiß eben :P

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #261 am: 10. Feb 2009, 21:32 »
Ich werd dann mal mit dem Review anfangen und werde es heute oder morgen posten, aber da es leider ein 2on2 ist, wird es wahrscheinlich nicht so detailliert wie ein 1on1 gereviewed werden, also nicht enttäuscht sein^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #262 am: 11. Feb 2009, 21:45 »
So hat es sich jetzt jemand angeguckt (wird Jemand in diesem Satz Groß oder Klein geschrieben?)

Edit by Vexor: Klein :)


Jo danke Vexor aber hat es sich jetzt jemand endlich mal angeguckt?
« Letzte Änderung: 12. Feb 2009, 21:06 von Natzgul »
[/URL][/img]

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #263 am: 13. Feb 2009, 20:46 »
Review:
Written by BAAEEMM


Teams:
Daywalker (Orks) und Karottensaft (Orks)
vs
Natzgul (Rohan) und HEiNO (Gondor)


Daywalker (4/10):
Erst das Negative:
Du solltest die ersten RBs immer an der Festung bauen. Die späteren sollte man hinter der Festung bauen und etwas versteckt. Du musst mehr auf die Stances achten, das Clumping war ganz okay, aber noch verbesserungswürdig. Deine PBs (Produktionsgebäude) solltest du immer an der Festung bauen. Du musst auch mehr auf deine eigene Base achten, sonst kann es sein, dass irgendwann mal eine Ramme dein Verderben sein wird. Dein Balrog-Using war grottig, da musst du dich wirklich noch verbessern, denn in den richtigen Händen ist der Balrog eine tödliche Waffe. Außerdem musst du dich mehr ausbreiten, also mehr RBs bauen und das Tunnelsystem nutzen.

Nun zum Positiven:
Positiv an deiner Spielweise war, dass du einen recht guten Spam hingelegt hast (aber du hättest gegen die Bauern mehr Schwertkämpfer bauen sollen). Außerdem hast du einen Tunnel zu Karotte gebaut und er wiederrum zu dir, damit ihr euch helfen könnt, das hat mir gut gefallen. Du hast Wargreiter und Spinnenreiter gebaut, um seine Bauern und Axtkämpfer zu besiegen.


Karottensaft (5/10):
Erst das negative:
Du hast Mollok gebaut, das war absolut unnötig, er ist lame und raubt allen den Spielspaß. Du solltest deine RBs versteckter bauen und dich mehr ausbreiten. Du musst Stances besser einsetzen, besser auf deine Truppen aufpassen und diese nicht immer herumstehen lassen. Besser harassen (also RBs vom Gegner zerstören)


Nun zum Positiven:
Du hast einen soliden Spam hingelegt und auch Schwertkämpfer unter die Speere gemischt. Du hast relativ früh Halbtrolle gebaut um HEiNOs Soldaten ohne größere Verluste zu besiegen. Dein Balrog-Using war zwar besser als Daywalkers, aber es ist immernoch verbesserungswürdig.


Natzgul (3/10):
Erst das Negative:
Du hast eine gute Taktik benutzt, aber diese schlecht ausgeführt. Du solltest deine ersten RBs an der Festung bauen oder, solltest du aus ihnen spammen wollen näher beim Gegner. Außerdem hätte ich die Kämpfe immer zu den Gehöften verlagter da deine Truppen dort eine Führerschaft bekommen. Du musst mehr Stances benutzen und du solltest früher stärkere Einheiten bauen, sowie Rohirrim zum Harassen. Außerdem solltest du sobald du merkst, dass dein Spam nach Hinten losgeht besser auf deine Def achten. Außerdem hattest du Cashfloating, was du durch stärkere Einheiten hättest verhindern können.


Nun zum Positiven:
Deine Taktik war eigentlich ganz gut nur leider hast du sie einfach nicht effektiv genug durchgeführt. Außerdem hast du dich als einziger mit deinen RBs ausgebreitet (das war aber auch Teil deiner Taktik^^)


HEiNO (4,5/10):
Erst das negative:
Du musst deine RBs versteckter bauen und deine PBs näher an der Festung damit sie geschützt sind. Du hast kaum auf deine Stances geachtet. Du hättest stärkere Einheiten (z.B.: Turmwachen) bauen sollen, da diese den Orkmassen länger standhalten und auch eine Chance gegen Mollok und Halbtrolle haben. Du hättest deine Pferde viel besser einsetzen können, bist aber leider des Öfteren mitten in seine Speere geritten.


Nun zum Positiven:
Du hast Denethor gebaut und seinen Wirtschaftsbonus genutzt. Du hast deine linke Seite eine Zeit lang gesichert. Du hast die Schildwallfähigkeit von deine Soldaten genutzt, wodurch diese den Orks sehr viel länger standhielten. Außerdem hast du Pferde gebaut, aber leider hast du diese schlecht eingesetzt, statt mit ihnen zu harassen.



Fazit:

Eingentlich ein recht unterhaltsames Spiel, aber nur durch die Action und nicht durch herausragenden Skill. Ihr habt alle vergessen die Vorposten einzunehmen, diese sind sehr nützlich, besonders für Gondor und Rohan. Außerdem solltet ihr alle auch mal von der Seite aus angreifen, statt immer nur geradeaus in die Arme(e) des Gegners zu laufen  Während Karotte und Daywalker gutes Teamwork zeigten, haben HEiNO und Natzgul kaum zusammengearbeitet. Alles in allem ein durchschnittliches Spiel.
Ich geben diesem Spiel 5/10 Punkte

« Letzte Änderung: 15. Feb 2009, 01:09 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #264 am: 13. Feb 2009, 21:43 »
Tolles Review.
So ist es Perfekt.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #265 am: 13. Feb 2009, 21:44 »
Tolles Review.
So ist es Perfekt.

Thx, sollte ich mal etwas machen, dann mache ich es auch gründlich^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #266 am: 13. Feb 2009, 22:07 »
Danke dir für das tolle Review BAAEEM ...

5/10. Naja immerhin bester nach dir :D

Aber trotzdem danke für die Verbesserungvorschläge ...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #267 am: 13. Feb 2009, 23:56 »
Ich hab grad Mal wieder zwei Spiele gegen Gondorsbester gespielt... :P

http://sum.onlinewelten.com/reptool/download.php?id=2052
Ich war Zwerge, er Angmar.
Meine Taktik war anfangs wie die von Crafty - ich habe sie aber zum aller ersten Mal ausprobiert :P
Als er mir dann gleich einen Baumeister kickte war ich ziemlich geschockt... Als dann ein Werwolf vor meiner Festung stand war ich noch mehr geschockt [ugly]
Und als zwei Werwölfe vor meiner Festung standen dachte ich jetzt ist endgültig aus :D
Irgendwie habe ich aber trotzdem gewonnen.^^
Irgendwie war ich mir immer unsicher: Bunker ich gerade?XD Gilt es als Bunkern, wenn man insgesamt 3 Lager hat, die man alle beschützt? :D (und die sind üebrall wo ganz anders gewesen^^)
War auf jedenfall für mich lustig.


http://sum.onlinewelten.com/reptool/download.php?id=2051
Das hier war eigentlich das erste Spiel, aber egal.
Ich war Lorien und er war Rohan. - ihr dürft drei Mal raten, wer gewonnen hat.
War nichts sonderlich großartiges von mir, aber ich fand es dennoch schön zu spielen.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #268 am: 14. Feb 2009, 00:15 »
Ist ein Review gewünscht?
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 00:19 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Replays von Edainspielen.
« Antwort #269 am: 14. Feb 2009, 00:20 »
Es ist nicht zwingend nötig, aber ich fände es klasse, wenn es jemand machen würde.^^