Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (3/144) > >>

Thanderin:
Ich liebe fantasy bücher im mom lese ich die Wachen reihe von terry pratchett mein absoluter lieblingsautor!!!

Herunor:
Ich liebe Verschwörungsbücher. Dan Browns Stil finde ich sehr gut, auch wenn seine Bücher irgendwie langweilig werden, wenn man mehrere gelesen hat, da immer der Gleiche die Fäden zieht.
Mein Lieblingsautor ist allerdings Sydney Sheldon. Ein genialer Schriftsteller, von dem ich alle Bücher verschlungen habe.
Empfehlen kann ich auch Wolfgang Hohlbein, für diejenigen, die etwas radikalere Fantasy mögen. Von ihm vor allem die Enwor-Reihe.
Raymond Feists Midkemia-Zyklus find ich auch recht packend, besonders, weil man da die gleiche Welt mit verschiedenen Personen und in verschiedenen Zeiten erlebt. Auch wenn er viel von Tolkien übernommen hat.

Hatacatan:
Ich lese unheimlich gerne Terry Pratchett, insbesondere seine Scheibenweltromane, die mich auch schon hin und wieder mal zu einigen Zeichnungen inspiriert haben^^
Ich liebe es einfach, wie er durch zahlreiche Wortwitze und Anspielungen unsere Welt, all ihre Kulturen und außerdem unsere dümmlichen Angewohnheiten lächerlich macht - und natürlich auch unsere herkömmliche Fantasy, an die viele Charaktere der Scheibenwelt angelehnt sind.

Blink-182:
Habe bisher die Zwergen Reihe von Markus Heitz gelesen. Die ersten drei Bände waren sehr gut und schön geschrieben aber das letzte hat mir überhaupt nicht gefallen. Erst der Zeitsprung und man musste sich sehr umgewöhnen vorallem an die ganzen neuen Personen... Habe gerade Harry Potter Band 7 angefangen und gefällt mir wirklich gut.

CF|Liutasil:
Was ich lese?? ALLES!!

Mal ne kleine Auflistung:

- Die Elfentrilogie
- Die Elfenrittertrilogie
- Die Zwerge-Reihe
- Die Ulldart-Reihe
- Die Trolle-Reihe
- Alle McKiernan-Bücher
- Ritus & Sanctum
- ...
- weitere dieser Fantasy-Reihen (Orks, Drachen...)

- Verschwörungsbücher... herrliche Sache, auch wenn alles erstunken und erlogen ist ^^
- Alles Über HdR, Das silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, die Trilogie, der kleine Hobbit...etc.
- Wirtschaftsbücher, wie "Das Schuldenimperium", gutes Buch!
- Michael Moore
- Ab und zu was klassiches wie Faust, aber eher schulbedingt
- Und generell alles was von den 2 Göttern der Fantasy geschrieben wurde: Markus Heitz und Bernhard Hennen!

Mehr fällt mir grad net ein, das einzige was ich net so gerne lese sind Biographien!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln