Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (25/144) > >>

Ealendril der Dunkle:
Also ehrlich gesagt ist Boindil auch mein Lieblingschar aus "Die Zwerge". Ich hab mich jedesmal krank gelacht, als er geschrien hat: ,,Hussa, das riecht mir ganz nach ein paar Schweineschnauzen!" Thungdil ist zwar der Held unserer Saga, jedoch konnte ich mich nie so ganz mit ihm identifizieren. Wen ich von der bösen Seite her gut fand, war Caphalor ;)

TRC|~Hamster~:
Mit Caphalor kann ich nicht so viel anfangen^^ Ist schon etwas her, dass ich die anderen Bänder gelesen habe..."Die ersten 10 gehören mir!!"...Von den Bösen gefiel mir der Alb, der am Fall der 5. schuld war.

bsarthas:
also ich lese auch fantasy bücher hab mit den elfenbüchern angefange dann auch die zwergen reihe und jetzt elfenriter jetzt warte ich auf elfenritter teil 3^^

aber die zwerge hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen ich weis nicht wie ihr das seht aber vieles kam mir etwas.. billig rüber unteranderen gabs ein paar zwergenweisheiten die unsere sprüche waren nur auf zwerg umgeschrieben... fand ich ganz grauenhaft und kreativlos dann noch im zweiten teil besonders das mit der dritten die ne spionen ist die guten verrät dann sich aber für tungdil opfert weil sie ihn doch liebt ... da dacht ich echt das  ist ja wie ne soup...

und dann halt auch so total unsinnige schwachsinn wie da gibts 30000 zwerge die unterhalb der erde wohen und won denen keiner wusste... verstoßene oda welche die freiwillig gingen klingt ja pausibel aber 30000???????????  fällt doch auf oda? dann das mit den umbari die 10 miolionen einwohner städe hatten...  und dann noch die highlights also die finalfights sagt ich mal die waren auch zu übertrieben da dacht ich immer ich schau nen durschnitts hollxwood action film  alles in allen fand ich die story zwar gut und hatte auch nen super bücher sein können aber der autor is ne flasche und hats vergeigt!

finde ich hoffe ich tret hier keinen markus heitz fan auf den schlitz^^
mfg bsarthas

TRC|~Hamster~:
Also ich fande den 1. Band der Zwerge einsame Spitze!!
Gerade wegen diesen Sprüchen und auch, weil man sich mit ein paar Charakteren identifizieren konnte!

Ealendril der Dunkle:
Jedem ist die eigene Meinung erlaubt, aber ich denke man sollte trotzdem die Arbeit
von Markus respektieren. Nicht umsonst gelten seine Zwergen-Bücher als Top-Beststeller und werden sogar verfilmt ;)

Derzeitig lese ich die zweite Trilogie von Trudi Canavan:
Priester, Magier, Götter.
Den ersten band habe ich bereits durch und bin durchaus angetan. Obwohl es sehr viele Parallelen zur ihrer Gilde-Trilogie gibt, bleiben diese Werke dennoch unabhängig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln