Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Simbyte:
Ich versuche allgemein, Bücher in ihrer Originalsprache (Deutsch oder Englisch) zu lesen. Ich finde, dass bei Übersetzungen oft einiges an Wortwitz verloren geht.
Liest jemand von euch noch Martha Grimes Bücher? Ich mag die Krimireihe mit Inspektor Jury :P
LaLegendary:
Alles von Tolkien..
und alles was dann sonst noch mit Fantasy zu tun hat wird streng beäugt ob es sich mit dem Grossmeister messen kann.(Was meistens nicht der Fall ist.)
So handhabe ich das auch bei den Fantasy Filmen..nehme die total auseinander und schaue inweiweit Sie an den HDR von Jackson rankommen.Bislang konnte da aber noch nichts mithalten..( meiner Meinung nach.)
Fingolfin König der Noldor:
ALso ich les gerade Herr der Ringe 3
Aber ich lese auch gern Sagen, wie z.B. Herecles, Odysseus aber auch Wolfdietrich (mein großer Held aus dem Mittelalter), Dietrich von Bern (was für ne Lusche), Siegfried und und und
Feanor:
Ich hab natürlich auch HdR gelesen und die Zwerge und Elfen, aber mitlerweile find ich es schrecklich, wie der Markt von billig Fantasy Büchern überschwemmt wird. Ich hab auch mehrere Bücher zuhause rumstehen, die (meiner Meinung nach) ziemlich schlecht sind, z.B. die Orks oder die Trolle oder, oder, oder...
Lord of Mordor:
Ja, inzwischen beutet dieser Verlag das ganze ein wenig zu krass aus, mit teilweise richtigem Mist. Der neueste Spross dieser Politik ist jetzt "Die Dämonen", was aber wirklich nicht allzu beeindruckend ist... (und gerade mal zwei Dämonen beeinhaltet, die die ganze Zeit in Menschenkörpern hausen :P )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln