Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (38/144) > >>

Erzmagier:
Hey ich kann euch auch noch ein Buch empfehlen:

Die Bartimäus-Triologie

Ein geniales Buch! Es geht um den Jungen Nathanael, der von Arthur Underwood, einem eher schleten Zauberer, ausgebildet wird. In dieser Geschichte beschören Zauberer Dämonen, viel mehr können sie ohne spezielle Gegenstände nicht. Die Dämonen werden in Pentagrammen beschworen, welche mit Schutzrunen ausgestattet sind, da die Dämonen die Zauberer sonst sofort umbringen würden.
Arthur erhält Besuch von Simon Lovelance und seinen 2 Kupanen. Er wird von ihnen sehr niederträchtig behandels und schwört Rache. Nach einiger Zeit beschwört Natanael den Dschinn Bartimäus um sich zu rächen. Dieser erfährt leider seinen Geburtsnamen, was bedeutet, dass er den Dschinn nur noch extrem schlecht kontrollieren kann. Trotzdem schaft er es und stielt Lovelance ein wichtiges Amulett. Der Junge ahnt jedoch nicht wie wichtig dies noch sein wird.......... Bei einer gigantischen Verschwörung gegen die Regierung sollte es gebraucht werden................

Ich finde dies ist das genialste Buch, dass ich je gelesen habe.

Vexor:
Also das erste fand ich auch genial, aber Band zwei und drei fand ich persönlich nicht soooo gut wie den Ersten Teil.

T.K.-Allstar:
Ich les eigentlich fast nie. Vor kurzem hab ich (erst) angefangen die Herr der Ringe Bücher zu lesen. Habe erstmal den Zweiten Teil gekauft und mir ist natürlcih aufgefallen das da sehr viel andere und bessere Dinge geschehen als im Film. Die anderen beiden waren nicht da. Aber bald werde ich mir sie natürlich kaufen ;)

Karottensaft:
Also ich empfele natürlich jedem HdR Fan die HdR Bücher. Wer sie nicht kennt ist für mich kein Fan.
Ich persönlich finde die ältere Übersetztung besser als die neuere.
Weil diese einfach spannender erzählt werden als die neuen (meine Meinung nach)...

T.K.-Allstar:
Jaaa  :D Genau deswegen les ich sie ja.
Das mit den älteren Versionen und so ô_o werd ich mal sehn ;)
Aber danke Für den Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln