Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Lord of Mordor:
Ich hab in den letzten Tagen ein anderes, ebenfalls extrem geniales Buch von Terry Pratchett (zusammen mit Neil Gaiman) gelesen, nennt sich "Good Omens".
Zusammengefasst geht es darum, dass die Apokalypse naht und der Antichrist geboren wurde, der sie heraufbeschwören soll - nur dass er bei der Geburt vertauscht wurde und jetzt nicht einmal die Hölle weiß, wo er überhaupt ist :P
Die Hauptfiguren, ein Engel namens Aziraphale und ein Dämon namens Crowley, haben als einzige Mitglieder ihrer Spezies die Erde eigentlich recht lieb gewonnen, und müssen ihn jetzt aufspüren, bevor er unbewusst die Erde zerstört, während die Reiter der Apokalypse sich ebenfalls sammeln...
Aber wie bei allen Pratchettbüchern gehts natürlich eigentlich nicht um die Story, sondern um den richtig genialen Humor ^^ So haben wir zB Hunger, den apokayptischen Reiter, der Hungersnöte in der westlichen Welt durch das Schreiben von Diätbüchern verbreitet, in denen er Magersucht zum Trend erklärt, und lauter solche Sachen ^^
Ich empfehle das Buch wirklich jedem, es ist wirklich extrem gut - intelligent, tiefsinnig, humorvoll und spannend.
Simbyte:
Erstmal les ich meine Reihe weiter, dann kommt das irgendwann auch noch dran :P
Heute müssten von Amazon "The Last Continet", "Carpe Jugulum", "The Fifth Elephant" und "The Truth".
"The Thief of Time" und "Night Watch" hab ich mir bereits in einem Buchgeschäft gekauft, liegen bereit sobald sie von der Reihenfolge her dran sind.
Für die Wartezeit auf der Bücher hab ich mal wieder eine Art Klassiker angefangen - Timm Thaler. Ist zwar vielleicht eher für kleinere, aber ich finde es immernoch angenehm zu lesen :)
Ich bin was ich bin:
Ich bin ehrlich gesagt ein gorßer Fan von Frank Schätzing. Die meisten werden sicher "Der Schwarm" kennen aber Tod und Teufel finde ich sogar fast noch besser. Darin geht es um den bis heute ungeklärten Tod vom ersten Dombaumeister des Kölnerdoms (so wie man ihn kennt) und spielt daher im 14. Jahrhundert. Ist für alle Krimi- und Mittelalter Fans nur zu empfehlen außerdem steckt auch eine Menge intelligenter Humor drin außerdem ist es sehr spannend.
Vexor:
Ich habe mir jetzt auch GoodOmes gekauft, bin aber noch an meiner eigenen Reihe beschäftigt.
Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume und Gottlos.
Aber für alle Leute, die sich ein kleines bisschen für Geschichte interessieren, kann ich die Bücherdiebin nur empfehlen.
Es geht um ein Mädchen im 2.WK, deren Geschichte vom Tod erzählt wird.
Dei Geschichte ist sehr witzig, und lokcer geschrieben, und vorallem das Ende ist sehr traurig.
Sledge the Balrog:
Tolkien, er hat a) dafür gesorgt dass wir alle hier versammelt sind :)
und b) geniale Bücher geschrieben
Tolkien, I (**) you!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln