Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (41/144) > >>

Farodin:
Das werden wir wohl nie endgültig hreaus finde, es bleibt ein Mysterium, aber vll. kommt ja ein gewisser Herr von Galileo Mystery und findet es endgültig (!) heraus. Wahrscheinlich wird es dann etwas mit Illuminaten in Amgusform zu tun haben :D

The Chaosnight:
Meine (ernstgemeinten) Lieblingsbücher:

1. Die His Dark Materials Trilogie auf Englisch
2. Großteile der Hohlbein-Bücher
3. Herr der Ringe auf Englisch
4. Harry Potter auf Englisch
5. The Alchemist - The Immortal Life of Nicholas Flamel (ok, bin ich gerade noch dran, ist aber gut ^^) auf Englisch
6. Was so ansteht ^^

Außer Konkurrenz lasse ich die Deutschen Versionen der Bücher von 1+3+4, da diese mir auf Deutsch zwar gefallen, nach dem Lesen des Originals jedoch erheblich an meiner Gunst verloren haben...

Meine (nicht so ganz ernstgemeinten) Lieblingsbücher
1. Herr der Augenringe
2. Barry Trotter

Alle anderen Bücher dieses Schlages, die ich in die Hände bekam waren leider nur auf primitive Sexwitze oder ähnliches aufgebaut.

Gerade beschäftigt:

1.Die Bartimaeus-Trilogie (würde ich ja anfangen, wenn ich nicht nur Buch 2+3 zum Geburtstag bekommen hätte  :( (Englisch)
2.The Alchemist - The Immortal Life of Nicholas Flamel//The Alchemist - The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel (Englisch)
3. The Golem's Eye (Englisch)

Sachen vom Thema "Gelesen und weggesperrt":
1. Die Bibel
2. Der Koran (Zwar nur ~die Hälfte gelesen, das hat aber gereicht...)
3. Diverse andere Bücher, die ich dank Forenregeln lieber nicht aufzähle  ;)

Estel:

--- Zitat von: Gnomi am 15. Okt 2008, 20:54 ---3 schwächelt finde ich deutlich mehr als das 2.
1 ist super.
2 war auch noch gut, während 3 nur noch schwachsinnig war...
4 war wieder ganz interessant... das ganze Buch war zwar insgesamt sehr komisch. Das Ende lässt sehr viel offen... manche finden es gut, manche nicht :D
Ich finde es passt perfekt zu dem Buch, aber es ärgert mich schon. Ich denke es war der echte Tungdil.

--- Ende Zitat ---

1. Top
2. Noch ok
3. Schwach, allerdings fand ich Nagsor Inaste cool!^^
Die Sachen mit den Bastarden und den Kampfanzügen war aber der pure Müll, Warhammer ließ da grüßen
4. Verwirrend, aber in der Summe gut
wobei es auch nicht wirklich ein Ende gab

Zurzeit lese ich die Comics von Clever & Smart, die einfach tierisch geil und kultig sind^^

Tungdil Bolofar:
Also ich lesen grad den 2. Zwergen-Band. Vorher hab ich alle 4 auf Hörbuch gehört und die ersten 3 Elben-Bücher auch.
Mir gefällt Markus Heitz vom Stil besser als Bernhard Hennen.
Er hat einen schönen Sinn für Humor...teilweise recht bissig und sarkastisch. Und Boindil Zweiklinge ist sowieso der schärfste.
Ich sag nur der Kampf mit dem Stier..."Komm her du Kuh ich will spielen!"  :D

Wird wohl der echte Tungdil gewesen sein, er ist ja laut eigenen Angaben fertig mit den Zwergen und schreibt jetzt an einen Buch über die Albae

Feanor:

--- Zitat ---Wird wohl der echte Tungdil gewesen sein, er ist ja laut eigenen Angaben fertig mit den Zwergen und schreibt jetzt an einen Buch über die Albae
--- Ende Zitat ---

Das muss ja nichts heißen ;)

Heitz hat das Ende ja bewusst offen gelassen und dem Leser überlassen über Tungdil nachzudenken.

Ich bin mir in der Frage nicht sicher und man könnte sicher ne Seitenlange Disskusion darüber führen obs nun Tungdil war oder nicht aber ich finde er hat sich schon sehr... seltsam benommen xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln