Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (65/144) > >>

Gnomi:
Die Tintenherztriologie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod) sind alles drei fantastische Bücher. Ich kann dir Cornelia Funke nur ans Herz legen, ich habe von der auch noch Drachenreiter und Herr der Diebe. Das wären eher Kinderbücher (die zwei letztgenannten), aber dennoch sind es super Bücher.
Ich habe alles von ihr sofort gelesen, als es rauskam, sie hat einen sehr schönen Schreibstil :)

Zur Zeit lese ich von Jodi Picoult "Beim Leben meiner Schwester".
Kennt jemand das Buch?^^ Mir wurde es von einer Klassenkameradin ausgeliehen, sonst käme ich garnicht erst drauf, aber der Anfang gefällt mir. Beginnt gleich erst Mal damit, dass das 13-jährige Mädchen (Hauptperson) weiß, dass sie eigentlich nur existiert, damit ihre Schwester leben kann.... hmm.... sowas nennt man erfülltes Leben [ugly]

Fingolfin König der Noldor:
sie existiert damit ihre Schwester leben kann????
Das versteh ich nicht.

Gnomi:
Ihre Schwester ist schwer krank und braucht regelmäßig einen Rückenmarkspender, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jedenfall wurde dann ihre Mutter künstlich befruchtet, sodass sie noch ein Kind bekam, dass genau die gleichen Gene hat, sodass sie dann immer spenden kann.
Jetzt verstanden? :P

Meriath Ifisti:
Mann crazy Book! xD :P
Ich les grade das Silmarillion. Und Der "Aufstand der Drachen" ist auch recht gut obwohl es im I-Net sehr kritisiert wird was ich überhaupt nicht verstehe. Kennt jamand das Buch?

MCM aka k10071995:
Ich finde die Tintenherztriologie net so doll. Den Schreibstil finde ich auch gut, aber es ist mir zu mystisch und Kinderartig geschrieben.
Ich persönlich finde gut:
Walter Moers' Zamonien-Romane(Besonder die Stadt der träumenden Bücher)
Barthimäus 1-3
Artemis Fowl (Der 5 Teil ist auch gut, aber nicht so gut wie der Rest)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln