Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Elrond von Bruchtal:
Ich lese derzeit "Magie" von Trudi Cannavan. Das Buch ist wirklich gut und auch leicht zu lesen (als Sommerlektüre geeignet^^) und es ist endlich einmal ein gebundenes Fantasybuch (ich kann Taschenbücher einfach nicht leiden).
Farodin:
In wie fern steht denn "Magie" im Bezug zu "Die Gilde der Schwarzen Magier", außer, dass es das Prequel ist?
Elrond von Bruchtal:
Ich lese derzeit die "Gilde der Schwarzen Magier" und zwischen den beiden Büchern besteht ein Zeitunterschied von etwa 800 Jahren. Das Buch beschreibt den Krieg gegen Sachaka, der in den "Gilde der Schwarzen Magier"-Bücher manchmal erwähnt wird.
Farodin:
Ahhh, das ist gut, ein kleiner Krieg unter Magiern.
Wie sind bis jetzt die anderen Bücher und bei welchem bist du jetzt?
Elrond von Bruchtal:
Kurz gesagt: Es ist die Geschichte einer Jugendlichen die in den verärmten Vierteln der Stadt Imardin lebt und bei der magisches Potenzial entdeckt wird (mehr sag ich nicht, weil sonst verrat ich zuviel). Im ersten Buch geht es mehr oder weniger größtenteils darum, wie sie sich vor den Magiern versteckt bzw. sich gegen sie zur Wehr stellt. Erst zum Schluss erkennt sie, dass sie mehr oder weniger doch in die Welt der Magier gehört und sie entschließt sich dann doch noch an der magischen Universität zu bleiben, um Magierin zu werden. Der zweite Band handelt von ihrer Novizenzeit und auch von einigen "bösen Machenschaften" die das Oberhaupt der Magier so praktiziert (diese "Machenschaften" sind im Buch Magie ganz normal, aber im Laufe der Zeit halt in Vergessenheit geraten)...
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln