Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Ealendril der Dunkle:
Brandon Sanderson - Der Weg der Könige
Brandon Sanderson - Der Pfad der Winde
Wer diese Bücher nicht liest, ist selbst dran Schuld.
Einen Direktlink dazu findet ihr übrigens in unserem Amazon-Marktplatz.
Beorn Pelzwechsler:
Ich empfehle die Bartimäus Reihe, vlt nicht jedermanns Geschmack aber ich find sie ziemlich gut.
Und ich freu mich schon total auf den neuen Eragon.(nach HdR meine Lieblingsbücher)
Buffo Boffin:
Ich habe gerade letzthin "Charlie Chaplin: die Geschichte meines Lebens" gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es ist spannend, interessant und vorallem wahr.
Ansonsten habe ich in noch oft Dürrenmatt gelesen. Ich musste ein Buch von ihm für die Schule lesen, aber dannach hat er mich so fasziniert, dass ich nicht mehr genug kriegen konnte. Die Bücher sind grundsätzlich einfach geschrieben, enthalten aber nichtdestotrotz einiges an Sozialkritik und Symbolik, welche man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.
Besonders empfehlen kann ich:
* Besuch der alten Dame
* Die Physiker
* Die Panne
--- Zitat von: Elros am 8. Mär 2011, 02:10 ---Also ich les zur Zeit Ecos "Das faucaultsche Pendel", ziemlich heftig geschrieben (Normalerweise tu ich mir nicht schwer, alles zu kapieren, aber da ist Umberto Eco echt gut darin, schwierig zu schreiben^^)
--- Ende Zitat ---
Haha, bei dem habe ich nach zehn Seiten aufgehört weiterzulesen. Das war einfach zuu heftig^^
Rogash:
Ich lese derzeit "Denken Sie nicht an einen blauen Elfefanten!" von Thorsten Havener. Ich habe ebenfalls "Ich weiß, was du denkst" von ihm gelesen und kann beide Bücher seeehr sehr empfehlen, sofern man sich etwas für Psychologie, Verhaltensforschung, o.ä interessiert! :)
Wisser:
Ich hab mich an die alten Klassiker rangemacht. Nach Bibel und Koran ist jetzt "Und die Bibel hat doch Recht" an der Reihe xD Ich mag die Gedanken, die von den einzelnen Autoren vertreten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln