Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (116/144) > >>

oschatz:
Mein onkel hat Gevatter Tot schon gelesen,und ich habs auch irgendwo rumfliegen ^^ ( ist glaub ich das von meinem Onkel ^^ ) Er meinte das es gut ist,und ich es unbedingt lesen sollte. Ich hab das Buch jetzt bestimmt schon ein Jahr ^^ kam nur nie Dazu. Alfred Bekkers Elben reihe hatte vorang,und die war absolut Genial,eine der Besten Fantasy Triologien die ich jeh gelesen habe.

Vexor:
Ich hab gerade die Trilogie von Tom Rob Smith Kind 44, Kolyma und Agent 6 über den ehemaligen MGB/KGB-Mitarbeiter Leo zu Ende gelesen.

Hierbei würde ich aber wirklich nur Kind 44 uneingeschränkt weiterempfehlen, weil dort wirklich eine Zeit der sowjetrussischen Herrschaft unter Stalin beleuchtet wird, welche ich noch in keinen anderen Roman bis jetzt gelesen habe.
Er verbindet hier historisches Faktenwissen mit einer guten und soliden Kriminalarbeit und zeigt weder klischeehaft noch zu einseitig die Schwierigkeiten, aber auch Vorzüge in dem damaligen System der absoluten Kontrolle zu leben.
Die beiden Nachfolgeromane verlieren allerdings an Fahrt und man merkt, dass der unerwartete Erfolg für Kind 44 zu großen Druck seitens des Verlags geführt hat.

Alles in allem eine spannende Bettlektüre, die den einfachen Krimiliebhaber, sowie auch den historisch interessierten Leser anspricht! :)

Turin Turumbar:
Jaja von Terry Pratchett habe ich auch ungf 25 Bände der Scheibenweltromane im Regal stehen. Ist mir mittlerweile aber zu kindlich. Ich befass mich im Moment gerne mit etwas höherer Literatur und kritischer Literatur, nach "Flächenland" von Abbot (das mittlerweile auch schon über 100 Jahre alt ist), lese ich momentan 1984 von Orwell.

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 16. Jul 2012, 09:22 ---Color of Magic wurde ja verfilmt und die beiden Teile habe ich mir auch angesehen. Die Bücher dazu würde ich aber dennoch gerne lesen.
Was mich auch noch interessieren würde wäre Gevatter Tod. Hat den schon jemand gelesen und kann ihn weiterempfehlen?

--- Ende Zitat ---
Gevatter Tod ist enorm lesenswert, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das war mein erstes Scheibenwelt-Buch und ich finde es bis heute eines der Besten. Allgemein kannst du aber bei Scheibenwelt nicht viel falsch machen, die sind alle gut ^^

BornForKorn:
Momentan lese ich Game of Thrones ... einfach wunderbar wenn man sich mal reingewühlt hat. Wer auf mehrere, miteinander verstrickte Handlungsstränge und eine Story voller Intrigen und Wendungen ist hier bestens bedient.

Das einzige Buch das mich dazu gebracht hat bis zu 400 Seiten am Stück zu lesen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln