Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Orodreth:
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, echt geniales Buch. nebst allen Werken von Tolkien mein lieblings Buch (+ dessen 2 Fortsetzungen)
Slayer:
Die Zwergen Trilogie von Frank Rehfeld kann ich nur weiterempfehlen.
Gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Sonst les ich eig alles zum Bsp die Albae, Zwergen und Ulldart-Reihe von Markus Heitz ;)
Wisser:
"Kapital" von John Lancaster. Die schönste Momentaufnahme der Finanzmetropole London, den man gegenwärtig für Geld kriegen, ohne selbst mitten drin zu stecken.
Thegga:
Ich lese gerne Fantasy Bücher.
Momentan lese ich "Die Zwerge" von Markus Heitz.
Ansonsten mag ich auch Psycho/Horror Bücher.
Aber mein Lieblings Autor ist Haruki Murakami. Ich liebe seine Bücher, weil sie mir sehr lange im Gedächtnis bleiben. Was er schreibt kann man nicht so genau beschreiben, ist aber auch nicht jedermanns sache ;)
Hüter:
Ich lese am Liebsten historische Romane. Rebecca Gablé finde ich am besten, der Wortwitz kommt bei Übersetzungen einfach nicht so rüber, allerdings finde ich Bernard Cornwell und seine Saxon Storries auch nicht schlecht.
Fantasy lese ich auch manchmal, der beste in diesem Genre ist für mich Sapkowsky und die Hexer- Saga (abgesehen vom Großmeister Tolkien). Gibts auch als Computerspiel ( The Witcher). Er hat einen ganz eigenen Humor und Ironie und beschäftigt sich gleichzeitig mit Themen wie Rassismus und Diktatur, ohne wieder die Juden und Hitler herzunehmen.
Game of Thrones kann ich nach einem von 10 Bänden nicht wirklich bewerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln