Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was lest ihr?
Olmgrond:
Hast du auch im Zeichen des Sieges gelesen? Wo wir gerade bei Rebecca Gable und Simon Cowell sind ;)
Eandril:
--- Zitat von: Hüter am 21. Jan 2013, 14:53 ---Ich lese am Liebsten historische Romane. Rebecca Gablé finde ich am besten, der Wortwitz kommt bei Übersetzungen einfach nicht so rüber, allerdings finde ich Bernard Cornwell und seine Saxon Storries auch nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Bin da deiner Meinung, allerdings muss ich zu Gablé sagen, dass sich da Strickmuster allmählich abnutzt... Langsam wirkt jedes Buch von der Grundstory her gleich.
Und bei Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer kann ich dir nur dringend zum weiterlesen raten ;)
Ich persönlich bin gerade, nach sämtlichen anderen Elfen-Romanen, an der Elfenritter-Trilogie dran und positiv überrascht. Ich hatte den ersten Band vor ein oder zwei Jahren schonmal angefangen, war aber nicht begeistert. Das hat sich jetzt geändert xD
Hüter:
--- Zitat --- Bin da deiner Meinung, allerdings muss ich zu Gablé sagen, dass sich da Strickmuster allmählich abnutzt... Langsam wirkt jedes Buch von der Grundstory her gleich.
--- Ende Zitat ---
Sign, aber mir gefällt ihr Erzählstil und auch das mittelalterliche England, das sie immer gut rüber bringt. Im Vergleich zu Follet z. B. sind ihre Geschichten weitaus weniger langatmig, obwohl die Bücher ca. gleich dick sind.
--- Zitat --- Hast du auch im Zeichen des Sieges gelesen?
--- Ende Zitat ---
Natürlich xD
--- Zitat --- Und bei Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer kann ich dir nur dringend zum weiterlesen raten
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch vor ;)
Eandril:
Das ist wohl war ;) Und natürlich findet man diese sich wiederholenden Strickmuster auch bei Ken Follet... der mir übrigens immer weniger gefällt.
Slayer:
Die ''Das Lied von Eis und Feuer''-Reihe, auch besser bekannt als Game of Thrones, kann ich nur weiterempfehlen. Hab alle 10 Bände gelesen(eher Verschlungen) und ich kann nicht auf den nächsten Teil warten [uglybunti]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln