Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was lest ihr?

<< < (133/144) > >>

Thartom:
Was ich noch empfehlen kann (lasst euch nicht vom Titel abschrecken) ist "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". Das Buch ist zwar auch für Kinde geeignet, allerdings kann man es auch als Erwachsener lesen. Einige Ideen sind zwar verrückt, allerdings hatte ich persönlich nie das Gefühl, dass die Exotik die Spannung oder den Spaß verdirbt. Die Sprache ist recht einfach zu verstehen, also gibt es keine Fachausdrücke und auch versteckte Bedeutungen sind selten. Zwar unterscheiden sich die 13 1/2 Kapitel von der Länge extrem, allerdings sind es insgesamt 720 Seiten, von denen ich keine zu lesen bereut habe. Allerdings sollte man auch bereit sein, sich auf das Buch einzulassen.

Was für Lektüre könnt ihr mir allgemein aus dem Star Wars-Universum empfehlen?

Ealendril der Dunkle:
Lustigerweise habe ich das Buch von Walter Moers kurz vor der Askir-Saga gelesen und kann nur anmerken, dass mich schon lange nicht mehr ein Buch so amüsiert hat.

Shagrat:

--- Zitat ---Was für Lektüre könnt ihr mir allgemein aus dem Star Wars-Universum empfehlen?
--- Ende Zitat ---

Thrawn Trilogie, Kopfgeldjägerkrieg Trilogie, und

--- Zitat ---ich überleg grad, was ich anfangen soll,w enn ich mit der Trilogie fertig bin? Die "Hand von Thrawn" Trilogie? Die X-Wing Reihe? Treueschwur und "Einsame Entscheidungen"? Die Han Solo Trilogie? Planet der Verräter? EIn Sturm zieht auf? Die Macht des Todessterns?
--- Ende Zitat ---
:D

btw zu 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär gibts hier sogar nen Thread

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5592.0.html

Gnomi:
Ich hoffe du hast das Horn von Askir hier über die MU gekauft? :P
Ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren die ganze Reihe hier vorgeschlagen habe, aber nur das erste Buch unter lautem Murren aufgenommen wurde.^^ Ich hab die Reihe damals gelesen während sie rauskam und muss zustimmen: Es sind mit die besten Fantasybücher die ich kenne. Jedoch finde ich die Teile 2-5 eher mittelmäßig (jedoch immer noch besser als die meisten anderen Bücher)
Die Eule hab ich auch noch gern gelesen, aber nach dem ersten Band von den Götterkriegen war ich so frustriert von der Reihe, dass ich aufgehört hab sie zu lesen.^^ (die Sichtweise passte einfach nicht)
Hab aber gehört, dass die nächsten bände wieder etwas besser sein sollen, von daher werde ich mir die irgendwann Mal auch zulegen. Ich hab in den letzten tagen "Nuramon" gelesen. Das ist von dem Autor, der mit Hennen zusammen an den Elfen geschrieben hat. Ich muss zugeben, dass mir das Buch genauso gut wie die Elfen gefallen hat und viel besser als die Elfenritter und Drachenelfenreihe von Hennen. Diese waren zwar auch gut, jedoch fehlte ihnen irgendwie der Reiz, den die Elfen hatten. (und der ist meiner Meinung nach bei Nuramon wieder voll und ganz da)

Lottoli:
Ich habe jetzt mit Game of Thrones auf Deutsch angefangen. Bin da mit Band 2 gerade fertig geworden :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln