28. Apr 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191503 mal)

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Was lest ihr?
« Antwort #450 am: 25. Sep 2009, 23:14 »
Letztes gelesenes Buch:

Elfenschwert von Wolfgang & heike hohlbein

der zweite teil der Camelot saga um Artus, Lancelot Du lac, Morgaine le faye, Mordred und Guinevere handelt davon, wie Lancelot, welcher vorher der Küchenjunge Dulac war, mit der silbernen Rüstung und einem sagenhaftem Schwert Heldentaten vollbringt. Aber er merkt schnell, dass die Rüstung ihre nicht von sterblichen hergestellt wurde, ebenso sein Schwert. doch das Schwert hat einen verhängnisvolles geheimnis und zu allem Übel flammen die Gefühle lancelots gegenüber seiner zukünftigen königin Guinevere auf.


Momentanes Buch:

teil 3 der Geralt Saga: Das Erbe der Elfen von Andzreij Sapkowski

Noch zu lesende Bücher:

Die Edda (in übersetzten originaltext)
Hitman - Der innere Feind von William C. Dietz
Die Rückkehr der Templerin von Wolfgang Hohlbein
Das buch der Namen von Gregory & Tintori



 bitte *klick* machen :P

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #451 am: 25. Sep 2009, 23:41 »
Ich lese derzeit "Der Sellenhändler" von Peter Orontes. Dabei handelt es sich um einen Roman, der im Mittelalter spielt und bei dem immer wieder mysteriöse Mordfälle auftauchen. Als ich das Buch bereits gekauft hatte, bin ich drauf gekommen, dass die Hauptschauplätze keine 20km von mir Zuhause entfernt sind, somit kenne ich jetzt einen jeden beschriebenen Schauplatz (unverhofft kommt oft^^... in diesem Fall Heimatkunde pur  :))

Was ich noch zu lesen hab? Die Liste ist lang:
1. Die neue Edition von Herr der Ringe in der modernisierten Carroux Übersetzung
2. Teil 1-4 der Stephen King-Serie "Der Dunkle Turm"
3. Bernhard Cornwells "Artus Chroniken"
4. Ken Follets "Die Leopardin"
5. Jack Whytes "Knights of black and white" (oder so ähnlich)
6. Kathia Fox "Das Kupferne Zeichen"
7. Die Simpsons und die Philosophie
8. Geheimbünde (ich will jetzt nicht nachschauen von wem...)

Und mitte Oktober bzw. Anfang November kommen noch die neuen Bücher von Dan Brown und Bernhard Hennen, weiters würde ich gerne Mal das ein oder andere Buch von Simon Becket lesen.... Ich mach dann mal eine Bibliothek auf  ;)

Was anderes: Seit wann gibt es die "Zwerge" von Markus Heitz auf Englisch (ist mir vor einigen Tagen mal aufgefallen)?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #452 am: 8. Okt 2009, 21:58 »
Ich else zur Zeit ein relativ altes Buch Mal wieder :)


Es ist ein Fantasybuch, das (finde ich) fantastisch geschrieben ist, genau die richtige Mischung aus klaren "herausgebrüllten" Dingen (wie sie in Die Zwerge oder ähnlichen Büchern immer stehen) und leicht versteckten Dingen, die man zwischen den Zeilen lesen muss.

Im Grunde geht es um zwei Völker. Die einen(Fandoraner) leben in einem sehr kargen Land und haben daher nichts für Luxus übrig und arbeiten den ganzen Tag. Die anderen sind reiche Händler(Simbalesen), die schon sehr viel weiter entwickelt sind, über eine gute Technik verfügen etc.
Sie werden darum öfters auch von den Fandoranern als Hexer angesehen, denn wie sonst sollte man Flugschiffe etc. bauen?

Dann sterben auf einmal ein paar Kinder in Fandora und es wird ein Krieg gegen die Simbalesen gestartet.
Gleichzeitig stirbt auch ein Kind der Simbalesen und viele wollen sofort den Fandoranern die Hölle heiß machen, doch der König ist etwas ruhiger und will nicht sofort in offenen Krieg ziehen.
Doch da die Feinde schon anmarschieren müssen sie kämpfen... Da der König noch sehr jung ist und zudem aus einer sehr niedrigen Familie kommt hat er sehr viele Feinde. Speziell die Prinzessin würde ihn am liebsten los werden und spinnt darum im Hintergrund Intrigen gegen ihn.

Das gesamte Buch erhält eine Wendung, als auf einmal die Frostdrachen auftauchen.
Die Simbalesen denken, dass die Fandoraner (die davor als keine wirkliche Bedrohung wahrgenommen wurden... sind ja nur ein paar Bauern) es geschafft haben diese Wesen zu kontrollieren. Die Fandoraner glauben, dass dies eine Hexerei der Simbalesen ist.^^

In Wirklichkeit hat aber der Anführer der Frostdrachen seine eigenen Ziele...

An sich ist in dem Buch verdammt viel ineinander verflechtet, dass sich garnicht alles hier schreiben lässt. Die Hauptgeschichte ist aber quasi der Kampf zwischen 3 Außenseitern, die von ihren Landsleuten aus den unterschiedlichsten Gründen gemieden werden. Einer ist ein Erfinder aus Fandora, wo er auch als Zauberer angesehen und von allen gemieden wurde (er hat es eben geschafft manche Dinge zu entwickeln, die ihnen zuvor unbekannt waren, wie z.B. ein Fernglas, eine "Luftschwinge", etc.), dem Anführer der Frostdrachen, der aus einer verbotenen Verbindung zwischen Frost und Feuerdrachen stammte (Feuerdrachen sind quasi die "Überdrachen", die über die Frostdrachen wachen, sie beschützen aber auch in Zaum halten... sie sind aber anscheinend ausgestorben) und dem König der Simbalesen.

Wenn einer das Buch irgendwo findet kann ich es nur empfehlen. Die Zeichnungen in dem Buch machen es zu einem wirklichen Meisterwerk.
Ich liebe es schon seit kleines Kind, lese es jetzt aber zum ersten mal seit 6-8 Jahren. xD

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Was lest ihr?
« Antwort #453 am: 14. Mai 2010, 14:15 »
Ich lese ziemlich viel :
Vor allem Fantasy und Thriller .
Am liebsten sind mir Herr der Ringe (kennt das sonst noch wer ? xD) , Eragon und als Thriller hatte ich letztens den Tomorrow Code
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Was lest ihr?
« Antwort #454 am: 14. Mai 2010, 14:53 »
Ich lese grad den Roman "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving über den gleichnamigen Schriftsteller T.S. Garp. Übel witzig.
Parallel dazu lese ich ein ziemlich abgedrehtes, aber auch gutes Buch, namens "Puppenmord" von Tom Sharp. Es geht darum, dass ein Mann (ziemlich verzweifelter intelektueller Englischlehrer auf einer Abendschule für die mehr "bodenständigen" Leute aus dem Dorf) mit seiner Ehe unzufrieden ist. Deshalb stellt er sich immer während dem Gassigehen vor, wie er seine Frau am besten umbringen würde. Als er schließlich mal ziemlich einen sitzen hat, schnappt er sich aus einer Laune heraus eine Sexpuppe (ein Rudiment einer der merkwürdigen Phasen seiner Frau), klemmt sie auf den Gepäckträger seines Fahrrads und fährt zu einer Baugrube. Dort wirft er sie hinein. Als die Baugrube am nächsten Tag zugeschüttet wird, sieht einer der Bauarbeiter eine "Frau" am Boden der Grube liegen. Unglücklicherweise hat der protagonist aufgrund seines nicht mehr ganz nüchternen Zustands einige seiner Sachen verloren, weshalb die Polizei ihn verdächtigt. Als dann noch seine Frau durch eine groteske Verwicklung unauffindbar ist, geht das Ganze seinen Lauf... Wer auch nur einigermaßen auf die Art von Humor steht, wird sich den A*sch ablachen.
Zu lesen/vor kurzem gelesen:
Leo N. Tolstoi - Anna Karenina
Dostojewski - Die Brüder Karamasow, Schuld und Sühne
Frank Schätzing - Lautlos, Limit, Tod und Teufel
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Jean-Christophe Rufin - 100 Stunden
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Was sonst noch so Neues in die Bücherei kommt.

Mein Geschmack ist ziemlich wage. Ich lese von Fantasy über Krimis und Thriller bis hin zu klassischen Sachen und auf Unterhaltung gepolten Romanen. Hauptsache gut.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #455 am: 26. Sep 2010, 17:14 »
Falls ihr irgendwann mal in der Schule die Wahl zwischen Lektüren habt und "Ephigenie auf Tauris" zur Auswahl steht - nehmt es! Also es ist nicht wirklich schwer zu lesen und obendrein auch noch interessant!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Was lest ihr?
« Antwort #456 am: 26. Sep 2010, 17:20 »
Das letzte Buch von mir war "Thor" von Wolfgang Hohlbeim, sehr episch und mit vielen Überraschungen. Hoffe da gibs bald nen Nachfolger. Geht logischerweise um die alten Götter des Nordens und hier speziell um die Geschichte Thors. Hat auch etwas mit der Götterdämmerung zu tun.

Zur Zeit lese ich "Der Prozess" von Franz Kafka (für die Schule), aber es ist sehr kurios, was mir eigentlich gefällt, vielleicht lese ich dann nochmal was von ihm^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #457 am: 26. Sep 2010, 19:48 »
Das letzte Buch von mir war "Thor" von Wolfgang Hohlbeim, sehr episch und mit vielen Überraschungen. Hoffe da gibs bald nen Nachfolger. Geht logischerweise um die alten Götter des Nordens und hier speziell um die Geschichte Thors. Hat auch etwas mit der Götterdämmerung zu tun.
Um Gottes Willen, das Buch war dermaßen schlecht. Hab's mir eigentlich auch nur gekauft, weil ich Fan von Manowar bin, die Musik dazu geschrieben haben, ich bin eh' kein Freund von Hohlbein. Der blanke Hohn, Hohlbein verkauft ein paar Namen in seiner alten, bereits tausendmal erzählten Geschichte als nordische Mythologie. Episch finde ich da gar nichts, nur langweilig.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Was lest ihr?
« Antwort #458 am: 26. Sep 2010, 19:51 »
Hm. Also das letzte Buch das kein Sachbuch war, welches ich gelesen habe war wohl Brecht's Baal. Sehr zu empfehlen. Auch die Verfilmung mit Matthias Schweighöfer ist sehr gut. Recht ansprechend, aber gut.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lurtz

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #459 am: 26. Sep 2010, 19:53 »
Hm die Elfenreihe von Bernhard Hennen (DIE ganze mit dne Elfenrittern xD).
Der Herr der Ringe (MIndestens 3mal im Jahr alle teile)
Der kleine Hobbit

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Was lest ihr?
« Antwort #460 am: 26. Sep 2010, 21:28 »
Ich les grad "Die Zwerge" Reihe  und auch den kleine Hobbit (zum 5 mal^^)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #461 am: 26. Sep 2010, 21:48 »
Hm die Elfenreihe von Bernhard Hennen (DIE ganze mit dne Elfenrittern xD).
[...]

Die komplette Reihe läuft bei mir auch gerade :) Bin aber gerade fast mit dem vorletzten Buch durch, mal schauen, was nach "Elfenkönigin" bei mir dran kommt.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was lest ihr?
« Antwort #462 am: 26. Sep 2010, 21:51 »
Die komplette Reihe läuft bei mir auch gerade :) Bin aber gerade fast mit dem vorletzten Buch durch, mal schauen, was nach "Elfenkönigin" bei mir dran kommt.
Bei mir auch  xD

Lurtz

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #463 am: 27. Sep 2010, 15:42 »
Hm fertig  mit den Elfen die lesen sich immer schneller
Um Gottes Willen, das Buch war dermaßen schlecht. Der blanke Hohn, Hohlbein verkauft ein paar Namen in seiner alten, bereits tausendmal erzählten Geschichte als nordische Mythologie. Episch finde ich da gar nichts, nur langweilig.


@LoA jap stimmt  :(

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Was lest ihr?
« Antwort #464 am: 27. Sep 2010, 15:47 »
Um Gottes Willen, das Buch war dermaßen schlecht. Hab's mir eigentlich auch nur gekauft, weil ich Fan von Manowar bin, die Musik dazu geschrieben haben, ich bin eh' kein Freund von Hohlbein. Der blanke Hohn, Hohlbein verkauft ein paar Namen in seiner alten, bereits tausendmal erzählten Geschichte als nordische Mythologie. Episch finde ich da gar nichts, nur langweilig.

MfG

Lord of Arnor

stimmt mit der wahren nordische Mythologie hat es nichts zu tun (jedenfalls nicht viel, außer mit den Namen) ich fande die Geschichte aber schon interessant