30. Apr 2024, 16:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191631 mal)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Was lest ihr?
« Antwort #465 am: 27. Sep 2010, 18:47 »
ich lese gerade : "das flüstern der nacht". das ist die fortsetzung von das lied der "dunkelheit"  die sind von der qualität der texte mit hdr und zwerge vergleichbar.... jedoch eine völlig neue welt des fantasy die der autor erschaffen hat. bin jetzt fertig und würd am liebsten den autor zu entführen und ihn zwingen schneller am nächsten buch zu schreiben.........
und jetzt küsst euch

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Was lest ihr?
« Antwort #466 am: 27. Sep 2010, 19:23 »
ich lese gerade : "das flüstern der nacht". das ist die fortsetzung von das lied der "dunkelheit"  die sind von der qualität der texte mit hdr und zwerge vergleichbar.... jedoch eine völlig neue welt des fantasy die der autor erschaffen hat. bin jetzt fertig und würd am liebsten den autor zu entführen und ihn zwingen schneller am nächsten buch zu schreiben.........

Dann les Stephen King "Sie" und du willst ihn nicht mehr entführen^^

Ich lese (noch) Herr der Ringe, werde aber wieder einmal nicht fertig werden, weil ich hoffentlich morgen das neue Buch von Ken Follett bekomme...
HdR lese ich immer so zwischendurch, wenn mir gerade nichts besseres einfällt (weil ich habs doch schon einige Male durch^^)...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #467 am: 28. Sep 2010, 12:11 »
ich lese gerade : "das flüstern der nacht". das ist die fortsetzung von das lied der "dunkelheit"  die sind von der qualität der texte mit hdr und zwerge vergleichbar.... jedoch eine völlig neue welt des fantasy die der autor erschaffen hat. bin jetzt fertig und würd am liebsten den autor zu entführen und ihn zwingen schneller am nächsten buch zu schreiben.........

Ich habe ihn persönlich getroffen, und er ist ein wirklich sehr umgänglicher und überaus freundlicher Kerl. Seine Bücher sind der Wahnsinn und ich warte auch schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Falls du es noch nicht gelesen hast, würde ich dir noch empfehlen (als eingefleischter Fan) "Der Große Basar" zu holen. Es bietet nochmal ein wenig Hintergrundwissen mit zusätzlich gestrichenen Kapiteln. Unter anderem geht es in einem um Arlens erste Kurierreise ins nördliche Herzogtum. Dort begegnet er Schneedämonen. In einem anderen Kapitel wird der erste Aufenthalt Arlens in Krasia geschildert (sehr zu empfehlen, wenn man die Beziehungen der einzelnen Personen näher ergründen möchte).

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Was lest ihr?
« Antwort #468 am: 2. Okt 2010, 22:53 »
Ich habe gestern Morenga fertig gelesen, das ist ein Buch über den Aufstand der Schwarzen in Deutsch-Südwestafrika = Namibia zur Zeit des Imperialismus. Ich finde  interessant, wie sachlich, historisch korrekt aber trotzdem spannend es geschildert wird, der Autor greift immer wieder auf Tagebucheinträge zurück und ich hab einiges über die Eingeborenen erfahren. Auch werden philosophische Themen immer wieder angesprochen und angedeutet: Kritik zur Behandlung von den Schwarzen und Minderheiten im allgemeinen, Theorien wie man die Eingeborenen zivilisieren kann, Lebensphilosophien/geschichten. Ich hatte beim lesen immer die Wahl ob ich für den Deutschunterricht Don Karlos lese oder für Geschichte (zur Verständnis des Verhältnisses von Schwarz und Weiß zu der Zeit) eben Morenga, da war die Wahl nicht soo schwer. ;)

Aber im nachhinein kann ich das Buch auch so allen geschichtsinteressierten empfehlen.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #469 am: 4. Okt 2010, 19:07 »
Am liebsten Fantasy (tolkien natürlich [uglybunti]).
Gerne noch anspruchsfolle Historie wie Rebecca Gablés
Das Lächeln der Fortuna, die Hüter der Rose und Das Spiel der Könige.
Die drei würde ich aber nur guten Lesern empfehlen(1300 Seiten+mehr xD).

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #470 am: 4. Okt 2010, 19:08 »
Welche Zeitepoche/Thema?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #471 am: 4. Okt 2010, 19:12 »
mittelalter.
von ca 1400-1500.

100 jähriger krieg, aufstieg des hauses lancaster und die rosenkriege
(bruderkrieg zwischen lancaster und york).
spielt alles in england
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 19:16 von Melkor Melson »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #472 am: 4. Okt 2010, 19:14 »
Ich seh's mir mal an :).
Danke.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:Was lest ihr?
« Antwort #473 am: 4. Okt 2010, 23:49 »
Echt gut die 3 Bücher von R. G.
Gut geschrieben und spannend, leben eine Fazination auf mich aus :)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Anatarius

  • Edain Ehrenmember
  • Thain des Auenlandes
  • *****
  • Beiträge: 34
Re:Was lest ihr?
« Antwort #474 am: 15. Okt 2010, 17:20 »
Ich lese gerade das Buch zu GW 2 "Geister von Ascalon"  :) Finde das Buch nicht schlecht bisjetzt,aber um ein umfassendes Urteil zu fällen hab ich noch zu wenig gelesen xD

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Was lest ihr?
« Antwort #475 am: 22. Okt 2010, 00:45 »
Im moment les ich eher weniger aber sitz am Simarillion. Meine Lesenshochzeit is immer in den Sommerferien die Bücher die ich in den 3 Wochen in Spanien gelesen hab:

Die Trolle
Die Schlacht der Trolle
Der Zorn der Trolle

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge

Die Legenden der Albae Gerechter Zorn

Der Hobbit

Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

+2 Kluftinger Krimis(Vergessen welche aber echt lustig)

Manche Sachen davon sogar 2mal und das alles in 3 Wochen, tja wenn man sonst nichts zu tun hat außer essen, schwimmen und lesen. 8)
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Lurtz

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #476 am: 22. Okt 2010, 16:44 »
Die Trolle
Die Schlacht der Trolle
Der Zorn der Trolle
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge
Die Legenden der Albae Gerechter Zorn
Der Hobbit
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
Alles sehr gute Bücher die ich auch gelesen habe  :)

So habe mir vorgestern Die Elfenritter ,Die Albenmark gekauft und bin grade fertig geworden  jetzt habe ich die gesamte Elfenreihe bis auf Elfenlicht gelesehn .


DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Was lest ihr?
« Antwort #477 am: 23. Okt 2010, 10:02 »
Also ich hätte echt besseres zutun, als in meinem 3 wöchigen Spanienurlaub dutzende Bücher durchzulesen...Da genieß ich lieber Sonne, Strand und Meer^^

Ich lese momentan das erste Buch der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski und Erik Simon. Dabei dreht es sich um den Geralt von Riva, bekannt durch das Spiel the Witcher.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Was lest ihr?
« Antwort #478 am: 23. Okt 2010, 10:56 »
Ach du weißt gar nichts 3 Stunden am Tag am Strand 2 am Poll und trotzdem wars steeeerbenslaaangweilig.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Was lest ihr?
« Antwort #479 am: 23. Okt 2010, 11:29 »
Ich lese momentan "Schwarze Pyramiden, rote Sklaven" von Wladislaw Hedeler.
Es geht um den Lager Aufstand des Gulaqs in Workuta im Sommer 1953 in Russland.


~ RPG-Leiter & Moderator ~