27. Apr 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191283 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #120 am: 16. Jun 2008, 09:59 »
Also ehrlich gesagt ist Boindil auch mein Lieblingschar aus "Die Zwerge". Ich hab mich jedesmal krank gelacht, als er geschrien hat: ,,Hussa, das riecht mir ganz nach ein paar Schweineschnauzen!" Thungdil ist zwar der Held unserer Saga, jedoch konnte ich mich nie so ganz mit ihm identifizieren. Wen ich von der bösen Seite her gut fand, war Caphalor ;)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #121 am: 16. Jun 2008, 14:26 »
Mit Caphalor kann ich nicht so viel anfangen^^ Ist schon etwas her, dass ich die anderen Bänder gelesen habe..."Die ersten 10 gehören mir!!"...Von den Bösen gefiel mir der Alb, der am Fall der 5. schuld war.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Was lest ihr?
« Antwort #122 am: 27. Jun 2008, 05:51 »
also ich lese auch fantasy bücher hab mit den elfenbüchern angefange dann auch die zwergen reihe und jetzt elfenriter jetzt warte ich auf elfenritter teil 3^^

aber die zwerge hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen ich weis nicht wie ihr das seht aber vieles kam mir etwas.. billig rüber unteranderen gabs ein paar zwergenweisheiten die unsere sprüche waren nur auf zwerg umgeschrieben... fand ich ganz grauenhaft und kreativlos dann noch im zweiten teil besonders das mit der dritten die ne spionen ist die guten verrät dann sich aber für tungdil opfert weil sie ihn doch liebt ... da dacht ich echt das  ist ja wie ne soup...

und dann halt auch so total unsinnige schwachsinn wie da gibts 30000 zwerge die unterhalb der erde wohen und won denen keiner wusste... verstoßene oda welche die freiwillig gingen klingt ja pausibel aber 30000???????????  fällt doch auf oda? dann das mit den umbari die 10 miolionen einwohner städe hatten...  und dann noch die highlights also die finalfights sagt ich mal die waren auch zu übertrieben da dacht ich immer ich schau nen durschnitts hollxwood action film  alles in allen fand ich die story zwar gut und hatte auch nen super bücher sein können aber der autor is ne flasche und hats vergeigt!

finde ich hoffe ich tret hier keinen markus heitz fan auf den schlitz^^
mfg bsarthas

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #123 am: 27. Jun 2008, 11:51 »
Also ich fande den 1. Band der Zwerge einsame Spitze!!
Gerade wegen diesen Sprüchen und auch, weil man sich mit ein paar Charakteren identifizieren konnte!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #124 am: 27. Jun 2008, 14:18 »
Jedem ist die eigene Meinung erlaubt, aber ich denke man sollte trotzdem die Arbeit
von Markus respektieren. Nicht umsonst gelten seine Zwergen-Bücher als Top-Beststeller und werden sogar verfilmt ;)

Derzeitig lese ich die zweite Trilogie von Trudi Canavan:
Priester, Magier, Götter.
Den ersten band habe ich bereits durch und bin durchaus angetan. Obwohl es sehr viele Parallelen zur ihrer Gilde-Trilogie gibt, bleiben diese Werke dennoch unabhängig.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Was lest ihr?
« Antwort #125 am: 27. Jun 2008, 15:30 »
das wird verfilmt echt? naja markus heitz ist als schriftsteller vieleicht nicht schlecht und ich möchte ihn auch nicht mies maschen aber meiner meinung nach is der erfolg seiner zwergen bücher auch groß damit verbunden das es viele gibt die seid hdr zwergen fans waren und einfach auf mehr von den zwergen gewartet haben  ich sags maal so für mich sind die elfenbücher wirklich was besonderes ich find die story sehr gut die leibesbeziehung zwischen  den beiden elfen und norelle fand ich auch genail weil es sowas auch nur bei elfen geben kann 2 die die selbe frau wollen und trtotzdem seite an seite kämpfen anstatt gegeneinander

und die zwerge halt tja ich seh die zwergen bücher halt nur als antwort auf das verlangen der zwergen fans auf mehr.. is irgendwie nix besonderes wegen den sachen die ich angemerkt hab ich mein das tolle an fantasy ist ja das der fanthasie keine grenzen gezogen sind und man jeden schwachsinn erzählen kann wenn man will ich mochte den schwachsinn aber auch erklärt haben und er sollte in sich schlüssig sein^^
 tja und das alles was er offen lässt find ich auch zuviel da hat ers übertrieben also ich find jede story sollte ein paar geheimnise haben aber ob der held am ende der held wa ob sein sohn lebt ja nein? er lässt sich andauern alles offen um m her schreiben zu können wenns so weiteergeht gibts von zwergen büchern bald mehr als gzsz folgen^^
ich find markus heitz is halt einfach noch kein richtig guter schriftsteller er  hat vieleicht talent aber er muss noch an sich arbeiten.


mfg bsarthas

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Was lest ihr?
« Antwort #126 am: 27. Jun 2008, 22:29 »
Also ich lese gerne dicke (mehr als 600 Seiten) mittelalterliche Fantasybücher und habe eine Vorliebe für Triologien....

Finde Eragon auch sehr gut, obwohl der Film für mich sehhr enttäuschend war......
Man hat gar nicht mitbekommen wie er alles lernt und so........und es ist viel zu schnell bei der entscheidenden Schlacht gewesen*
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #127 am: 28. Jun 2008, 01:09 »
das wird verfilmt echt? naja markus heitz ist als schriftsteller vieleicht nicht schlecht und ich möchte ihn auch nicht mies maschen aber meiner meinung nach is der erfolg seiner zwergen bücher auch groß damit verbunden das es viele gibt die seid hdr zwergen fans waren und einfach auf mehr von den zwergen gewartet haben  ich sags maal so für mich sind die elfenbücher wirklich was besonderes ich find die story sehr gut die leibesbeziehung zwischen  den beiden elfen und norelle fand ich auch genail weil es sowas auch nur bei elfen geben kann 2 die die selbe frau wollen und trtotzdem seite an seite kämpfen anstatt gegeneinander

und die zwerge halt tja ich seh die zwergen bücher halt nur als antwort auf das verlangen der zwergen fans auf mehr.. is irgendwie nix besonderes wegen den sachen die ich angemerkt hab ich mein das tolle an fantasy ist ja das der fanthasie keine grenzen gezogen sind und man jeden schwachsinn erzählen kann wenn man will ich mochte den schwachsinn aber auch erklärt haben und er sollte in sich schlüssig sein^^
 tja und das alles was er offen lässt find ich auch zuviel da hat ers übertrieben also ich find jede story sollte ein paar geheimnise haben aber ob der held am ende der held wa ob sein sohn lebt ja nein? er lässt sich andauern alles offen um m her schreiben zu können wenns so weiteergeht gibts von zwergen büchern bald mehr als gzsz folgen^^
ich find markus heitz is halt einfach noch kein richtig guter schriftsteller er  hat vieleicht talent aber er muss noch an sich arbeiten.


mfg bsarthas

Ich will ja nicht nerven, aber BITTE:
Benutze Groß- und Kleinschreibung, sowie Punkt- und Kommasetzung!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #128 am: 28. Jun 2008, 01:12 »
Ja, wenn man sich über nen Autor beschwert und dabei selbst keinen gescheiten Satz zustandebringt, kommt das etwas doof :P

Ich muss gestehen, ich mag Heitz auch nicht mehr sonderlich. Der erste Band war klasse, aber ab da hat es mich genervt, dass er jedes Buch mit einem Cliffhanger beendet hat und immer mehr coole Charaktere umgebracht hat, ohne ausreichend coole neue einzufügen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Was lest ihr?
« Antwort #129 am: 28. Jun 2008, 13:13 »
Ob ich nun Groß- und Kleinschreibung beachte,oder nicht ist irrelevant.
Und um einen schlechten Fusballer zu erkennen muss ich auch nicht einer sein.
Ach und ich kann nicht verstehen wieso euch sowas wieder stört ,gebt lieber ein sinnvolles Feedback anstatt darauf Rumzureiten das ich  ein paar Sachen missachtet habe die nix zur Sache beitragen.  Ehrlich gesagt sind mir diese Sachen egal also Komma und Groß und Kleinschreibung wenn ihr drauf besteht kann ichs machen, is aber verschwendete Zeit finde ich.

mfg bsarthas( ja bsarthas kleingeschrieben^^)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #130 am: 28. Jun 2008, 13:19 »
@ bsarthas:
Groß und Kleinschreibung ist nicht unbedingt nötig, aber lese dir mal folgenden Satz durch:
junge mädchen sind gut zu vögeln.

Sehr doppeldeutig...^^
Kommas und Punkte erleichtern das lesen deutlich. Ich habe schon genügend Posts gesehen, welche weder Punkt noch Komma hatten und sie waren nicht zu entziffern.^^

Ich mag Heitz eigentlich.

Der erste Zwergenband ist klasse, die nächsten zwei sind ... Naja...und der letzte geht auch wieder.^^
Zudem gefällt mir seine Ulldartreihe ziemlich gut...^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #131 am: 28. Jun 2008, 13:55 »
Ob ich nun Groß- und Kleinschreibung beachte,oder nicht ist irrelevant.
Und um einen schlechten Fusballer zu erkennen muss ich auch nicht einer sein.
Ach und ich kann nicht verstehen wieso euch sowas wieder stört ,gebt lieber ein sinnvolles Feedback anstatt darauf Rumzureiten das ich  ein paar Sachen missachtet habe die nix zur Sache beitragen.  Ehrlich gesagt sind mir diese Sachen egal also Komma und Groß und Kleinschreibung wenn ihr drauf besteht kann ichs machen, is aber verschwendete Zeit finde ich.

mfg bsarthas( ja bsarthas kleingeschrieben^^)

Das war ein Feedback auf deinen Beitrag ;)

@Topic:
Ich finde, dass man immer Sympatie für die Rasse hegt, in der es in dem Buch geht.

Beispiel:
In den Bändern "Die Trolle" hat man immer mitgefiebert, als die Trolle in der Klemme steckten o.ä. und hat die zwerge gehasst, die den Trollen an die Haut wollten.
In den "Zwergen" Bändern war es dann genau umgekehrt.

Ich denke, das ist auch ein Zeichen, dass das jeweilige Buch gut geschrieben ist!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Was lest ihr?
« Antwort #132 am: 28. Jun 2008, 14:00 »
klar war das ein Feedback blos halt kein Sinnvolles.
Den Satz mit den Vögeln kann man selbstverständlich falsch verstehen wenn man sehr Pübertär ist , ein Komma ändert da nicht viel ,ein höheres geistiges Niveau dagegen schon^^
deshalb rettet das Niveau! die Sprache ist früher oda später sowieso verloren.

mfg bsarthas

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #133 am: 28. Jun 2008, 15:45 »
Komma hilf da nicht, aber Groß- und Kleinschreibung  :P
Außerdem zeigt es, dass man Niveau hat, indem man diese beherzigt!

Und nun mal wieder back to Topic =)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Morgrain

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Was lest ihr?
« Antwort #134 am: 9. Jul 2008, 19:26 »
Also ich lese hauptsächlich Krimis und Fantasy Bücher.
Mein Lieblingsbuch ist natürlich "Die Orcs" und allgemein Harry Potter Bücher,HDR Bücher les ich aber auch gern ;).
Allerdings ist "Die Orcs" etwas....brutal^^... in den ersten zwei Sätzen heißt es schon "Stryke konnte den Boden vor lauter Leichen nicht mehr sehen,in dem Buch ist auch detailliert beschrieben wie die Kämpfe ausgefochten werden.
Mfg Viper