30. Apr 2024, 13:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191591 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Was lest ihr?
« Antwort #480 am: 22. Nov 2010, 15:55 »
Moin
Ich lese sehr viel Bernhard Hennens Elfensaga, HdR natürlich, Pierre Grimberts ,Die Magier Reihe und nachfolgende, Die Krieger , kennt das vll jemand ?

Im Detail :           (Bernhard Hennen)
Die Elfen Triologie
zwischendurch, Elfenlied
Elfenkönigin
Elfenritter Triologie

(Pierre Grimbert)
Die Magier Gefährten des Lichts
  "      "      Krieger der Dämmerung
  "      "      Götter der Nacht
  "      "      Kinder der Ewigkeit

Die Krieger  Das Erbe der Magier
"      "         Der Verrat der Königin
"      "         Die Stimme der Ahnen
"      "         Das Geheimnis der Pforten
"      "         Das Labyrint der Götter

HdR eben :D
In letzter Zeit hab ich kaum was gelesen weil ich schon alles kenne. Unteranderen schreibe ich selber ein Buch wobei ich den Prolog schon fertig habe, wenn ihr wollt oder jemand interesse hat könnte ich ja hier diesen posten irgentwo, so als anregung oder zur verbesserungsvorschlägen :)
Der Titel (falls nicht schon vergeben) :   Göttersturm

« Letzte Änderung: 7. Mär 2011, 22:56 von Tildran »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Was lest ihr?
« Antwort #481 am: 7. Mär 2011, 22:48 »
Ich habe heute das neue Buch von Patrick Rothfuss, "The Wise Man's Fear" erhalten und werde damit wohl die Nacht zubringen xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Was lest ihr?
« Antwort #482 am: 8. Mär 2011, 01:47 »
Im Moment les ich "For Whom the Bell Tolls" von Ernest Hemingway, gefällt mir bislang ziemlich gut. Werd mir wahrscheinlich noch weitere Werke von Hemingway holen.

Fürs erste liegen als Lesestoff aber noch "A Brief History of Time" von Stephen Hawking und "The Demon-Haunted World - Science as a Candle in the Dark" von Carl Sagan bereit.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Was lest ihr?
« Antwort #483 am: 8. Mär 2011, 02:10 »
Also ich les zur Zeit Ecos "Das faucaultsche Pendel", ziemlich heftig geschrieben (Normalerweise tu ich mir nicht schwer, alles zu kapieren, aber da ist Umberto Eco echt gut darin, schwierig zu schreiben^^) aber genial...ansonsten viele Star Wars-Bücher, Follett steht auch weit oben auf der Liste und absoluter Tipp, sollte man lesen, ist ein geniales Buch:
Limit von Frank Schätzing!


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Was lest ihr?
« Antwort #484 am: 8. Mär 2011, 20:29 »
Fantasy lese ich auch, manchmal auch Krimis.

Was ich noch Fragen wollte kennt jemand die Klingenromane von Joe Aberkrombie die sind einfach gut :)
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #485 am: 8. Mär 2011, 20:39 »
Lese zur Zeit Perry Rhodan Band 66( [uglybunti] [ugly] xD :D).
Als "Reserve" liegen noch vier weitere Perrys und 15 andere Wälzer auf dem Sofa 8-|.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was lest ihr?
« Antwort #486 am: 8. Mär 2011, 20:53 »
Ich lese (natürlich^^) Fantasy. HdR, alle anderen Werke von Tolkien und Harry Potter (früher mal). Ich glaube, ich lese auch nochmal "die Zwerge" aber mal schaun.

Im Moment lese ich aber ein Buch, das zu einem Genre gehört, das ich sehr mag...
das Buch heißt "Elefanten auf LSD" und es geht um die verrücktesten udnd koriosesten Experimente in der Geschichte der Wissenschaft [uglybunti]. Das Genre heißt eigentlich Sachbuch, aber ich bezeichne solche Bücker als "geiles, sinnlosen Zeug [uglybunti]"

Azog

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #487 am: 14. Mai 2011, 12:19 »
Also die letzte Buchreie die ich Durchgelesen habe war die Der Siebte Turm" reihe ist nich jedermann geschmack fnad ich persönlich aber gut.

mio

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #488 am: 14. Mai 2011, 12:27 »
im moment "The blade itself" von Joe Abercrombie
Tolles buch, einfach nur empfehlenswert

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #489 am: 14. Aug 2011, 22:14 »
Ich lese gerade die Mistborn-Trilogie (Mistborn, Well of Ascension, The Hero of Ages) von Brandon Sanderson. Die drei Bücher sind wirklich absolut zu empfehlen und so wie es aussieht, wird es mit der Story sogar weitergehen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #490 am: 19. Sep 2011, 12:54 »
Brandon Sanderson - Der Weg der Könige
Brandon Sanderson - Der Pfad der Winde


Wer diese Bücher nicht liest, ist selbst dran Schuld.
Einen Direktlink dazu findet ihr übrigens in unserem Amazon-Marktplatz.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Was lest ihr?
« Antwort #491 am: 19. Sep 2011, 13:18 »
Ich empfehle die Bartimäus Reihe, vlt nicht jedermanns Geschmack aber ich find sie ziemlich gut.
Und ich freu mich schon total auf den neuen Eragon.(nach HdR meine Lieblingsbücher)


Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Was lest ihr?
« Antwort #492 am: 19. Sep 2011, 14:21 »
Ich habe gerade letzthin "Charlie Chaplin: die Geschichte meines Lebens" gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es ist spannend, interessant und vorallem wahr.

Ansonsten habe ich in noch oft Dürrenmatt gelesen. Ich musste ein Buch von ihm für die Schule lesen, aber dannach hat er mich so fasziniert, dass ich nicht mehr genug kriegen konnte. Die Bücher sind grundsätzlich einfach geschrieben, enthalten aber nichtdestotrotz einiges an Sozialkritik und Symbolik, welche man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.

Besonders empfehlen kann ich:
  • Besuch der alten Dame
  • Die Physiker
  • Die Panne

Also ich les zur Zeit Ecos "Das faucaultsche Pendel", ziemlich heftig geschrieben (Normalerweise tu ich mir nicht schwer, alles zu kapieren, aber da ist Umberto Eco echt gut darin, schwierig zu schreiben^^)
Haha, bei dem habe ich nach zehn Seiten aufgehört weiterzulesen. Das war einfach zuu heftig^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was lest ihr?
« Antwort #493 am: 19. Sep 2011, 14:51 »
Ich lese derzeit "Denken Sie nicht an einen blauen Elfefanten!" von Thorsten Havener. Ich habe ebenfalls "Ich weiß, was du denkst" von ihm gelesen und kann beide Bücher seeehr sehr empfehlen, sofern man sich etwas für Psychologie, Verhaltensforschung, o.ä interessiert! :)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #494 am: 19. Sep 2011, 14:53 »
Ich hab mich an die alten Klassiker rangemacht. Nach Bibel und Koran ist jetzt "Und die Bibel hat doch Recht" an der Reihe xD Ich mag die Gedanken, die von den einzelnen Autoren vertreten werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD