27. Apr 2024, 18:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191239 mal)

Azog

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #495 am: 19. Sep 2011, 17:27 »
Ich hab von kurzer Zeit die Welle gelesen von Morton Rhue war ein sher interessantes Bucg über faschismus.
Ist von mir weiter zu empfelen,besonders für leute die nich gern lange Bücher lesen weil es nur um die 140 Seiten hat.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Was lest ihr?
« Antwort #496 am: 19. Sep 2011, 17:30 »
Hab mit Hilfe eines Hörbuchs 284 Seiten Homo Faber für Deutsch hinter mich gebracht...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #497 am: 19. Sep 2011, 17:58 »
Brandon Sanderson - Der Weg der Könige
Brandon Sanderson - Der Pfad der Winde


Wer diese Bücher nicht liest, ist selbst dran Schuld.
Kan ich nur zustimmen  ;)... leider dauert es noch Ewigkeiten, bis der nächste Band rauskommt  :(
Ich lese gerade die Mistborn-Trilogie (Mistborn, Well of Ascension, The Hero of Ages) von Brandon Sanderson. Die drei Bücher sind wirklich absolut zu empfehlen und so wie es aussieht, wird es mit der Story sogar weitergehen.
Echt? Hab ich noch gar nichts von gehört... wär aber cool  :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #498 am: 22. Sep 2011, 11:11 »
Ich lese - wie andernorts schon oft genug erwähnt^^ - gerade Star Wars: Republic Commando - Triple Zero, den zweiten Band der Reihe. So langsam wird es richtig spannend, die Story entwickelt sich richtig schön. Ein klasse Buch voller ethischer Fragen, zum Beispiel nach einem erfolgreichen Verhör eines Terroristen:
Zitat
Orjus Seele aufzureißen war sogar noch schwieriger gewesen, als offene, körperliche Gewalt. Sie hatte ihm seine Überzeugung geraubt, was an sich kein großes Übel darstellte, solange man es nicht in dem Kontext sah, dass er, wie sie wusste, bald sterben würde, ohne den Trost seines Glaubens. Gebrochen und verlassen und allein.
Warum tue ich das? Weil Männer sterben.
Wann hört der Zweck auf, die Mittel zu rechtfertigen?

Diese Frage sollten sich auch einmal viele Leute in der richtigen Welt stellen.

- MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Was lest ihr?
« Antwort #499 am: 22. Sep 2011, 16:18 »
Also ich habe die Sage von Troja mal wieder sua der Kiste geholt.
Kennt jemand eigentlich die Zamonien-Romane von Walter Moers?
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #500 am: 22. Sep 2011, 16:34 »
klar. 5. Oktober gibts ein neues von dem :D ich finde Moers ist einer der genialsten Schriftsteller des deutschen Sprachraumes.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #501 am: 22. Sep 2011, 16:43 »
Ich habe bis jetzt nur Ensel und Grete gelesen und habe eine Buchpräsentation über Rumo den Wolpertinger gehört. Etwas ungewöhnlich zu lesen, aber keinesfalls uninteressant.

- MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #502 am: 22. Sep 2011, 16:47 »
Wenn du irgendwie mehr von Moers in die Finger kriegen kannst...TU ES xD es lohnt sich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #503 am: 22. Sep 2011, 19:43 »
Also immo lese ich die Star Wars "Wächter der Macht" Reihe.
Sobalt ich fertig bin werde ich mich an das Buch über meinen Lieblingschar Revan ranwagen hoffe es ist so wie ich es erhoft habe.
Sobalt ich auch damit fertig bin werde ich mir wohl die Boba Fett Reihe vornehmen. :)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Was lest ihr?
« Antwort #504 am: 22. Sep 2011, 20:06 »
Wächter der Macht bin ich auch grad am zweiten.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #505 am: 22. Sep 2011, 20:12 »
Wächter der Macht war klasse, der Anfang war etwas schleppender, aber danach wurds sehr spannend, emotional, zwiespältig und gewürzt mit nem ganzen Haufen ziemlich cooler Sprüche - Ben dreht noch richtig auf :D
Ich wollte mir demnächst Verhängnis der Jedi 6 - Vortex kaufen, bin aber noch net dazu gekommen... habe bis vor kurzem noch "Null" gelesen, ein wissenschaftlich angehauchter Thriller, der viel mit Quantenphysik, Statistik und ner gehörigen Prise Psychologie zu tun hat - über der Hauptperson schwebt die ganze Zeit die Schizophrenie und der Wahnsinn.
Wenn jemandem der Begriff "Laplacescher Dämon" etwas sagt - darum dreht es sich vorwiegend, wodurch es auch nicht zu knapp von der Quantenphysik in die Philosophie und Erkenntnistheorie übergeht.
Teilweise etwas abgedreht, aber für jemanden, der sich für solche Themengebiete begeistern kann (hilft natürlich schon, wenn mans auch grob versteht^^), auch ausgesprochen interessant zu lesen.
Erst denken, dann posten.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Was lest ihr?
« Antwort #506 am: 22. Sep 2011, 21:10 »
Das neue Moers-Buch klingt sehr interessant. ICh freu mich schon voll drauf [ugly] [ugly]!!!!!
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #507 am: 22. Sep 2011, 22:45 »
Was für ein Moers-Buch denn?
Ich kenne bisher glaube ich alle, eins witziger als das andere :P

gezeichnet
Whale


Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Was lest ihr?
« Antwort #508 am: 22. Sep 2011, 22:58 »
Dieses Moers Buch^^

Aber ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt nicht so genial (wobei er trotzdem immer noch genial ist^^). Die Storyline in seinen Bücher ist z.T. doch recht gewöhnlich und kann nicht immer so ganz überzeugen, wobei er das Ganze mit seinen genialen Beschreibungen der ganzen Welt und seinem Ideenreichtum mehr als kompensieren kann. Alles in allem würde ich ihn somit sicher auch weiterempfehlen.

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #509 am: 22. Sep 2011, 23:27 »
Das neue Buch sieht gefährlich nach Hildegunst von Mythenmetz aus.. hoffentlich nicht wieder so ewig lange mythenmetzsche Abschweifungen, sonst erhängt sich noch irgendein Literaturkritiker.  [ugly]

- MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.