28. Apr 2024, 07:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191365 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #165 am: 27. Aug 2008, 21:18 »
Die orks  :D Hör mir auf mit diesem Buch, ich habe 100 Seiten gelesen und konnte mich einfach nicht weiter quälen. Mag ja sein, dass einige auf diesen sehr primitiven Schreibstil für die "Orks" stehen und die enorme Brutalität. Ich für meinen Teil habe aber einen etwas höheren Anspruch.
Am Wochenende im Hugendubel habe ich dann wieder ein Buch dieser Reihe gesehen:
Die Dämonen
Ich dachte mir: Nunja klingt ganz interessant, also habe ich reingelesen. Bereits nach den ersten 20 seiten (im Hugendubel) hätte ich beinahe gewürkt. Abklatsch ohne Ende.
Wer also ein wirklich lesenswertes Fanatsybuch zur Zeit liest, kann es mich wissen lassen. Ich bräuchte mal wieder Lesestoff.

€dit: @ Lordi: Wie geil :D Spo0ntan übers selbe Buch geschrieben.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Was lest ihr?
« Antwort #166 am: 27. Aug 2008, 21:22 »
Für mich geschmacksache, ich habe mehrere von diesen Büchern zu hause, wobei ich die (zum teil) nervende Eigenschaft zu besitzen, weiter zu lesen mit dem Gedannken "Vielleicht wird's später besser. Naja, manchmal war es so, andere mal die pure Folter.

Ist übrigens aufgefallen, dass besonders bei solchen Büchern fast immer irgendwo was Tolkien steht?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #167 am: 27. Aug 2008, 21:24 »
@ea dazu müsste man wissen was du schon alles gelesen hast, sonst empfehlen dir alle leute Bücher, die du schon kennst. :)
FAlls du PArodien magst: da kann ich 1."Sapperlot-der Va-Dinci Code" von Don Brine und
                                                        2. "Der kleine Hobbnix" und das Stilnemillion" von
                                                            A.R.R.R. Robrets empfehlen.

PS: Die ORks sind meiner MEinung nach ein gutes Buch :P

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #168 am: 27. Aug 2008, 21:26 »
@ Carthaen: Klar, zu Werbezwecken braucht man Tolkien ;)

Manche von denen, zB Elfen, und Zwerge (wenn auch imho jeweils nur die früheren Bände) sind ja auch durchaus gut, aber die übertreibens jetzt auch einfach... "Die Halblinge, die Kobolde, die Goblins"... wer will sowas denn lesen? Die Orks dagegen fand ich eigentlich ok (wenn auch wieder nur den ersten Band), damit hat das ganze ja auch angefangen.

Und ausgerechnet zwei der coolsten Rassen, Dämonen und Drachen, verheizen sie in bestenfalls mittelmäßigen Werken.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Was lest ihr?
« Antwort #169 am: 27. Aug 2008, 21:31 »
@ Carthaen: Klar, zu Werbezwecken braucht man Tolkien ;)

Manche von denen, zB Elfen, und Zwerge (wenn auch imho jeweils nur die früheren Bände) sind ja auch durchaus gut, aber die übertreibens jetzt auch einfach... "Die Halblinge, die Kobolde, die Goblins"... wer will sowas denn lesen? Die Orks dagegen fand ich eigentlich ok (wenn auch wieder nur den ersten Band), damit hat das ganze ja auch angefangen.

Und ausgerechnet zwei der coolsten Rassen, Dämonen und Drachen, verheizen sie in bestenfalls mittelmäßigen Werken.

Du hast die Oger vergessen  :P
Dass nicht alles super toll sein kann ist mir bewusst, aber hier und da frage ich mich, ob die Autoren was getrunken haben. Es gibt unzählige Romane von Elfen, irgendwan ist auch genug

Um was geht es eigentlich in "Die Dämonen" ?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was lest ihr?
« Antwort #170 am: 27. Aug 2008, 21:52 »
Ließ die früheren Posts. ^^



Naja solange die Groschen-autoren jetzt nicht mit "Die Flöhe", "Die Sockenzwerge" oder "Die Neurodermitis" anfangen, könnte ich mit den anderen Romanen leben. ^^

Das einzige von der Reihe dass ich jemals richtig gelesen habe, waren Die Elfen. Und das fand ich auch richtig gut. Ich hoffe immer noch, dass der alte Mandred einen kleinen Auftritt in den folgenden Romanen kriegt. ^^

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #171 am: 27. Aug 2008, 22:50 »
Ich habe die Elfen und die Zwerge gelesen und mir haben alle recht gut gefallen, aber nach euren Berichten werde ich wohl die Finger von Orks, Trollen, Dämonen, Halblingen usw. lassen.

Derzeit lese ich "Rabensturm" von Bernhard Hennen. Noch kann ich aber nicht sagen, ob es gut ist oder nicht, da ich noch nicht so viel gelesen habe.
Der Schreibstil von Markus Heitz ("Die Zwerge") hat mir eigentlich recht gut gefallen, daher denke ich, dass ich auch andere Bücher von ihm lesen werde.

Ein besonderes Buch das ich mir leisten werde wird die neue Herr der Ringe Edition sein, die ende September erscheint. Da wird es Herr der Ringe endlich mal in einem Buch geben und das auch noch in ansprechendem Design, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.
Bild: http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der-Ringe/Buecher/Werke-Tolkiens/Herr-der-Ringe-Leder-Sonderedition-2008.html

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #172 am: 27. Aug 2008, 23:34 »
Zitat
"Ich habe die ultimative Weisheit erlangt. Ich werde alle Fragen beantworten können. Stelle mir eine Frage!"
"Ähm... ok... was wünscht der Meister zum Frühstück?"
"Hmm.... eine der schwierigeren Fragen..."
Zitat aus dem Buch, das ich zur Zeit lese... ein Scheibenweltroman :P

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #173 am: 27. Aug 2008, 23:43 »
Welches Buch ist es?

Ich les auch die Reihe, hol mir immer mal wieder das nächste Buch wenn ichs mir leisten kann. Bin momentan bei Interesting Times (Revolution im Agateanischen Empire). Lese die auf Englisch, der originale Schreibtstil gefällt mir einfach besser.


Und wenn wir schon dabei sind.. Was ist dein Lieblingscharakter? Ich mag irgendwie Mustrum Ridcully oder den Sensenmann am liebsten^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #174 am: 27. Aug 2008, 23:45 »
Ich find den Patrizier, Lord Vetinari, irgendwie immer ziemlich genial ^^

Und Tod sowieso, der ist meines Wissens universell als bester Charakter anerkannt ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #175 am: 28. Aug 2008, 08:19 »
Ich bin gerade erst beim zweiten Buch, das ich lese xD
Das erste Buch war "Die Nachtwächter" und das zweite Buch ist "Der Zeitdieb".
Also hab ich ncoh keine so große Auswahlmöglichkeit, aber Sam Mumm und der Tod sind beide cool.^^
"Im Hinterhof ertönte ein Schrei. Sam Mummm seufzte auf und trank seinen Kaffee aus, bevor er nachschaute, was den Schrei von sich gegeben hat" xD

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #176 am: 28. Aug 2008, 13:51 »
ICh find Rincewind und natürlich Tod am besten, allerdings sind auch die meisten anderen Charas ganz gut. Trotzdem gibts echt einige Scheibenweltromane, die mich anöden, z.B. das meiner Meinung nach schlimmste von denen die ich bisher gelesen hab: Pyramiden.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was lest ihr?
« Antwort #177 am: 28. Aug 2008, 18:28 »
Pyramids fand ich eigentlich noch ganz gut, am wenigsten hat mir bisher Faust   Erik gefallen, auch wenn ein paar ganz interessante Infos drin waren.

Ich würde die aber der Reihe nach lesen @ Gnomi, sind manchmal Witze drin die man nur versteht wenn man andere Bücher vorher schon gelesen hat.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Was lest ihr?
« Antwort #178 am: 28. Aug 2008, 18:31 »
Yep, würd ich auch empfehlen... außerdem versaust du dir oft vorherige Bücher, wenn du erst die danach liest und dann gewisse Sachen schon weißt... grad bei der Nachtwache, die im ersten Band längst nicht so glorreich ist wie in den späteren :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was lest ihr?
« Antwort #179 am: 28. Aug 2008, 19:30 »
Zitat
Pyramids fand ich eigentlich noch ganz gut, am wenigsten hat mir bisher Faust   Erik gefallen, auch wenn ein paar ganz interessante Infos drin waren.
Naja, ist Ansichtssache. Ich hab Erik nicht nicht gelesen und kann es deshalb auch nicht schlechter finden :P