30. Apr 2024, 21:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191689 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was lest ihr?
« Antwort #555 am: 20. Jan 2012, 20:03 »
Eeendlich :D
Ist doch die Fortsetzung von "Das Lied der Dunkelheit" und "Das Flüstern der Nacht", oder?^^
Da hab ich schon lange drauf gewartet xD

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #556 am: 21. Jan 2012, 00:17 »
Ich bräuchte mal bald ein paar Neue eventuell. Mal sehen. Am liebsten eine Fantasyreihe, die sehr emotional ist, eine ganz spannende neue Welt beinhaltet, aber auch voller epischer Schlachten steckt. Wobei ich auf Letzteres zugunsten der Ersteren ruhig verzichten könnte. :) Weiß wer was? Aber jetzt nicht lauter Empfehlungen, maximal 5 Antwortposts bitte.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was lest ihr?
« Antwort #557 am: 21. Jan 2012, 00:53 »
Wie in meinem Post drüber die Erwähnten Bücher Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht und der Zusatzband Der große Basar. Wie Ea ja schon gesagt hat kommt dann im September mit Die Flammen der Dämmerung der nächste Teil. Ich selbst habe Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht gelesen und fand beide sehr fesselnd. Ist man ersteinmal in der von Peter v. Brett geschaffenen Welt eingetaucht, so kann man sich ihr nicht mehr entziehen! :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #558 am: 21. Jan 2012, 10:04 »
Der große Basar ist übrigens auch zu empfehlen! Bietet nochmal nette Hintergrundinfos und man erfährt ein wenig mehr über die Reisen von Arlen.

Zitat
Ich bräuchte mal bald ein paar Neue eventuell. Mal sehen. Am liebsten eine Fantasyreihe, die sehr emotional ist, eine ganz spannende neue Welt beinhaltet, aber auch voller epischer Schlachten steckt. Wobei ich auf Letzteres zugunsten der Ersteren ruhig verzichten könnte
Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen 1+2, meiner Meinung nach die besten Fantasybücher unserer Zeit. Sehr emotional, fesselnd und mitreißend. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #559 am: 21. Jan 2012, 15:33 »
Endlich (**)
Auf diese Fortsetzung warte ich schon seit... öh, über zwei Jahren, seit ich diese Reihe von meinem Chemielehrer empfohlen bekommen und dann innerhalb kürzester Zeit unter Hervorrufung eines großen Schlafdefizits verschlungen habe xD
So ziemlich die beste Reihe, die mir in den letzten Jahren so begegnet ist... so gefesselt hat mich wirklich schon lange nichts mehr.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #560 am: 26. Mär 2012, 20:43 »
Da vor einer längeren Weile über das "Labyrinth der Träumenden Bücher" gesprochen wurde, will ich dieses Buch mal rezensieren.

Soll ich den Nachfolger lesen oder nicht? Ich weiß es immernoch nicht, ich bin gleichzeitig gespannt und beleidigt...
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 20:45 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Was lest ihr?
« Antwort #561 am: 26. Mär 2012, 20:55 »
Lies ihn, das Pulver hat er verschossen.^^
Im Ernst: Grundsätzlich ist das Buch nicht schlecht (zumindest nicht schlechter als Ensel & Kretel). Das Theater müsste für Leute, die "Die Stadt der träumenden Bücher" nicht gelesen haben durchaus spannend sein, ihnen entgeht dafür die ganze Rolle Smeiks. Und gegenüber "Brummli" ist der Puppetismus noch harmlos.  xD

Das Buch wird langweilig, aber der Schluss ist stark:
Lies den nächsten Band! Es gibt immerhin Bücherjäger ähh, Librinauten natürlich...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #562 am: 27. Mär 2012, 13:15 »
Ich muss mich der Meinung von Whale weitgehend anschließen, besonders was den Schluss betrifft:

"Hier fängt die Geschichte an".


--->"Moers! Du *An dieser Stelle vulgäres Schimpfwort einfügen*  [ugly]

ich freu mich schon tierisch auf das Nachfolgewerk und hoffe es beginnt nicht mit 100 Seiten Lanzenpflege.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #563 am: 27. Mär 2012, 14:28 »
Oder 50 Seiten Beschreibung des Tickens einer Wanduhr. Oder "man nehme einen Oktopus und nagle ihn auf ein Brett." [ugly]
Ihr habt recht, die Abschweifungen waren schon schlimmer. Ich werd Buchhaim noch eine Chance geben.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #564 am: 27. Mär 2012, 14:34 »
Oder 50 Seiten Beschreibung des Tickens einer Wanduhr. Oder "man nehme einen Oktopus und nagle ihn auf ein Brett." [ugly]
Ihr habt recht, die Abschweifungen waren schon schlimmer. Ich werd Buchhaim noch eine Chance geben.

:D Die Abschweifungen sind ja nicht als Folter für den Leser gedacht, sondern ein geniales Stilmittel der Mythenmetz´schen Schreibkuns :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Was lest ihr?
« Antwort #565 am: 27. Mär 2012, 16:07 »
Teils sind sie gar nicht für den Leser gedacht.
@Wisser: Nichts gegen Ritter Hempel.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #566 am: 27. Mär 2012, 16:11 »
Ja klar. Sobald man sich durch die Lanzenpflege durchgequält hat, nimmt es ganz unterhaltsamme  Züge an.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Was lest ihr?
« Antwort #567 am: 24. Mai 2012, 20:29 »
Ich werde hier wieder mal einen Thread beleben  ;)

Ich lese derzeit "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong. Hab mir das Buch vor ein paar Monaten um 7 € für das Hardcover gekauft und mir eigentlich nicht so wirklich viel erwartet, am ehesten etwas in Richtung Fantasy mit Bezug in die Realität, bin aber positiv überrascht:
Der Autor, der unter einem Pseudonoym schreibt, da er Regimegegner in China ist, hat wirklich einige Zeit in der Inneren Mongolei verbracht und sich mit dem dortigen Nommadenleben auseinandergesetzt. Wie der Titel schon sagt, geht es um Kämpfe zwischen Menschen und Wölfen, wobei die Menschen den Wolf gleichzeitig vergöttern.
Äußerst interessant...

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Was lest ihr?
« Antwort #568 am: 24. Jun 2012, 16:50 »
also ich hab jetzt mit der Reihe die Geralt von Riva Saga von Andrezej Sapkowski.. wers villeicht kennt aus The witcher 1 u. 2, welches ja auf den Büchern basiert.

Ist auf jeden fall spanend und lustig :) und der ein oder andere der das Spiel kennt freut sich wenn er auf die bekannten figuren aus dem spiel im buch trifft und ein bischen einblick hat in was alles passiert ist.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #569 am: 15. Jul 2012, 15:15 »
Ich lese gerade Der Club der unsichtbaren Gelehrten von Terry Pratchett. Wirklich sehr spaßig und empfehlenswert. Genauso das Buch Wachen Wachen!, ebenfalls von Terry Pratchett, das zuvor gelesen habe.