30. Apr 2024, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191668 mal)

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Was lest ihr?
« Antwort #585 am: 9. Dez 2012, 21:16 »
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, echt geniales Buch. nebst allen Werken von Tolkien mein lieblings Buch (+ dessen 2 Fortsetzungen)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was lest ihr?
« Antwort #586 am: 6. Jan 2013, 14:43 »
Die Zwergen Trilogie von Frank Rehfeld kann ich nur weiterempfehlen.
Gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Sonst les ich eig alles zum Bsp die Albae, Zwergen und Ulldart-Reihe von Markus Heitz ;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #587 am: 6. Jan 2013, 15:09 »
"Kapital" von John Lancaster. Die schönste Momentaufnahme der Finanzmetropole London, den man gegenwärtig für Geld kriegen, ohne selbst mitten drin zu stecken.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thegga

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Was lest ihr?
« Antwort #588 am: 16. Jan 2013, 17:16 »
Ich lese gerne Fantasy Bücher.
Momentan lese ich "Die Zwerge" von Markus Heitz.

Ansonsten mag ich auch Psycho/Horror Bücher.
Aber mein Lieblings Autor ist Haruki Murakami. Ich liebe seine Bücher, weil sie mir sehr lange im Gedächtnis bleiben. Was er schreibt kann man nicht so genau beschreiben, ist aber auch nicht jedermanns sache ;)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Was lest ihr?
« Antwort #589 am: 21. Jan 2013, 14:53 »
Ich lese am Liebsten historische Romane. Rebecca Gablé finde ich am besten, der Wortwitz kommt bei Übersetzungen einfach nicht so rüber, allerdings finde ich Bernard Cornwell und seine Saxon Storries auch nicht schlecht.

Fantasy lese ich auch manchmal, der beste in diesem Genre ist für mich Sapkowsky und die Hexer- Saga (abgesehen vom Großmeister Tolkien). Gibts auch als Computerspiel ( The Witcher). Er hat einen ganz eigenen Humor und Ironie und beschäftigt sich gleichzeitig mit Themen wie Rassismus und Diktatur, ohne wieder die Juden und Hitler herzunehmen.
Game of Thrones kann ich nach einem von 10 Bänden nicht wirklich bewerten.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Was lest ihr?
« Antwort #590 am: 21. Jan 2013, 15:53 »
Hast du auch im Zeichen des Sieges gelesen? Wo wir gerade bei Rebecca Gable und Simon Cowell sind ;)
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #591 am: 21. Jan 2013, 17:00 »
Ich lese am Liebsten historische Romane. Rebecca Gablé finde ich am besten, der Wortwitz kommt bei Übersetzungen einfach nicht so rüber, allerdings finde ich Bernard Cornwell und seine Saxon Storries auch nicht schlecht.

Bin da deiner Meinung, allerdings muss ich zu Gablé sagen, dass sich da Strickmuster allmählich abnutzt... Langsam wirkt jedes Buch von der Grundstory her gleich.

Und bei Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer kann ich dir nur dringend zum weiterlesen raten ;)

Ich persönlich bin gerade, nach sämtlichen anderen Elfen-Romanen, an der Elfenritter-Trilogie dran und positiv überrascht. Ich hatte den ersten Band vor ein oder zwei Jahren schonmal angefangen, war aber nicht begeistert. Das hat sich jetzt geändert xD

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Was lest ihr?
« Antwort #592 am: 21. Jan 2013, 19:40 »
Zitat
Bin da deiner Meinung, allerdings muss ich zu Gablé sagen, dass sich da Strickmuster allmählich abnutzt... Langsam wirkt jedes Buch von der Grundstory her gleich.

Sign, aber mir gefällt ihr Erzählstil und auch das mittelalterliche England, das sie immer gut rüber bringt. Im Vergleich zu Follet z. B. sind ihre Geschichten weitaus weniger langatmig, obwohl die Bücher ca. gleich dick sind.

Zitat
Hast du auch im Zeichen des Sieges gelesen?
Natürlich xD

Zitat
Und bei Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer kann ich dir nur dringend zum weiterlesen raten
Hatte ich auch vor ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #593 am: 21. Jan 2013, 19:50 »
Das ist wohl war ;) Und natürlich findet man diese sich wiederholenden Strickmuster auch bei Ken Follet... der mir übrigens immer weniger gefällt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was lest ihr?
« Antwort #594 am: 21. Jan 2013, 20:48 »
Die ''Das Lied von Eis und Feuer''-Reihe, auch besser bekannt als Game of Thrones, kann ich nur weiterempfehlen. Hab alle 10 Bände gelesen(eher Verschlungen) und ich kann nicht auf den nächsten Teil warten  [uglybunti]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was lest ihr?
« Antwort #595 am: 21. Jan 2013, 20:59 »
Alles über Mittelerde :D Allerdings mache ich immer wieder lange Pausen, deshalb bin ich immer noch lange nicht durch [ugly] Bald habe ich auch vor dHdR zum zweiten Mal zu lesen :)




Edit:
Ohh man, dass gibt Ärger, dass ich das vergessen habe.
Ich lese hin und wieder einige Geschichtsträchtige Bücher/Romane , die mein ehemaliger Deutsch-und Geschichtslehrer mir empfehlt und ausleiht.
Nur damit ihr euch das vorstellen könnt, das sind Bücher wie "Im Westen nichts Neues", "Die Nacht von Lissabon" oder "Liebe deinen Nächsten", wie ihr seht (oder auch nicht [ugly]) gerne von Erich Maria Remarque.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2013, 21:20 von --Cirdan-- »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Was lest ihr?
« Antwort #596 am: 21. Jan 2013, 21:15 »
Ich hänge auch beim ersten Elfenritter-Band fest.
Muss ich wohl weiterlesen :)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #597 am: 21. Jan 2013, 21:34 »
Lohnt sich auf jeden Fall, zumindest bis zum Ende des zweiten, weiter bin ich leider auch noch nicht...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #598 am: 21. Jan 2013, 23:25 »
Bernhard Hennen lohnt sich, wenn man einmal angefangen hat, immer, einfach damit man die neuen Geschichten hört und mit den alten Geschichten in Verbindung bringen kann ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Was lest ihr?
« Antwort #599 am: 22. Jan 2013, 09:14 »
Bernhard Hennen habe ich auch lange alles gelesen, aber mir gefällt die  Drachenelfen Geschichte komischerweise gar nicht... Ich weiß nicht, wie ich sagen soll, aber das ist einfach zu viel Fantasy... Für mich ist etwas eine gute Fantasy Geschichte, wenn man sich denkt, mit Ausnahme einiger Gestalten, könnte das jetzt in der Vergangenheit stattgefunden haben...

Zu Rebecca Gablé: ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und sie gefallen mir auch sehr gut, wobei ich im Gegenteil den Eindruck habe, dass die angesprochenen Follet-Bücher handlungsmäßig mehr Tiefgang haben, was natürlich dann leicht langatmig wirkt...
Ich würde das so ausdrücken, dass Gablé eine historische Romanautorin ist, deren Bücher von der Spannung leben, während Follet ein Romanautor ist, der auch einmal ein Buch handlungsmäßig in die Gegenwart zieht, aber eben auf jeden Fall anspruchsvoller schreibt...

Ich lese momentan von Stephen King "In einer kleinen Stadt"... Um zur angesprochenen Spannung zurückzukommen: da ist King für mich ein absoluter Meister...