27. Apr 2024, 18:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191237 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Was lest ihr?
« Antwort #600 am: 22. Jan 2013, 14:08 »
Zitat
Für mich ist etwas eine gute Fantasy Geschichte, wenn man sich denkt, mit Ausnahme einiger Gestalten, könnte das jetzt in der Vergangenheit stattgefunden haben...
Sign in jeder Hinsicht.

Follett ist extrem episch und auf seine Art ein genailer Autor, aber ich habe nicht das Verlangen, gleich das nächste seiner Bücher zu lesen, wenn ich das eine fertig habe. "Winter der Welt" hab ich mir natürlich trotzdem gekauft. Bin gespannt, wie das wird. Bei "Sturz der Titanen" fand ich den Handlungsbereich von 4 Jahren auf über 1000 Seiten fand ich etwas überdehnt.

mfg

Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #601 am: 22. Jan 2013, 14:39 »
Ich habe die Bücher von Follet auch gern und mit Spannung gelesen, aber nach "Winter der Welt" bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder ein Buch von ihm in die Hand nehme... Tut mir leid, so etwas schlechtes habe ich lange nicht gelesen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Was lest ihr?
« Antwort #602 am: 22. Jan 2013, 16:10 »
Da sieht man wie stark gut und schlecht vom Leser abhängt: Nach "Säulen der Erde" halte ich "Winter der Welt" bisher für sein bestes Werk... Ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber ich denke, dass es beim Thema 2. WK natürlich nicht so schwer ist, die Spannung zu erhalten... Ich habe die gut 1.000 Seiten in 5 Tagen durchgehabt...

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #603 am: 22. Jan 2013, 16:35 »
Schnell durch war ich auch, aber ich fand es einfach dermaßen... platt und schlecht erzählt, das hat er schon deutlich besser gemacht.

Aber wie du schon richtig sagst, das hängt natürlich sehr stark vom Leser und seinem persönlichen Geschmack ab, es gibt ja auch eine Menge Leute, die Bücher toll finden, die ich nicht mag. ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #604 am: 4. Feb 2013, 21:49 »
Huch Doppelpost, aber ist ja schon fast zwei Wochen her... ;)

Ich lese im Moment "Wächter der Macht" von Brandon Sanderson. Sehr empfehlenswert, wie im übrigen alle Mistborn-Bände.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #605 am: 4. Feb 2013, 23:31 »
Bei "Wächter der Macht" hab ich mich schon gefreut, einen weiteren Star Wars-Leser gefunden zu haben... aber scheinbar gibts mehrere Reihen dieses Namens :(

Ich für meinen Teil lese btw grade "Das Handwerk der Freiheit" von Peter Bieri, eine philosophische Abhandlung über Willensfreiheit.
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #606 am: 5. Feb 2013, 08:18 »
Nö, das hat nix mit Star Wars zu tun, auch wenn es zugegebenermaßen so klingt ;)
Liegt übrigens auch hier auf der MU im Marktplatz rum, wie ich gerade sehe...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #607 am: 5. Feb 2013, 13:44 »
Brandon Sandersons Werke kann ich auch nur ohne Umschweife empfehlen. Gerade die Mistborn-Trilogie und deren Nachfolger The Alloy of Law sind wirklich absolut klasse. Kürzlich habe ich erst wieder Way of Kings gelesen und hoffe sehr, dass Sanderson hier weiterschreibt, wenn er endlich mit Rad der Zeit fertig ist.
Ich lese derzeitig Splitterwelten von Michael Peinkofer, kann ich ebenfalls empfehlen.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2013, 13:46 von Ealendril der Dunkle »

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Was lest ihr?
« Antwort #608 am: 5. Feb 2013, 21:36 »
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand."

Unbedingt lesen, einfach nur großartig.

Bestes Buch das ich seit langem gelesen hab.
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #609 am: 5. Feb 2013, 21:39 »
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand."

Unbedingt lesen, einfach nur großartig.

Bestes Buch das ich seit langem gelesen hab.

Hab ich zum Geburtstag gekriegt. Will es nach dem Abi lesen, weil mir jeder, der es gelesen hat, mir sprichwörtlich die Knarre an den Kopf hält, es unbedingt zu lesen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #610 am: 7. Mär 2013, 12:34 »
Buchreihen die ich immer wieder lese:
  • Tolkiens Mythologie (HdR, Hobbit, etc.)
  • Harry Potter
  • The Saxon Stories von Bernard Cornwell

Buchreihen, die ich bisher nur angefangen habe:
  • "Winnetou" von Karl May (hab bisher nur Teil 1 und 2 gelesen)

Bücher die ich derzeit lese:
  • "Ivanhoe" von Walter Scott
  • "Der sterbende König" (Teil 5 der Sachsen Reihe s.o.)

Bücher die ich gelesen habe und eine Erwähnung verdienen:
  • "Die vergessene Welt" von Arthur Conan Doyle
  • "Die Zeitmaschine Karls des Großen" von Oliver Henkel (in gewisser Weise eine Mischung aus Science-Fiction und Alternativgeschichte, plus Zeitparadoxon)
  • "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt (mMn die beste Schullektüre die ich je hatte, allerdings seitdem nicht mehr gelesen, vielleicht seh ich das heute anders.)
  • "Krabat" von Ottfried Preußler (ebenfalls Schullektüre)
  • "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt (ebenfalls Schullektüre)
  • "Der Gallische Krieg" von C. Iulius Caeser
  • "Aenaeis" von Vergil

Bücher die ich habe und noch lesen will (bzw. vorhatte zu lesen)
  • Winnetou 3. Teil und Old Surehand 1. Teil
  • "Der Bürgerkrieg" von C. Iulius Caesar
  • "Eine Studie in Scharlachrot" von Arthur Conan Dolye
  • "Moby Dick" von Herman Melville
  • "Edda" von Snorri Sturlasson
  • "Odyssey" und "Illias" von Homer
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #611 am: 7. Mär 2013, 13:49 »
Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der die "Wächter der Nacht"-Reihe von Sergej Lukianenko gelesen hat? Ist nämlich, wenn man nicht schon mehrere Bücher dieses Autors gelesen hat, sehr lesenswert. Erstmal gibt es da einige ziemlich interessante Charaktere, die mir so noch nicht über den Weg gelaufen sind, und außerdem unterscheiden sich diese Bücher zumindest von der Fantasy, die ich bislang gelesen habe, da der Autor sich sehr stark um das Innenleben seiner Protagonisten kümmert.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #612 am: 7. Mär 2013, 14:05 »
Klingt wirklich lesenswert, doch ich habe damit noch keine Bekanntschaft gemacht.

@ Kolibri8 ich mochte "Der Richter und sein Henker" ebenfalls sehr gern, was ich sonst noch erfrischendes von Dürrenmatt zu lesen bekam, war "Die Panne". Das ist eins seiner kürzesten Werke soweit ich weiß, aber sterbenslustig und literarisch natürlich.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #613 am: 8. Mär 2013, 11:31 »
Ich lese derzeitig " Die Saat" von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan. Sehr empfehlenswerter Mystery-Thriller, spannend und unterhaltsam. Das besondere an diesem Buch ist die Tatsache, dass sowohl Inhalt und Schreibstil, als auch die zusammenfassende Wirkung perfeckt in einem Film festgehalten werden könnten. Das macht den Lesefluss sehr leicht und sorgt für ein gewisses Szenendenken. Ich bin gespannt ob und wie das Buch einmal verfilmt wird (vielleicht von Del Toro selbst?).
Wer also ab und an auf ein gutes Buch dieser Art steht, darf "Die Saat" nicht auslassen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was lest ihr?
« Antwort #614 am: 8. Mär 2013, 15:28 »
Ich kann Ea nur zustimmen. Absolut lesenswert. Ich kann kaum noch auf den dritten teil von Saat warten. Ich hab die ersten beiden Teile verschlungen.