27. Apr 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191245 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #630 am: 6. Apr 2013, 15:01 »
Du hast den Inhalt meines letzten Beitrages missverstanden und gerade das Beispiel für den Kritikpunkt geliefert, den ich angesprochen habe. Gut gemacht.

Also nochmal: Warum muss jedes Fantasy-Buch mit Magiern, Drachen oder sonstwas zu tun haben? Ein Fantasy-buch ohne derartige Elemente wäre mal eine echte Abwechslung, so eine Art historischer Roman basierend auf fiktiver Historie.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Was lest ihr?
« Antwort #631 am: 6. Apr 2013, 18:15 »
Verstehe ich das richtig, dass du eine eigene Welt mit eigener Geschichte, aber ohne Elben, Drachen, Magie und alls das Zeug meinst?
Ich weiß nicht genau, ob mich so etwas begeistern würde, aber wäre sicher mal ganz nett zu lesen. Davor muss aber mal ein Autor so was schreiben...

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #632 am: 6. Apr 2013, 18:28 »
Verstehe ich das richtig, dass du eine eigene Welt mit eigener Geschichte, aber ohne Elben, Drachen, Magie und alls das Zeug meinst?
Ich weiß nicht genau, ob mich so etwas begeistern würde, aber wäre sicher mal ganz nett zu lesen. Davor muss aber mal ein Autor so was schreiben...

Jein. Ich fände es schon schön, wenn der Autor dann Geschichten über Drachen und Elfen und was weiß ich als Sagen von Ammen erzählen lässt, oder so ein Schwachkopf wie der Rhademes Thagarien sich als "letzter Drache" bezeichnet, nur weil ihm irgendjemand was vom Brot erzählt hat. Aber halt nicht mehr als zentrales Element sondern als das, was sie auch bei uns sind. Geschichten, nicht Realität. Magie z.B kann man stark abstrahiert z.B durch Yogi-techniken o.ä einbinden, oder über eine Art Shaolin Mönche, falls die Geschichte so etwas verlangt.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was lest ihr?
« Antwort #633 am: 6. Apr 2013, 19:06 »
Welten, die ohne Magier/Drachen/Elfen auskommen, sind schon lange in großer Zahl in die Fantasy integriert. Die einen Autoren orientieren sich dran, die anderen eben nicht.
Ich verstehe das Konzept nicht ganz, von dem du sprichst, Wisser. Angesiedelt im Mittelalter und es gibt keine Drachen, sondern nur Geschichten über Drachen - was genau ist daran Fantasy?

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was lest ihr?
« Antwort #634 am: 6. Apr 2013, 19:26 »
Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #635 am: 6. Apr 2013, 19:57 »
Ich verstehe das Konzept nicht ganz, von dem du sprichst, Wisser. Angesiedelt im Mittelalter und es gibt keine Drachen, sondern nur Geschichten über Drachen - was genau ist daran Fantasy?

Die Frage ist, wo beginnt Fantasy. Ein Buch übers Mittelalter schreiben, das in Deutschland spielt (also in dem Gebiet des heutigen Deutschlands) ist ein historischer Roman. Jetzt nimmst du das Mittelalter und verlegst es vom Rheinufer in eine fiktive Welt...dann ist das meiner Meinung bereits Fantasy.

Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...

Hm...ich bin seit Kinder des Judas und "Twilight" mehr als nur skeptisch bei Vampiren.  Wirklich lohnenswert oder so im Hohlbein Stil?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Was lest ihr?
« Antwort #636 am: 7. Apr 2013, 18:23 »
Nur zu empfehlen:

Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
Nele Neuhaus - Böser Wolf

Zwei absolute packende Kriminalromane, die bis zum Ende hin fesseln und mehr als lesenswert sind.
Absolute Empfehlung

Sabine Thiesler - Hexenkind

auch top!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was lest ihr?
« Antwort #637 am: 7. Apr 2013, 19:37 »
Ihr müsst mal Die Chronik der Unsterblichen lesen.
Sind unzwischen schon 13 bände glaub ich.
Lohnt völlig. Ist die erste Buchreihe mit Vampiren die mir gefällt.
Dort werden auch viele Historische Begebenheiten eingebaut...

Hm...ich bin seit Kinder des Judas und "Twilight" mehr als nur skeptisch bei Vampiren.  Wirklich lohnenswert oder so im Hohlbein Stil?

Hat Wolfgang Hohlbein geschrieben, ich weiß jetzt nicht ob das so deine Buchrichtung ist oder nicht. Zum ende hin wirds aber ein bisschen zäh :/

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was lest ihr?
« Antwort #638 am: 7. Apr 2013, 20:19 »
Ich kriegs große Würgen bei Hohlbein. Der einzig wirklich gute Vampirroman ist "Dracula".

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was lest ihr?
« Antwort #639 am: 7. Apr 2013, 21:30 »
Ich kriegs große Würgen bei Hohlbein. Der einzig wirklich gute Vampirroman ist "Dracula".
Geht mir inzwischen übrigens auch so, nachdem ich ihn früher mal ganz toll fand... -.-

Empfehlung von mir: Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit. Sind ganze elf Bände, und sogar abgeschlossen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Was lest ihr?
« Antwort #640 am: 7. Apr 2013, 21:47 »
Empfehlung von mir: Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit. Sind ganze elf Bände, und sogar abgeschlossen ;)

Kann ich nur unterstützen. Tolle Romane... :)
was auch noch gut ist sind die ganzen Scheibenwelt-Romane.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Was lest ihr?
« Antwort #641 am: 8. Apr 2013, 08:46 »
Scheibenwelt/Terry Pratchett ist hammer!

Zu Fantasy ohne Magie und Co. fallen mir direkt die "The first Law"-Trilogie und ihre zwei Folgebücher ein. Sie sind nicht magielos, Magie ist aber an sich dort immer versteckt und im Hauptland, der Union, glaubt keiner an Magie... und der erste Lehrling eines lange toten Halbgotts, der wer weiß was weiß und ansellen kann, benutzt in drei Büchern keine zehn Mal Magie. Es wird mit Intrige und Stahl gefochten^^
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was lest ihr?
« Antwort #642 am: 8. Apr 2013, 09:38 »
Ich lese gerade Prince of Thornes (In Deutschland unter dem Titel Prinz der Dunkelheit bekannt - sehr einfallsreich.....) von Mark Lawrence. Wirklich grandiose Story und eine bitterböse Hauptfigur. Kann ich nur weiterempfehlen.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 10:27 von Ealendril der Dunkle »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Was lest ihr?
« Antwort #643 am: 8. Apr 2013, 23:15 »
Ich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer nachdem ich Game of Thrones im Fernsehen gesehen habe. Ich finde die Geschichte richtig gut, da sie auch die negativen Seiten des Mittelalters aufzeigt, die bei HdR garnicht gezeigt werden, sondern alles nur heile Welt bis auf Sauron ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was lest ihr?
« Antwort #644 am: 8. Apr 2013, 23:40 »
wirklich interessant, das diese 2 Werke gleichgesetzt werden... der Herr der Ringe ist kein einfacher Abenteuer Roman bzw Standart Fantasy, auch wenn er die Standarts für Heute größtenteils festgelegt hat, Tolkien wollte mit dem Silmarillion, dem Hobbit und dem Herrn der Ringe eine Mythologie schaffen, da seiner Meinung nach England bis auf die Arthus Sage fast alles an Mythologie eingebüßt hatte, nachdem Wilhelm der Eroberer England eroberte. Laut Tolkien ist Mittelerde ja auch keine neue Welt... nein, es ist UNSERE Welt, nur viele, viele Zeitalter frühre

wenn ich mich nciht irre

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads