28. Apr 2024, 09:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 191395 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Was lest ihr?
« Antwort #390 am: 26. Mai 2009, 21:40 »
Ich les grade R. Scott Bakker: Schattenfall. Recht anspruchsvoll; es geht um einen mysteriösen Mönch und einen Hexenmeister, der an einer Art Heiligem Krieg teilnimmt. Manchmal etwas seltsam, aber vollgestopft mit Weisheiten, die irgendiwe jeder aus dem Alltag kennt, aber die man eigentlich nicht formulieren kann- manchmal genial.
manana

Lutze

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #391 am: 27. Mai 2009, 22:20 »
Lorfon :D.

Ich habe genau 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht. xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #392 am: 27. Mai 2009, 22:30 »
Zur Zeit lese ich das Lied von Eis und Feuer.
Wer gerne viel liest und nichts dagegen hat, wenn nicht alle 10 Seiten Mal wieder 50 Menschen sterben, dann ist die Reihe was für euch.^^
Klasse geschrieben, die Geschichte ist fesselnd. Es wird immer abwechselnd aus unterschiedlichen Sichten geschrieben... zudem gibt es nicht nur einfach gut und böse, sondern auch noch überall so zwischendinger, so böse, die aber irgendwie auch gut wirken, gute die aber böse sind... Also eine richtig komplexe Geschichte :) (hab mir am Montag Band 2 und 3 gekauft - jeder Band hat so 500 Seiten. Nach den Ferien werde ich mir wohl 4-8 kaufen.^^

Lutze

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #393 am: 27. Mai 2009, 22:32 »
@Gnomi

Die Bücher sollen ja richtig schwer zu lesen sein habe ich gehört,was meinst du?

Dort ist nicht viel mit Kämpfen ja?Doof xD xD.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #394 am: 28. Mai 2009, 13:22 »
Ich hab kein Problem die zu lesen. Ich lese abends immer so 200 Seiten pro Tag (ungefähr).
Mit "wenig" kämpfen meine ich, dass nicht alle paar Seiten wie in "Die Zwerge" oder "Dämonenblut" etc. wieder ein riesiger Kampf entbrennt. Es gibt natürlich Kämpfe, aber hier geht es vor allem um die Geschichte, die einen fasziniert und zwingt weiterzulesen.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was lest ihr?
« Antwort #395 am: 1. Jun 2009, 04:46 »
Hört sich interessant an, ein Versuch auf jeden Fall wert^^.
Also ich lese gerade (falls man das Lesen nennen kann) Elbisch.
Hab mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen, Elbisch mal vernünftig zu lernen, bin aber bisher immer wieder abgelenkt worden und kann daher noch nicht so viel. Nebenbei lese ich auch noch ein paar Werke von Goethe. Die altertümliche Scheibweise ist vorallem das schlimmste, da ich in einer Ausgabe lese, die mein Uronkel meiner Oma von 50 Jahren oder so zur Hochzeit geschenkt hat und damals waren die schon antik.
Folglich ist die Schreibweise sehr veraltet und, so glaube ich, ist sie von damals auf das Buch übernommen worden. Aber an sich finde ich Goethe eig. sehr interessant, vorallem, da es mal was anderes ist, als die Fantasiebücher, Thriller und anderen Schmöker, die ich sonst lese^^)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Was lest ihr?
« Antwort #396 am: 1. Jun 2009, 11:59 »
Ich lese Grad "der Spook" 4 ich hab schon den ersten und den zweiten gelesen(dritten habe ich noch net gefunden aber ich brauchte was zum lesen also den 4ten)
Es sind eher kleine Bücher mit einer trotzdem spannenden Handlung(es dreht sich um hexen Geister Dämonen Jäger und so...)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Was lest ihr?
« Antwort #397 am: 1. Jun 2009, 12:37 »
Ich lese jetzt gerade "Die Bibel nach Biff"
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #398 am: 2. Jun 2009, 14:17 »
Ich lese grad von Stehphen King "Das Mädchen". Ist eigentlich ein gutes Buch, obwohl es nur ein Monolog ist und eigentlich wenig passiert.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #399 am: 2. Jun 2009, 14:37 »
Also wenn ich Stephen King höre, denke ich sofort an irgendwelche Horror-Thriller, aber nicht an einen Monolog^^

Ich lese im Moment "Denken sie selbst! Sonst tun es andere für sie" von Vince Ebert.
Einfach nur genial.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was lest ihr?
« Antwort #400 am: 2. Jun 2009, 19:15 »
Also wenn ich Stephen King höre, denke ich sofort an irgendwelche Horror-Thriller, aber nicht an einen Monolog^^
Es ist natürlich auch in gewisser Weise eine Horrorgeschichte, weil das Mädchen um das es wie gesagt im ganzen Buch geht "unterhält" sich halt immer mit sich selbst und glaubt gleichzeitig Monster und so Zeug zu sehen und fürchtet sich halt dann furchtbar.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #401 am: 2. Jun 2009, 19:16 »
Achso, ok, ich hab nix gesagt^^

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Was lest ihr?
« Antwort #402 am: 2. Jun 2009, 20:01 »
Ich lese grade von "Matthew Reilly" Showdown. Schön spannend und zackig geschrieben, gefällt mir :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was lest ihr?
« Antwort #403 am: 2. Jun 2009, 21:25 »
Bin mit Jules Verne's "2o ooo Meilen unter dem Meeresspiegel" durch.
Lese jetzt "Archipel in Flammen", ebenfalls von Jules Verne.
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was lest ihr?
« Antwort #404 am: 4. Jun 2009, 13:34 »
Hat schon jemand Die Albae von Markus Heitz gelesen?

Überleg mir ob ichs mir holen sollte, aber nicht ohne Feedback.