27. Apr 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Krieger Online-Guide  (Gelesen 5337 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Krieger Online-Guide
« am: 23. Jan 2009, 12:10 »
Tach auch,
ihr lest gerade den versprochenen Krieger-Guide für das Online spielen von Herr der Ringe – Die Eroberung bzw. Conquest.

Den Guide schreibe ich deswegen weil ich leider oft erleben muss wie viele Spieler mit dem Krieger (Warrior) verlieren und sich sinnlos opfern. Das ist ja auch der Grund warum die meisten Bogenschütze (Archer) oder Magier (Mage) spielen.


Entfernungen
Naja der Krieger ist Nahkämpfer, daher solltet ihr euch als erstes damit vertraut machen wie nah ihr am Gegner sein müsst um ihn zu treffen, insbesondere bei liegenden Gegnern treffen manche Attacken besser als andere.
Auch beim annähern zum Gegner muss man wissen wie schnell der Krieger ist.
Ist der Gegner ein Archer oder Mage, muss er innerhalb von 3 Sekunden erreicht sein, sonst könnt ihr euren Angriff vergessen.
Ihr nähert euch am besten im Sprint, soll heißen ihr lauft erst hinter einer Deckung im Kreis bis euer Charakter das Sprinten beginnt, nun könnt ihr in SCHLANGENLINIEN auf den Gegner zulaufen. Macht die Schlangenlinie ausschweifend genug um nicht in den Radius von Feuerbällen oder Special-Arrows zu gelangen (gift/feuer).
Mehr zu annäherung findet ihr auch in „Waffen 2.“ und „Waffen 4.“.


Waffen
Es gibt 4 Dinge die man an des Warriors Waffen beachten muss:
1.Die normalen Kombos
Viele Krieger können die einfachsten Kombos nicht, diese sind aber sehr wichtig um dem Gegner schnell Schaden zuzufügen. Wenn ihr einen Krieger spielt und „Esc“ drückt könnt ihr euch seine Kombos ansehen
2.Die Special-Attacken
Es gibt 3 verschiedene Spezialattacken.
Die Erste (Shift+Linke Maustaste) dient zur Annäherung an schnelle Gegner bzw. zur Überraschung von hinten.
Die Zweite (Shift+Mittlere Maustaste) sollte nicht allzu oft eingesetzt werden. Meiner Meinung nach taugt sie nur um wirklich stark geschwächte Gegner zu erledigen, während man von mehreren Feinden umkreist ist.
Die Dritte (Shift+Rechte Maustaste) ist ein absoluter Erfolg gegen Gegner aller Art, vor allem Mages hassen diese Attacke. Der Gegner verliert eine Menge seiner Leben und liegt zudem noch am Boden, eine perfekte Position für den Krieger.
3.Der Crowdbreaker
Diese Attacke (Strg+Rechtsklick; bei voller Power-Leiste) wird Online, was ich nicht verstehen kann, nur sehr selten verwendet. Allerdings steckt in dieser Attacke viel Potential. Diese Attacke ist eigentlich eine Stärkere Variante von Shift+Mittlere Maustaste. Gegner die bereits kaum noch leben haben sind dem Tode geweiht und außerdem fliegen alle Gegner in einem doch recht großem Radius um den  Krieger weg. Seit ihr also umzingelt könnt ihr so ganz einfach die Gegner auf Abstand bringen und einen am Boden liegenden zur Strecke bringen.
4.Das Wichtigste zum Schluss: Die Wurfaxt
Das wohl am meisten unterschätzte Instrument der Krieger. Diese Waffe nicht zu benutzten grenzt an maßloser Dummheit. Diese Axt ist die einzige Fernkampfwaffe die der Krieger besitzt, dies ist aber nicht ihr einziger Vorteil, trifft man nämlich einen nicht blockenden Gegner, so wird dieser sofort gute 3 Meter nach hinten geschleudert und liegt am Boden. Es ist also nach einem Treffer sehr einfach sich Bogenschützen zu nähern. Auch im Nahkampf darf diese Waffe nicht unterschätzt werden, denn damit lässt sich ganz einfach und ohne Verschwendung der Powerleiste der Gegner zu Boden werfen. ACHTUNG: Archer bekommen ihre Fähigkeiten aufgeladen wenn ihr sie mit der Wurfaxt trefft, das heißt die Axt gegen Archer erst einstetzen wenn ihr nah genug seit.
Die Wurfaxt bekommt ihr nach kurzer Zeit wieder (muss nicht aufgesammelt werden und hat auch nichts mit der Powerleiste zu tun), man muss also nicht allzu sparsam damit umgehen.


Energie bekommen

Der Krieger hat eine Powerleiste die es ihm ermöglicht die „Shift“-Fähigkeiten, sowie den Crowdbreaker einzusetzen.
Hier ein paar Grundsätzliche Fakten zur Powerleiste:
Die Powerleiste verliert keinen Inhalt mit der Zeit, sondern nur durch einsetzen der Fähigkeiten
Die Powerleiste füllt sich wenn ihr Gegner im Kampf verletzt (mit normalen Angriffen, nicht mit Power-Angriffen)
Treffer mit der Wurfaxt füllen eure Powerleiste nicht auf
Blockt ihr Angriffe wird eure Powerleiste auch aufgefüllt.
Werdet ihr von Angriffen verletzt wird eure Powerleiste ebenfalls aufgefüllt.


Taktikzusammenfassung:

Der Krieger kann durchaus versuche auf eine ganze Gruppe von Gegnern zuzustürmen, solangen nicht allzu viele Fernkämpfer anwesend sind.
In Schlangenlinien sprinten und permanent mit Wurfaxt werfend ist der Krieger eine Bedrohung für Leib und Seele.
Der moderne Krieger von heute beginnt den Nahkampf damit seine glänzende Wurfaxt einem Fernkämpfer entgegen zu werfen (bevorzugt Archer, die können sich nicht wehren), und elegant einen Spion oder Krieger zu Attackieren (am besten gezielt mit Shift+Rechte maustaste)

Sollte die Gruppe überwiegend aus Nahkämpfern bestehen versucht erst einen Nahkämpfer mit der Axt zu erwischen und dann einen Mage (sollte der nicht da sein einen Nahkämpfer) zu attackieren. Damit zieht ihr den Hass der Gegnergruppe auf euch und könnt mit Shift+Mittlere Maustaste die Gegner ärgern und Spys sichtbar machen.
Nun kommt der Zeitpunkt wo sämtliche Gegnerischen Krieger ihre Spezialattacken einsetzen, hier heißt es blocken (strg) und abwarten. Einer der gegnerischen Attacken wird euch zu Boden schmeißen, die meisten anderen dadurch ins Leere gehen.
Drückt im richtigen Moment Leertaste um auf zuspringen (bzw. permanent wenn ihr schon am Boden liegt). Kaum aufgerichtet solltet ihr schon wieder Blocken, denn bis die Gegnerischen Nahkämpfer kapieren das ihr blockt haben sie eurer Energieleiste gut gefüllt und ihr könnt den Crowdbreaker einsetzen.
Fernkämpfer die davon nicht betroffen wurden wieder mit der Axt bewerfen und dann gemütlich die stärker beschädigten Gegner ausschalten.
Solltet ihr ihm Team spielen wären spätestens jetzt auch die Fernkämpfer und Mages dem Kampf beigetreten und würden euch eure Kills klauen und damit verhindern das ihr nach euren 2 Kills sterbt.


Teamplay:
Der Krieger braucht eigentlich nur einen Magier als Partner um gleich Doppelt so gefährlich zu sein, der Mage kann ihn mitten im Gefecht heilen und gibt ihm gleichzeitig Deckung vor feindlichen Fernkämpfern. Im Ausgleich dazu beschützt er den Mage vor Nahkämpfern (was nicht besonders schwierig ist, weil die meisten Nahkämpfer den Krieger ignorieren um den Mage zu killen, dies kann perfekt ausgenutzt werden...


Blocken:

Nicht zu vergessen ist der brave strg-Knopf, blocken ist wichtig. Ihr bekommt teilweise keinen Schaden mehr (von Kriegern) oder zumindest weniger Schaden (Mage-Blitz), zudem füllt sich eure Powerleiste auf.
Einen Gegnerischen Block könt ihr mit Strg+Rechtsklick brechen (geht aber auch anders rum^^)

Trolle/Ents:
Großen Bogen rundum und dann permanent E drücken bis die Figur raufklettert -> Halbe leben weg.
Andere Taktik im Conquest Modi:
Die Flagge der Punkte benutzen, die Trolle können zwar durchschlagen aber nicht durchlaufen, soll heißen ihr lauft hinter die Flagge, wartet bis sie zuschlagen und dann geht ihr hinter sie und drückt E.

Greez ;-)
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 12:48 von Alien aka Infiltrator »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #1 am: 23. Jan 2009, 12:19 »
Klasse Guide und an Irgendeiner Stelle erkenn ich mich wieder^^.
Ich muss zugeben ich hab oft erfahrungen mit Kriegern gemacht als Bogi und Mage(man wird gehasst)

Viele Krieger Stürmen schnurstracks geradeaus auf mich zu und somit ein Leichtes mit einem Headshots zu erwischen.
Also immer Schlangenlinien laufen.
Die Wurfaxt wird auch OFt vergessen was sehr schade ist und da geb ich Alien recht mit der Wurfaxt macht so gut wie die halbe Miete in einem Kampf aus.
Denkt an eure Wurfäxte und dann ist euch ein guter Killrun gewiss.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #2 am: 23. Jan 2009, 12:30 »
Vielen Dank für diesen umfangreichen und gut ausformolierten Guide :) !!!
Die Wurfaxt habe ich schon immer benutzt, genauso wie Shift+Rechtsklick^^ Jedoch bin ich meistens im Kampfgetümmel gegen mehr als zwei Gegner untergegangen. Werde gleich mal eine Runde zocken und das soeben Erfahrene anweden, vielen Dank noch einmal :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #3 am: 23. Jan 2009, 12:49 »
Folgende Zeile hab ich bei Wurfaxt hinzugefügt:
ACHTUNG: Archer bekommen ihre Fähigkeiten aufgeladen wenn ihr sie mit der Wurfaxt trefft, das heißt die Axt gegen Archer erst einstetzen wenn ihr nah genug seit.

Zudem neu: der Absatz zu Ents und der zu Blocken

greez ^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #4 am: 23. Jan 2009, 12:52 »
Sehr schön Alien.
Ausführliche erklärungenen und es sind auch alles nachvollziebare Punkte.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #5 am: 23. Jan 2009, 14:16 »
ja ist wirklich gut geworden ich werde mir aufjedenfall einige taktiken zu nutzen machen

danke!!!
[/URL][/img]

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #6 am: 23. Jan 2009, 14:53 »
bitte den threat nicht löschen XD

ach ja, könnte noch jemand ein scoutguide machen?^^

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #7 am: 23. Jan 2009, 16:31 »
am besten ne guide für jede klasse xD
beim archer weiß ich nämlich nie, wie ich mich halbwegs gegen krieger wehren kann :(
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #8 am: 23. Jan 2009, 16:41 »
jeder der nen Guide machen will wird nicht daran gehindert, ich persönlich kann aber krieger am besten und es gibt sicherlich talentiertere mages wie mich^^

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #9 am: 23. Jan 2009, 17:20 »
ich bin kein guter (Online-)Spieler, werd daher keinen Guide schreiben :D

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #10 am: 23. Jan 2009, 22:49 »
so danke für diesen guide ey

ich habe mir taktiken zu nutzen gemacht und es funtioniert wirklich alles wie geschmiert

jetzt mag ich den krieger hamma mäßig :D :D
[/URL][/img]

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Krieger Online-Guide
« Antwort #11 am: 23. Jan 2009, 22:59 »
geht mir genauso xD
Helden leben lange, Legenden sterben nie