Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Was spielt ihr?
minasmoritz:
oblivion ist geil aber ich spiele fussball Manager 10
sum 1,2 addon natürlich
MCM aka k10071995:
Ich würd Gothic 3 spielen.
Oder gleich Risen. Nur ähnelt das eher Gothic 2 als Gothic 3, jedoch ist es beinahe Bugfrei (Gut, ich hab wie üblich ein paar gefunden, aber das waren auch keine größeren Probleme).
Meine Rangliste wäre:
Risen
Gothic 3
Gothic 2
Dann vermutlich Götterdämmerung, das hab ich Zuhause rumfliegen, aber nie gespielt. Keine Zeit. xD
Lars:
Ich würde kein Gothic 3 spielen, ist mit Götterdämmerung das mit Abstand schlechteste Spiel der Reihe. Meine Reihenfolge:
Gothic I (klar keine tolle Grafik und nicht grade tolles Interface, aber eine geniale Story und Atmosphäre)
Gothic II Die Nacht des Raben (auch sehr gut, würde aber vorher Teil 1 spielen, dann machts mehr Spass die Figuren aus Teil 1 wiederzusehen)
Risen (fängt wirklich gut an, wird aber gegen Ende doch ziemlich schwach, hat mir nicht so gut gefallen)
Gothic III (totaler Schrott)
Edit: ab Götterdämmerung ist das Ganze auch nicht mehr von Piranhabytes, von daher wird Gothic 4 sowieso nicht gekauft, für mich ist die Reihe mit Gothic II beendet.
Karottensaft:
Ich zocke zurzeit LEGO Star Wars die komplette Sage und bald:
Star Wars the Force Unleashed...
Achja und gestern habe ich Call of Juarez durchgezockt-> Echt geiler Western-Shooter ;)
Edit:
Weitere Spiele:
Assassins Creed
Operation Flashpoint
Batman Arkham Asylum
Anno 1404
LEGO Batman
Call of Duty: Modern Warfare
MCM aka k10071995:
Risen ist eher Gothic 2 und Arcania vermutlich Gothic 3.
Ich glaube, ich kann die Unterschiede nicht so richtig aufzählen. Ich versuchs trotzdem mal:
1. Stärkere Gegner
(In Gothic 3 kannst du am Anfang beinahe jeden Gegner töten (Orks direkt nach dem Intro) , in Gothic 2 dauert es bis zu deinem ersten Ork schon fünf oder sechs Spielstunden).
2. Weniger Kämpfe
(In Gothic 3 ist nahezu alles Kampf, in Risen und soweit ich mich erinnere auch in Gothic 2 gibts es vieeel mehr zu 100% friedliche Missionen)
3. Bessere Story
(Die Story in Gothic 2 und Risen ist zwar jetzt nicht so mega einzigartig, aber besser als die von Gothic 3 und auch schon relativ gut)
4. Langsameres Gameplay
(In Gothic 3 kamen Levelaufstiege am laufenden Meter. In Gothic 2 und Risen dauert es ewig bis zum nächsten und man muss gut abwägen, für was man seine Lernpunkte einsetzt. Gleiches gilt für Gold. In Gothic 3 hat die stärkste Rüstung 75.000 Gold gekostet, in Gothic 2 glaub 10.000 oder so (Weiß nit mehr, glaub, die hat man auch so gekriegt))
5. Schlösser knacken
In Gothic 2 gab es ein Minispiel, in dem man Schlösser knacken muss (Du kannst entscheiden, ob du den Dietrich nach links oder rechts bewegst. Ist es falsch, kann er abbrechen und du musst von vorne anfangen. In Gothic 3 wurde das System gekickt, in Risen ist es wieder drin)
Ich find Risen und Gothic 2 besser, musst du aber für dich selbst entscheiden. Du kannst auch Gothic 2 kaufen und dann entscheiden, ob du dir Risen holst. Sind relativ ähnlich, nur das Kampfsystem ist in Risen etwas temporeicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln