28. Apr 2024, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aliens Stil-Konzept  (Gelesen 4150 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Aliens Stil-Konzept
« am: 23. Jan 2009, 13:27 »
Tach auch,
Hier mal mein Konzept, das sich Hauptsächlich auf Grafische einflüsse konzentriert, und weniger auf den Gameplay-Teil, den ich persönlich eigtl recht gut finde.


GRAFISCHES

In Sachen Effekte
Balrog:
Der Balrog braucht umbedingt mehr Effekte, seine momentane Darstellung wird dem Monster aus Buch und Film irgendwie nicht wirklich gerecht, auch seine Attacken wirken sogar gegen die von den Natzgul irgendwie etwas mau...

Legolas:
Eine neue Nahkampf-Animation (möglicherweise mit Combos) mit einbindung seiner Elbenmesser (vll das von Ara 2x kopieren) //Ist fraglich das animationen evtl komplett neu geamcht werden müssen wegen Modelerweiterung...

Andere Helden:
Gewisse Helden fehlt ebenfalls das gewisse Extra, hier wereden dann ebenfalls Kleinigkeiten verändert (Zb ein Abschusseffekt für Legolas usw.)

Trolle/Ents
Die Attacken die der Krieger bei Trollen/Ents ausführt (die "E"-Attacke) sollte verschiedene Variationen haben, und nicht immer die selbe Animation sein.
Möglich wäre hier auch eine Shift-E Attacke, mit der man mit dem Feuerschwert mehr Schaden anrichtet...

Gute Krieger:
Anderer Effekt beim Feuerschwert der Guten, warscheinlich ein blaues Feuer, da die selbe Waffe bei zwei gänzlich anderen Kriegern etwas eigenartig wirkt...



In Sachen Skins
Orks Allgemein:
Das Rot passt den Orks nicht, es sollten mehr verschiedene Farben aus dem Erdton-Bereich gewählt werden (Braun).

Random- und Damaged-Skins:
Sämtliche einheiten sollten Verschiedene Skins (andere Hautfarbe/Tätowierungen/Bemalungen usw.) haben.
Zudem vll Damaged skins (also bei weniger Leben beschädigte Rüstung).


GAMEPLAY
Allgemein
Hier gibt es nicht viel zu ändern, legendlich (wie Arazno in seinem Thread bereits gesagt hat), sollten Scouts beim Attackieren verwundbar und ihre Opfer unverwundbar sein.
Damit wird verhindert das dem Spy der Kill geklaut wird, und der Kill kann vom Gegner-Team verhindert werden.
Auch die Multiplayer-Maps teilweise wieder auf Kampagnen-Größe zu bringen kann ich befürworten (nicht bei allen Maps gibt das sinn, aber bei ein Paar)

Helden
Wenn man die Frage gestellt bekommt ob man Held nehmen will, sollte man auch die Möglichkeit haben zwischen 2-3 Helden zu entscheiden (nicht aller für eine Map, aber zumindest eine auswahl)

Greez

Am wichtigsten wären mir die Random-Skins und die Zusatz-Effekte bei Helden.
« Letzte Änderung: 26. Jan 2009, 17:13 von Alien aka Infiltrator »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #1 am: 23. Jan 2009, 13:33 »
Schön und gut aber zu den Animationen ??
-Ich dachte es wäre extrem anspruchsvoll die zu erstellen ??

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #2 am: 23. Jan 2009, 13:52 »
das wird sich dann rausstellen wenn die tools drausen sind^^
Außerdem ist anspruchsvoll gleichbedeutend mit Zeitaufwändig, und ich hab gelernt mir zeit zu lassen^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #3 am: 23. Jan 2009, 14:02 »
Naja ich bin ja auf die Sachen mit den Animationen gespannt.
Mann kann sicher was reißen es wird nur seine Zeit dauern.

Aber an sich hat Alien recht der Balrog ist bubelich im Vergleich.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 14:03 von Arazno Masirias »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #4 am: 23. Jan 2009, 14:35 »
Kurze Sache,
in Helms Klamm kommen ja diese Sau hässlichen Uruks die wirklich 0 Feeling rüberbrignen. Wenn man nun aber mal an die Mapgrenze geht, da wo die Armee steht, sieht man perfekte Uruks mit perfekten Rüssis etc. Ich denke man sollte die Uruks einfach durch diese ersetzen. :) (kA wieso die das net gemacht haben oO)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #5 am: 23. Jan 2009, 14:38 »
Update bei Gamplay - Helden
Es sollte wohl eine Auswahl möglich sein wenn man einen Helden spielen darf, so wie ich das sehe wird das einfach umsetzbar sein, da ja eigtl ein Auswahlmenü aufgeht (wo nur der eine Map-Held drin ist) es wird sicherlich eine Möglichkeit geben die anderen Helden auch in diese Menü hinzuzufügen...

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #6 am: 23. Jan 2009, 17:54 »
nochmal zum flammenschwert:
ich würde die flammen der guten krieger blau machen, so wie der feuerball der guten mages:)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #7 am: 24. Jan 2009, 00:00 »

Balrog:
Der Balrog braucht umbedingt mehr Effekte, seine momentane Darstellung wird dem Monster aus Buch und Film irgendwie nicht wirklich gerecht, auch seine Attacken wirken sogar gegen die von den Natzgul irgendwie etwas mau...

(was ist mit mir?  :D :D :D)

(sry weiß nicht wirklich wie man zitiert^^)
[/URL][/img]

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #8 am: 25. Jan 2009, 12:59 »
bei legolas fällt mir gerade noch ein, dass man das ja so machen könnte, dass wenn man bei ihm F drückt er nicht den gegner mit den fäusten schlägt, sondern dass er dann seine beiden kurzschwerter nimmt und bei mehrmalls F drücken macht der dann sone krasse combo xD
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #9 am: 25. Jan 2009, 13:17 »
so ähnlich dann wie bei gandalf

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #10 am: 25. Jan 2009, 14:22 »
Was mir gerade eben aufgefallen ist:
An der FX des Feuerpfeils/Giftpfeils der Archer muss unbedingt was getan werden, wenn man vorwärts rennt, so geht die FX durch den Körper durch, nicht sehr logisch oder?

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Aliens Grafik-Konzept
« Antwort #11 am: 26. Jan 2009, 17:10 »
Zitat von: Sergeant
nochmal zum flammenschwert:
ich würde die flammen der guten krieger blau machen, so wie der feuerball der guten mages:)

[Ander Post] sondern dass er dann seine beiden kurzschwerter nimmt und bei mehrmalls F drücken macht der dann sone krasse combo xD
Das mim Flammenschwert is ne gute idee und auch das mit Legolas wär net verkehrt, gute ideen...


@Turin:
Hab wegen Feuer-Bogensehne grad mal bewusst gegugt, is echt eigenartig, ist aber fraglich ob man das ändern kann (also so ändern kann das es dann noch nach feuer aussieht)

/edit: hab das einfach oben mal dazu