27. Apr 2024, 13:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Durin und sein Gefolge"  (Gelesen 35562 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #30 am: 23. Jan 2009, 18:42 »
Meinst du bei den Zwergen des Erebor? Soweit ich das sehe, ist keinerlei Gesichtsfarbe zu sehen.

Sira_John

  • Gast
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #31 am: 23. Jan 2009, 18:43 »
Von welchem sprichst du denn? oO - Bis jetzt hat nur Erebor Hämmer.

Ich sehe keine Hautfarbe. Wo soll die beim Hammerzwerg sein?

Der zweite von links - Eliteeinheit von Erebor >.>
http://img-up.net/?up=Zwergenreiw74AhQl.jpg
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 18:45 von Sira John »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #32 am: 23. Jan 2009, 18:45 »
Öhm, dass da Hautfarbe ist, könnte daran liegen, dass die Oberarme und das Gesicht frei sind, nur so als Idee... was ist falsch daran? Klar hätten wir ihm auch Kettenhemd an den Armen und ne Maske übers Gesicht geben können, aber warum sollten die Units alle gleich aussehen?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sira_John

  • Gast
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #33 am: 23. Jan 2009, 18:48 »
Ich drücke mich wohl nicht ordentlich aus [ugly]
freie Oberarme und Gesicht gefallen mir gut, nur sollten Stiefel und Gurtbeutel des Zwerges duster und dunkel sein.

Die Kettenmaske über das Gesicht fände ich bei der Keulenschwinger und Hütereinheit von Ered Luin gut.
http://img-up.net/?up=ZwergenreiHf39jkO8.jpg

-> Im Selbstzitat hab ich mal einen größeren Absatz an die Stelle gefügt, hoffe der Inhalt wird nun deutlicher (editier ich auch gleich im Original..)

Beim Hammerzwerg stört mich das viele Hautfarbene, als wäre er trotz kälterem Klima eher leicht bekleidet.. Die (vermutlich) freien Arme können die Farbe ja behalten, aber die Stiefel sollten eher ein Braun bekommen.

Bei der Elite aus Ered Luin finde ich die Maske momentan etwas befremdlich.. sie wirkt irgendwie recht flach - vielleicht sieht das im Spiel ja aber anders aus..
Nuja, wieder ein Vorschlag von den Zwergen, die meine Vorstellung mit maßgeblich geprägt haben: Eine unter anderem auch Bartverdeckende Kettenmaske auch für den normalen Hüter, um Ered Luins Kultur (da sie ja ferner leben) etwas herauszustechen.
Erebor und Eisenberge sind durch die Helmfarben genügend differenziert, Ered Luins Helme sehen denen der Ereboreinheiten jedoch zu ähnlich, .. fast identisch eigentlich.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 18:51 von Sira John »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #34 am: 23. Jan 2009, 18:53 »
Entschuldige, ich habe den Oberen Hammerzwerg (den mit Belagerungshammer) gemeint, den anderen hab ich gar nicht so wahr genommen^^.

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #35 am: 23. Jan 2009, 19:03 »
1a Update, und das so schnell nach dem letzten, das lob ich mir!

Einfach nur WOW, das Konzept klingt einfach spitze! Seh ich das richtig, dass man erst ein Reich der Zwerge auswählt und dann die ganze Partie über nur Zugriff auf dieses eine Reich hat (plus Reich-Neutrale Einheiten und Helden)? Das gibt einem enorme Möglichkeiten die Zwerge auf seine eigene Weise zu spielen. Die Bilder schauen fantastisch aus, Durin wird seinem großen Namen wirklich gerecht, und auf Minenarbeiter und Runenmeister bin ich wirklich gespannt. Ich freu mich drauf!
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #36 am: 23. Jan 2009, 19:16 »
Wieder ein super ubdate muss man echt sagen^^
Großes großes lob.
Appropro 1. April werdet ihr uns wieder mit einem gemeinen Witz erschrecken so wie letztes Jahr?das war nämlich echt erschreckend :o.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #37 am: 23. Jan 2009, 19:41 »
Dann sollte man die Mithrilpanzer aber weiß machen, wie bei Durin oder bei Frodos Weste im Film.

Was ihr auf den Rendern gesehen habt, waren alles die "normalen" Zwerge. ;)
Die Mithril-Upates kennt ihr noch gar nicht.  :D
Aber keine Sorge, das wird Durins Rüstung nacheifern. ^^


Die Maske mit Kettenschutz kenne ich von vielen Fantasy-Zwergen aber ich werde sie auf keinen Fall umsetzen.
Schonmal ein Kettenhemd angehabt? ;)
Beim Anziehen sollte man sich eine Haube über den Kopf ziehen, da dir sonst alle Haare ausgerissen werden. Ein Bart sollte schon bei einem gewöhnlichen Kettenhemd genügend Probleme machen, aber damit müssen die Zwerge eben leben.
Deswegen ergibt ein Kettenvorhang auf dem Bart für mich absolut kein Sinn.

Was die Farbgebung des Hammerträgers angeht, ist das doch etwas subjektiv. Ich persönlich finde, dass die hellen Stiefel ein sehr guter Farbtupfer im ansonsten so dunklen Outfit sind.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #38 am: 23. Jan 2009, 19:42 »
@ Tarvos:Was ist denn letztes Jahr passiert  :o

@ Adamin: Das war schon klar...ich meinte die jetzigen Rüstungen.
Die sind grau und nicht silberweiß.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 19:45 von TfD »
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #39 am: 23. Jan 2009, 19:45 »
Die jetzigen sind ja auch nicht aus Mithril. ;)

Sonst würde das Mithril-update doch keinen Sinn machen.  xD

Sira_John

  • Gast
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #40 am: 23. Jan 2009, 20:06 »
Dennoch würde ich den Zwergen der Blauen Berge, speziell den zwei rechten, mit anderem Helm bzw. Maske nachhelfen.. und wie erwähnt auch gewaltigeren Schilden.

Das mit den Ketten nehme ich mal so hin, dann bleibt als Vorschlag noch die Maske nicht so gesichtsfokussiert zu halten, sondern auch über den Bart hinunterzuziehen (meinetwegen eben auch als Vollmetallkappe) - und mit den Augen auch eher den gruseligen leeren Stil hinüberzubringen, anstatt sie zu zeigen. - Also maskenwirkungstechnisch eher den Spellforce-wachmann, als das jetzige, was für mich mehr den Telmarersoldaten aus dem Narniafilm gleicht..
(Telmarersoldaten sind über Google unglaublich schwer aufzufinden [ugly] )

(Beschützt beim 'Wachmann' das Lederzeug nicht vor Ketten? .. keine Ahnung wie genau dieses Reißen wirkt..)
« Letzte Änderung: 23. Jan 2009, 20:10 von Sira John »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #41 am: 23. Jan 2009, 20:12 »
Die blauen Zwerge haben bereits die größten Schilde, die es im Spiel gibt, damit sollte man sich dann auch zufriedengeben. Und warum sollten wir bei Zwergenunits absichtlich den Bart mit irgendwelchen Rüstungsteilen verdecken? Der Bart ist doch, was sie ausmacht :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #42 am: 23. Jan 2009, 20:27 »
update is der hammer doch ne kurze frage:
steht das mausoleum durins einfach mit diesem skinn in der landschaft rum oder wird das in einen berg integriert (was ich viel cooler fände :D)
Ich habe nichts zu sagen....

Sira_John

  • Gast
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #43 am: 23. Jan 2009, 20:36 »
Ich meine nur, dass eine so gezogene Maske furchteregender wirkt, als die aktuelle..
Das jetzige Ding sagt mir eben weniger zu, und etwas, dass den Zwerg eher verdeckt und dem Gegner eben nicht auf den ersten Blick vermittelt, wem oder was er jetzt gegenübersteht, kommt im Fall der Eliteeinheit doch ganz gut.. der Zwergenfigur über einen solchen Helm den Bart zu verdecken sollte die Figur doch nochmals herausstechen lassen..

Nuja, ich denk mal meine Vorstellungen sind nun deutlich genug zum Ausdruck gekommen [ugly]

Palando der Blaue

  • Gast
Re: "Durin und sein Gefolge"
« Antwort #44 am: 23. Jan 2009, 20:37 »
Ich find die jetztige maske in Ordnung, wüsste nichts was dagegen spricht.