Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Eine Idee in den Raum gestellt...

(1/4) > >>

Thorondor the Eagle:
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Idee einfach so in den Raum und warte auf Rückmeldung...

C.S. Lewis hat mit seinen Chroniken von Narnia auch viel Stoff für einen Mod hinterlassen, gäbe es von moddern interesse so etwas zu gestalten? (ich wurde leider nicht mit der Gabe gesegnet zu Moddeln)

Meine Ideen für gute Völker:
Narnia mit Aslan als führenden Helden
Telmarer mit Kaspian als führenden Helden

böse Völker
Volk der weißen Hexe mit Jadis als führende Heldin
Erdreich mit der grünen Hexe als führende Heldin

Ich weiß CS Lewis und Tolkien waren oft im Streit und doch erkennt man gewisse Ähnlichkeiten (leider nicht so viel Tiefgang) in den Geschichten.

Also was sagt ihr dazu?

mio:

--- Zitat von: Thorondor the Eagle am 23. Jan 2009, 19:43 ---

Ich weiß CS Lewis und Tolkien waren oft im Streit und doch erkennt man gewisse Ähnlichkeiten (leider nicht so viel Tiefgang) in den Geschichten.

Also was sagt ihr dazu?

--- Ende Zitat ---
cool
ich dachte cs lewis waren freunde

Thorondor the Eagle:
Am anfang waren sie schon befreundet, nur dann hat glaub ich tolkien sein werk als oberflächlich beschrieben und da war lewis dann ein bisschen gekränkt!

Aus Wikipedia:

--- Zitat ---Er war Mittelpunkt des christlich geprägten Literaturkreises der Inklings und lange Zeit eng mit J. R. R. Tolkien befreundet. Die beiden Autoren beeinflussten sich gegenseitig wesentlich. Später jedoch kühlte diese Freundschaft wegen Tolkiens Kritik an den „Narnia-Chroniken“ ab, in einigen späten Briefen Tolkiens finden sich ausgesprochen negative persönliche Angriffe auf Lewis.

--- Ende Zitat ---

Arazno Masirias:

--- Zitat von: mio am 23. Jan 2009, 19:45 ---cool
ich dachte cs lewis waren freunde

--- Ende Zitat ---

Also du meinst Counter strike und Lewis Jeans waren mal Freunde so lange bist die Terrosrists ankamen und es billig Jeans gab.

@Thronodor naja ich weiß nicht ob jemand Zeit aht es gibt aber sich welche die das machen wollen ob nun geübt oder nicht geübt.
Doch leider sieht mir das Konzept so ziemlich nackt aus.

Gondors Bester:
Arazno du sprichst mir aus der Seele.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln