Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Eine Idee in den Raum gestellt...
Adamin:
Es gibt glaube ich eine Englische Narnia-Mod, aber ich kenne jetzt nicht ihre Ergebnisse.
Es wäre bestimmte Interessant, aber dazu müsste man erstmal ein Team finden.
Thorondor the Eagle:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Konzept habe. Ich wollte erstmal nur wissen wie ihr dieser Mod-Idee gegenübersteht.
Und diejenigen die den Film und das Buch kennen wissen eh wie es so zu geht in Narnia und wie das Konzept (wenn man eines erstellt) aussieht!
na sieh mal einer an:
http://bfmeii.informe.com/forum/?sid=31bfc563e39e917f2e2296de0191bdf5
MCM aka k10071995:
Ich kann Tolkiens Kriitk verstehen. Narnia ist oberflächlich. AberTolkien war ein Fanatiker in diese Richtung, du wirst im Herr der Ringe kaum etwas auch nur geringst unlogisch finden. Logisch, nicht realistisch. Nicht verwechseln. :)
Wenn du ein gut durchdachtes Konzept aufstellst, werden sich fast garantiert Leute aufstellen. Ich würde vieleicht mit einem Volk-Konzept anfangen. Ich halte es für Unsinn, das sich das Konzept ergibt, wenn man die Filme kennt...
Ach ja: Nicht die Filme als logische Maßstäbe setzen. Darin sind sie mehr als schlecht.
Vexor:
*räusper* Du wirst im Herr der Ringe kaum etwas auch nur geringst unlogisches finden*räusper*
Schonmal Tolkiens eigenen Anmerkungen zu seinen Werken gelesen? Vorallem was das Simarillon betrifft? Dort wimmelt es nur so von Widersprüchen, die er auch auch selbst zugegeben hat. Auch die Herr der ringe Triologie allein ist von kleinen unlogischen Zügen gezeichnet.
Was Narnia angeht, war es für mich nie das beste Buch aller Zeiten, aber oberflächlich....nunja das kann man wirklich nicht sagen. Denn wenn man HdR als Vergleich für jedes Fantasybuch heranzieht ist jedes andere Fantasybuch oberflächlich. Angefangen bei Eragon, über die Elfen, Orks, Zwerge etc.
Die Bücher sind extrem schön und auch sehr tiefsinnig.
Das mal als kleiner Einschub zu "oberflächlich" und "logisch" ;)
Adamin:
Meine Güte, ich krieg gleich wieder Milzbrand, wenn ich das hier wieder alles lese...
Leute,
es geht hier um eine mögliche Narnia-Mod! Nicht darum, welches Buch wo, wie und wann besser ist.
Kommt mal bitte zurück zum Thema.
Außerdem gibt es keine schlechten Bücher, sondern nur Menschen die Bücher schlecht reden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln