Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Bildbearbeitungshilfe

<< < (3/57) > >>

Persus:
Ich habe auch mal eine Frage: Ist es irgendwie möglich, einen Pattern-Brush im Burn bzw. Dodge Tool zu benutzen?

Alien aka Infiltrator:
was willst du tun?^^
An die stellen wo du dodge und burn anwendest ein Muster legen?
oder wie?

Persus:
Ne, aber bei Brun und Dodge kann man unter verschiedenen Pinselgrößen wählen und ich möchte, dass die sozusagen in dem Muster brushen^^ Ist schwer zu erklären^^

Rabi:
Also du meinst du willst einfach nen anderen Brush haben.
Musst du ganz einfach das Dodge oder Burn auswählen. DAnn siehst du oben in der Leiste eben dienen Pinsel, auf den kleinen schwarzen Pfeil neben Pinsel und Pinselgröße klicken und kannst dir bei Pinsel laden ein anderes Set auswählen :-)

Hatacatan:
Ne, ich glaube, er will ein Muster brushen, nur eben mit Burn und Dodge ;)
Ich würde das per Pinsel und dann mit Ebeneneffekten machen, ich erkläre nachher wie, aber ich muss gerade weg...

Edit:
Mach einfach eine neue Ebende, lege per Pattern Overlay (Blending Options) dein Muster drüber, setze den Blendmode des Patternoverlays auf Color Dodge oder Color Burn, setzte bei der Ebene "Fill" auf 0 und mal anschließend mit dem Pinsel in einer beliebigen Farbe über den Bereich, auf dem du das Muster haben willst, dann ist überall dort, wo du mit dem Pinsel malst, das gewünschte Muster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln