Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Bildbearbeitungshilfe
Hatacatan:
Wegen Userbars: Ja, bei Alien müsst ihr aufpassen, der hat entweder extrem scharfe Augen oder klebt mit der Nase immer am Bildschirm, deswegen stören ihn die Kanten. xD Er hat auch mal erkannt, dass bei dem MU-design eine Fläche dabei ist, die um 1/255 des Bildschirmhelligkeitsspe ktrums heller ist als der Rest des schwarzen Hintergrunds.^^
Ich kann die eckigen Kanten auf normale Entfernung nicht erkennen, bevorzuge aber auch die Technik mit Gaussian Blur, wobei man damit natürlich nicht übertreiben darf, sonst sieht es meiner Meinung nach nicht mehr wie ein Glanzeffekt aus, sondern eher wie ein drübergeklatschter Farbverlauf von weiß nach durchsichtig.
Alien aka Infiltrator:
^^
Hab schon einmal gesagt das damals der Kontrast vom bildschirm zu stark eingestellt war und deshalb das 1/255 grau aussah :P
wobei ich denke das das hier schon noch als glanzeffekt durchgeht anstatt farbverlauf^^
/edit:
in meiner sig hab ich übrigens das edain ehrenmember, mit der technik wie von mir beschrieben, und das uralte nur mit gausch'em weichzeichner, da sieht man glaub ich eh den unterschied zu dem hier im post
Hatacatan:
Ja, dein Beispiel ist in Ordnung. Besonders, da es ja noch mal einen Unterschied macht, auf welche Unterlage man es stellt. Auf schwarz wirkt es wesentlich verwaschener als auf den Neonfarben, aus denen Userbars normalerweise zusammengesetzt sind.
TRC|~Hamster~:
Ich habe plötzlich ein Problem mit PhotoShop CS3:
Ich kann nur noch ganz klein schreiben. Wenn ich die größte Schriftgröße nehme, die es gibt, ist es nur so groß:
Weiß jemand Rat?
Alien aka Infiltrator:
Hmm
erstma kanns an den deiner dpi liegen, die liegt normalerweise bei 72
dann am font...
Vll noch an den sepziellen einstellungen (in der schmalen leiste an der rechten sidebar das texttool, da kann man auch noch einiges einstellen)
mehr fällt mir grad nicht ein..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln