Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Bildbearbeitungshilfe

<< < (5/57) > >>

Annatars Zorn:
Ich hoffe du meinst nur die Testversion. ;)

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Alien aka Infiltrator am  7. Mär 2008, 14:40 ---Presus hat den idealen vorschlag gemacht.
Photoshop bietet dir die möglichkeit so zu arbeiten das keine Bildinformationen verloren gehen (wie durch entfernen udn radieren der Fall)
Daher:
Ebenenmasken und Adjustement-Layers, das sind die grundlegendsden Features die es in PS gibt...
Das schöne an der Ebenenmaske (layermask) ist das du auch mit einem Pinsel schwarz/weiß (graustufen) hineinmalen kannst, das bedeutet du kannst jederzeit verschiedene Teile der ebene wegpinseln udn wieder herpinseln, so lange bis es dir passt...
(werde wohl am sonntag meine 4 palantir-Tutorials vorstellen, dort ist das unterer anderem enthalten)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das aber mit dem Verlauf und der Ebenenmaske mache, dann kann ich ja nicht nur einfach an den Umrissen machen, dass es mit dem Background verfließt.
Also ich kann das nicht so gut bestimmen, wo der Render mit dem Background verfließen soll (bzw.:Ich krieg's nicht hin ;) )

Alien aka Infiltrator:
Hmm, hast du dir die tutorials angesehen von meinem Palantir zeuch?
Da stehen unter anderem werte drinne wie du gute übergänge machen kannst

Werd mal (wenn ich dran denke^^) morgen ein tutorial (bzw heute *confused*) machen über das Verlustlose arbeiten, dann erklär ich das genauer (weil du eigtl mit pinseln das gleiche machen kannst wie mit razzi...)

TRC|~Hamster~:
Nein, das Tutorial habe ich nur einmal kurz überflogen ;)

Da hätte ich noch eine 2. Frage:

Wie kann man ein Banner animieren?

Wäre über jede Hilfe oder einen Link zu einem guten Tutorial erfreut =]

CrystalPhoenix:
Ähm hallo ersmal...

ich hätte da ein problem mit photoimpact 13, kA ob das hier jemand benutzt, auf jeden Fall gibt es da ja für den Schriftzug so metallfarben (silber kupfer gold usw) doch jetzt sind die plötzlich net mahr da!  :(
An dessen Stelle sind andere Metalle getreten, die aber nicht mehr mit "Silber" oder "Gold" bezeichnet werden, sondern mit "M2" oder "M13" das sieht auch net mehr so gut aus, kann mir jemand sagen wo ich meine alten Metalle herkrieg? :(

OT: Wie macht man des eig. dass in der Signatur nich mehr dies blöde Werbung für Imageshack drinsteht?

CP

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln