Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung

Bildbearbeitungshilfe

<< < (48/57) > >>

Caphalor:
Ich wollte ein Bild auf ein anderes Bild packen wisst ihr so ein Bild wie das von meinen Avatar und dann auf ein hintergrund (z.B Wald oder so)
Denk das wird dann Colage sein oder? jedenfalls weiß ich auch nich wie man Colage macht wie gesagt ich bin unerfahren xD

Arasan [EX-Lorfon]:
oh Gott. 
Also alles komplett neu?
Nagut, dann fang ich mal an.

Du installierst dir ein Programm wie zB. Gimp.
Dann öffnest du es und klickst auf NEU.
Dann erstellst du ein neues Bild mit den Maßen 600 x 200 px
Dann ist der Hintergrund weiß.
Darum klickst du oben auf FARBEN und dann ganz unten auf Farbe zu Tranzparenz.
Dann wählst du weiß aus und klickst auf ok.
Nun suchst du dir Bilder bei Google-Bilder die deinem Wunsch entsprechen und ungefähr passende Maße besitzen.
Diese fügst du dann mit STRG-C (Kopieren) und STRG-V (Einfügen) in dein Bild.
Nun kannst du zB. mit dem Radierer Tool franzige Kanten schneiden oder mit verschiedenen Filtern Mosaik oder ähnliches darauf wirken.
Das probierst du am besten einfach aus.
Filter findest du auch oben in der Leiste mit FARBEN und NEU etc. .
Bei speziellen Fragen wendest du dich einfach noch einmal an uns :)

Hoffe konnte helfen.

Orthond:
Hallo,

Ich hab mal eine Frage: Wie kann man denn bei Photoshop erreichen, dass einzelne Bilder ineinander verschwimmen?

TRC|~Hamster~:
Indem man rechts unten mit dem Ebenenmodus (meistens so was wie "aufhellen") rumprobiert, kommt man der Sache schon ganz nah. Dann kann man noch eine Ebenenmaske (5. Symbol von unten rechts nach links gezählt) erstellen und mit einem schwarzen Stift die stellen nachbessern/entfernen, die einem nicht passen.

Andere Methode:
Du drückst "L" für das "Lasso-Werkzeug" und ziehst damit grob den Bereich nach, der entfernt werden soll. Dann klickst du rechts und wählst "Weiche Kante..." aus und gibst einen Wert an. Danach drückst du die entfernen-Taste ;)

Orthond:
Danke. Und wieder was neues dazugelernt. Das mit den Masken hatte ich bis jetzt noch nicht so wirklich ausprobiert, aber das geht wirklich richtig gut.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln