27. Apr 2024, 18:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Auflösung wird nicht anerkannt!  (Gelesen 3112 mal)

legolas der Erste

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Auflösung wird nicht anerkannt!
« am: 30. Jan 2009, 20:27 »
Also mein Problem ist folgendes.
Ich habe einen neuen 24 Zoll Widescreen Monitor mit einer aulösung von 1920x1200 diese wird im Spiel nicht angezeigt. Bei den optionen wird nur 1600x1200 angezeigt. Die habe ich dann ausgewählt aber wenn ich dann in ein Gefecht gehe habe ich ne auflösung wie 800x600 d.h. die festung nimmt ca. 80% des Bildschirmes ein und so macht das keinen Spass zu spielen. Kann mir bitte einer helfen wie ichein ganz normal Bild kriege das nicht so na ist. oder vielleicht weiß einer an was es liegen kann?
Vielen dank
« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 14:22 von Matthias »
Was soll der Geiz??

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #1 am: 30. Jan 2009, 20:31 »
Wie kommt es eigentlich, dass dir das Spiel 1600x1200 anbietet? oô

Ich hab einen 22 Zoll Monitor und bei mir war in den Optionen 1200x900 das höchste der Gefühle.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #2 am: 30. Jan 2009, 20:43 »
Ist es pixelig? Weil dass er sich selbst die Auflösung umstellt ist mir auch was neues. Ich glaube eher das liegt an der Map, weil manche Maps sind einfach extrem Nahe und deshalb glaubst du die Auflösung ist kleiner.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

legolas der Erste

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #3 am: 30. Jan 2009, 20:47 »
Weiß auch nicht wieso er 1600x1200 macht Pixelig ist es nicht. Ja bei manchen maps geht es da schaut es ganz normal aus aber bei vielen ist es ganz nah dran da macht man 3 Einheiten und der Bildschirm is voll. Kann man das in den einzelnen Maps umstellen?
Weiß jemand wie ich das einstellen kann das rechts und links zwei schwarze Balken sind?
« Letzte Änderung: 30. Jan 2009, 20:54 von legolas der Erste »
Was soll der Geiz??

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #4 am: 30. Jan 2009, 21:00 »
Normalerweise müsste das mit dem Bildschirm gehen. Hast du auf dem Monitor nicht irgendwo einen Menu-Knopf?

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #5 am: 30. Jan 2009, 21:20 »
Sag mal welche Map du spielst.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es an den maps liegt, aber versuch mal das ganze in der Options.ini findest du bei Vista unter deinem Benutzer\AppDATA\Roaming\Meine Schlacht um Mittelerde- Aufstieg des Hexenkönigs Dateien und dann glaub eich noch irgendeinen Unterordner und dort kannst du Auflösung und andere Details noch einstellen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

legolas der Erste

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #6 am: 30. Jan 2009, 21:29 »
Doch ich habe schon einen menü knopf :-) Warum?
Also wenn ich die Map Schicksalsberg spiele bin ich nah und wenn ich turmberg spiele da bin ich dann weiter weck. options da steht eine auflösung von 1600x1200. Kann ich da eine eingeben das es bei allen maps gleich ist??
Was soll der Geiz??

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #7 am: 30. Jan 2009, 21:34 »
Mit dem Bildschirm-Menü solltest du irgendwo einstellen können, ob das Bild automatisch gestreckt wird, oder schwarze Balken eingefügt werden.

Aber vielleicht ist das ja schon an.
Stell das Spiel doch mal auf eine geringere auflösung, also etwas um den Dreh 1200x900, und schau, wie es dann aussieht.

legolas der Erste

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Aulösung wird nicht anerkannt!
« Antwort #8 am: 30. Jan 2009, 22:19 »
Also hab die Auflösung im Spiel geändert alle auprobiert geht aber leider nix. Habe die vom Pc geändert geht leider auch nix. Habe die schwarzen Balken angemacht das geht auch nicht. Wieso kann ich auf manchen maps nicht mehr raus zoomen. Das wäre ja kein problem wenn es ein paar Maps wären aber es sind halt fast alle.
Was soll der Geiz??