Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Windows 7

(1/2) > >>

.Thranduil.:
Ich habe ein PC mit Windows Vista. Wenn ich Windows 7 drauf installiere hab ich dann Windows 7 und Vista oder nur Windows 7?

Dralo:
Nur Windows 7.
Deine Vistapartition bzw. alles Wichtige daraus solltest du zuerst sichern, sonst ist alles weg, da vor der Installation immer formatiert wird.
Ausnahme: Bootmanager - man kann auch mehrere Betriebsysteme koexistent haben auf einem Rechner, dies ist jedoch mit viel Aufwand und Risiko verbunden.

mfg

.Thranduil.:
Vistapartition? Was ist das? Und was passiert wenn ich die nicht sichere?

Mauhur:
Die Vistapartition ist der Teil der Festplatte auf der Vista ist. Als bsp. du hast eine 250GB Festplatte im PC und teilst sie in Patition C:\ und Patition D:\. Auf C:\ wäre dann Vista und auf D:\ Spiele/Musik/Filme etc.

Wenn du dann Windows neu aufsetzten bzw. Windows 7 auf Patition C:\ aufspielen würdest, muss du C:\ Formatieren = alle Daten seih es nun Spiele/Musik/Programme etc. wären gelöscht. Daher vorher wichtige Daten (Textdokumente für die Schule/Bilder/Musik etc.) auf einer Externen oder einem Stick speichern damit die nicht auch alle weg sind.

Turin Turumbar:
Das dann nur Windows 7 installiert ist ist schlichtweg falsch.
Ob du am Ende nur eines oder beide Betriebssysteme installiert hast hängt ganz von deiner Vorgehensweise ab. Schmeißt du die Windows 7 DVD beim laufenden Windows Vista ein, dann "Upgradest" du von Windows Vista auf Windows 7, du hast also nur noch Windows 7. Bootest du dagegen von der DVD hast du mehreren Auswahlmöglichkeiten. Formatierst du deine Festplatte bzw. die Partition mit Windows Vista und installierst Windows 7 dort drauf, so hast du am Ende nur Windows 7. Installierst du dagegen Windows 7 auf eine eigene Partition hast du beide installiert.
Der Windows 7 Setup ist so klug und erkennt ein installiertes Windows Vista und richtet dann den Bootmanager so ein, dass du bei Start aussuchen kannst, welches System booten soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln