30. Apr 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Leveln durch andere Einheiten  (Gelesen 2929 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Leveln durch andere Einheiten
« am: 20. Sep 2012, 18:05 »
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte, dass die Mordor Festung in meiner Mod wie der Nekromant beim Edain Mod durch andere Helden gelevelt wird.
Dazu habe ich der Festung erst mal die benötigten Einträge in der Expiriencelevels.ini gegeben und das getestet. Die Festung bekommt nun Erfahrung entsprechend der produzierten Rohstoffe.
Dann habe ich eine neue Einheit(geanuer gesagt einen Nazgul) erstellt und folgenden Eintrag hinzugefügt:

    ReplaceModule ModuleTag_DefaultShareEx p
       Behavior = ShareExperienceBehavior ModuleTag_DefaultShareEx p_Fortress
          Radius            = 1000000.0
          ObjectFilter      = ANY +MordorFortress
          DropOff           = 1.0
       End
    End

So stand das in der ini von Saurons Mund bei der Edain Mod(natürlich stand bei ObjectFilter ModorNecromantSauron und nicht MordorFortress).
Die Rohstoffproduktion der Festung habe ich daraufhin auf 0 gestellt, damit ich es besser testen kann. Leider können die Nazgul noch so viele Einheiten töten, die Festung erhält trotzdem keine Erfahrung.
Weiß jemand, ob ich etwas vergessen oder falsch gemacht habe und kann mir meinen Fehler erklären?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Leveln durch andere Einheiten
« Antwort #1 am: 3. Okt 2012, 20:32 »
Also als erstes mal:
Wie meinst du das die Festung sammelt Erfahrung?
Vielleicht kann sie das einfach nicht Erfahrung sammeln und deswegen klappte es nicht.
PS:Schon die Modanleitung gelesen?Da sollte so was drin stehen ;)
Du bist derjenige der mehr lesen sollte. Er hat geschrieben das seine Festung leveln kann und das sie es durch Rohstoffe auch tut. Du solltest dich besser nicht in Sachen einmischen von denen du absolut keinen Plan hast.

@Carmondai:
Schonmal ohne ReplaceModule versucht? also in etwa so:
       Behavior = ShareExperienceBehavior ModuleTag_DefaultShareEp_Fortress
          Radius            = 1000000.0
          ObjectFilter      = ANY +MordorFortress
          DropOff           = 1.0
       End

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Leveln durch andere Einheiten
« Antwort #2 am: 30. Okt 2012, 10:09 »
Das Replace-Module sollte rein, damit die Grundfunktion der Default.ini (deren Einträge automatisch in alle verfügbaren .inis übertragen werden) überschrieben wird.
Nur so funktioniert auch mein System in Edain.

Poste bitte einfach mal deine Experience-Einträge und die Festungs.ini. Es kann einfach mit dem ganzen Aufbau der Festung zusammenhängen, dass diese hier nicht richtig levelt.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Leveln durch andere Einheiten
« Antwort #3 am: 2. Nov 2012, 11:03 »
Die Festung ist die ganz normale Mordor-Festung, ich habe in ihrer ini nichts geändert.

Experience Levels:

Die Level sind aufgebaut wie bei allen anderen Gebäuden, ich bezweifle also, dass es an ihnen liegt.

Kann es auch sein, dass der "Share Experience" - Behavior nur bei Einheiten und nicht bei Gebäuden wirkt? Ich habe bei den Nazgul im Object Filter noch MordorWitchKing dazugeschrieben und siehe da: Der Hexenkönig erhält Erfahrung, wenn die Nazgul Feinde töten.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Leveln durch andere Einheiten
« Antwort #4 am: 2. Nov 2012, 12:59 »
Zitat
  ObjectFilter      = ANY +MordorFortress
Versuch es dort mal mit MordorFortressCitadel, das ist nämlich das Objekt das dann nachher auf der Map steht und in dem man auch die Baumeister baut. MordorFortress ist nur das Objekt, dass gebaut wird. Dieses entpackt sich dann aber zur MordorFortressCitadel.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Leveln durch andere Einheiten
« Antwort #5 am: 2. Nov 2012, 13:53 »
Mit "MordorFortressCitadel" funktioniert es, danke!

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree