28. Apr 2024, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax  (Gelesen 2213 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
« am: 24. Sep 2012, 16:51 »
Hi,
Ich bräucht mal ein bisschen Hilfe.  Und zwar, ich möchte Objekte die ich in Gmax/Renx erstellt habe, wie die Überschrifft schon sagt für Oblivion verwenden.  Für Oblivion müssen die Dateien ja allerdings das .nif Format haben, das Gmax so nicht exportieren kann.  Frage: Kennt jemand einen .nif Exporter/Importer für Gmax?  Wenn jemand einen kennt, bitte mit downloadlink posten.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
« Antwort #1 am: 24. Sep 2012, 16:57 »
Also wenn du für ein Spiel wie Oblivion modellieren möchtest, dann solltest du dafür nicht Renx verwenden. Zum Einen gibt es meines Wissens keine nif-Plugins, zum anderen bieten sich viel bessere Programme dafür an.
Beispielsweise kostenlos Blender oder eben 3dsmax.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
« Antwort #2 am: 24. Sep 2012, 21:46 »
Ok, dann mal ne Frage zu Blender, welche Dateiformate kann es erstellen und kann man es auch für SuM Mooding benutzen?  Bzw. kann man in blender erstellte Dateien dann in Gmax importieren, um sie zu velinken und zu annimieren?
Und dann noch, ist das wirklich ein kostenloses Programm, weil ich mir garnicht vorstellen kann, dass jemand so ein programm kostenlos macht?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
« Antwort #3 am: 24. Sep 2012, 21:51 »
Es ist nicht nur kostenlos sondern auch noch open source ;)
Und es kann ziehmlich viele Dateiformate im- und exportieren ich würde sagen alles was so gängiger weise gebraucht wird.
Ich glaube GMax kann kaum etwas importieren, das is das Problem, ich bin mir aber grade mit den Formaten nicht sicher genug, ist schon ein Weilchen her ebi mir beides.