Ich finde die Idee richtig genial mit der MOBA Map, so eine Map habe ich mir schon immer gewünscht.
Dann Stelle ich mal Gimli vor:
Allgemein: Also Zwerg hält Gimli von den Werten her einiges aus, teilt aber auch selbst einiges aus, weshalb ich ihn als Top-Lane einordnen würde.
Passiv: Wettbewerb, stirbt in Gimlis Nähe ein Feind, wird Gimli angespornt sich nicht übertrumpfen zu lassen und erhält kurzzeitig einen Angirffsbonus.
Stufe 1: Axtwurf, wie bisher. Dieser richtet etwas Schaden an einzelnen Zielen an.(direkter oder normaler Schaden)
Stufe 2: Sprung, Gimli springt in das Zielgebiet und richtet etwas an allen Feinden dort an. (magischer Schaden)
Stufe 4: "Nicht so schnell, wir Zwerge sind eher geborene Sprinter, effektiv über kurze Strecken. Gimli bekommt kurzfristig +50% Geschwindigkeit ist aber danach für einige Zeit 20% langsamer.
Stufe 6: "Ich wünschte ich könnte eine Schar Zwerge in die Schlacht führen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig.": Beschwört ein paar Zwerge im Zielgebiet.
Stufe 8: Den Tot als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch: Gimli erhält +100% Rüstung und +200% Angriff
Kankra, die Spinne vom Cirith Ungol
Kankra ist ein Held, die besonders starke Fähigkeiten hat, also eine "Magierin". Dafür ist ihr Angriff relativ gering und auch ihre Rüstung ist nicht sehr hoch.
Passiv: Spinnenfaden, Kankra hinterlässt dort wo sie sich befindet Spinnweben, die alle Feinde verlangsamen. Diese bleiben aber nur kurzzeitig.
Level 1: Kankras Brut: Kankra ruft einige ihrer kleinen Spinnen zu sich, die alle Feinde in der Nähe angreifen und Giftschaden(=verringert die Selbstheilung & geringes DoT) verursachen. Diese Spinnen können nicht gesteuert werden.
Level 2: Passiv, Spinnengift: Kankras Angriffe verursachen dauerhaft Giftschaden
Level 4: Netze legen: Kankra breitet über dem Zielgebiet ihre Netze aus, welche alle Feinde verlangsamen, ihnen einen Teil ihrer Sichtweite nehmen und für einige Zeit liegen bleiben.
Level 6: Abseilen: Kankra seilt sich über ihrem Opfer ab, dadurch teleportiert sie sich direkt über ihren Feind und fesselt ihn mit ihren Stricken, sodass er für kurze Zeit sich nichtmehr bewegen kann.
Level 8: Kankras Stachel: Kankra sticht mit ihrem Stachel auf eine feindliche Einheit ein, diese wird dadurch betäubt(kampfunfähig, bewegungsunfähig), und erleidet großen Schaden. Dieser Effekt dauert einige Zeit an, wird dann aber schwächer.