Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was Wäre Wenn? - Die etwas andere Geschichte
Mablung:
Boromir zog sein Schwert und sprang auf den Warg zu. Doch der Warg war schneller als er und schleuderte ihn zur Seite, bevor er sich aufrappeln konnte war der Warg auch schon über ihm Boromir versuchte den das rechte Bein des Warges mit einem schnellen Schlag zu durchtrennen doch der Uruck hatte die kommen sehen und parierte den Schlag. Womit er jedoch nicht gerechnet hatte war das plötzlich ein im Sternenlicht glänzendes Elbenschwert seinen Hals durchbohrte.
Hinter dem Sterben Uruck stand Arwen auf dem verwirten Warg und es schien als sammle sich das Sternenlicht um sie. ,, Nicht immer führt es zum Sieg dierckt auf den feind zu zustürmen Mensch aus Gondor" dann tötete sie den Wrg mit einem schnellen stich. Bevor Boromir etwas erwidern konnte donnerte Gandalfs Stimme durch die Nacht. ,, Da kommen Hügeltrolle zieht euch zurück"!
--Cirdan--:
"Zurück", rief Gandalf abermals, während sich auch die verbleibenen Orks zurückzogen. Gandalf packte Frodo am kragen, als sie bei den anderen Gefährten ankamen: "Frodo, größere Gefahr naht, als ich sie hier je erwartet hätte. Zwei Trolle kommen aus Richtung Norden. Sie laufen unten in einer Schlucht. Wir müssen weg von hier und nur du kannst entscheiden welchen Weg wir nehmen."
"Trolle?", fragte Frodo mit ängstlicher Stimme nach. Diese Geschöpfe kannte er bis jetzt nur aus Bilbos Geschichten. "Ja, zwei Trolle. Ob sie uns schon bemerkt haben, kann ich nicht sagen", warf Legolas ein. "Auf jeden Fall ist Eile geboten Frodo", sprach Boromir jetzt, "lasst uns nach Süden gehen. Rohan ist ein friedliches Land, das wir durchqueren können."
Frodo wusste, dass egal welche Entscheidung er traf, ihm alle folgen würden. Es lag in seiner Hand. Er würde über das Schicksal aller entscheiden. Doch er hatte Angst, Angst davor sich falsch zu Entscheiden, Angst um Sam, was ist, wenn ihn die Trolle zu fassen bekommen?
"Frodo", sprach Aragorn ihn nochmal an, denn Frodo stand bewegungslos da und schaute zu Boden, "wie lautet deine Entscheidung?"
Schön, dass ihr die Geschichte weitergeschrieben habt. Ich hoffe dann mal, dass sich jemand endlich traut zu Entscheiden, welchen Weg die Gefährten einschlagen und die Geschichte weiterschreibt xD
Lorienkeks:
Frodo schien der Weg nach Rohan als der sinnvollste darum entschied er sich dafür.
Sie brachen schnell auf und reisten 3 Tage. Sie waren schon nahe der Pforte von Rohan. Als sie in der Ferne mehrere Hörner hörten. Sie sahen Truppen und Reiter. Doch es lag ein Nebel in der Luft sodass man nicht erkennen konnte wer diese Truppen waren. Sie versteckten sich im Unterholz und versuchten zu erkennen wer die Truppen waren als plötzlich ein Schrei hinter ihnen zu hören war.
So damit hab ich mich jetzt wohl entschieden
--Cirdan--:
Dann bin ich wohl malwieder dran :P
„Was war das?“, schreckte Aragorn hoch, während sie im Unterholz lagen. Die Zwerge Gimli und Gloin entschieden der Sache nachzugehen, wohingegen die Elben weiter die Truppen im Auge behalten sollten und Frodo ein ungutes Gefühl umfing, was sich nicht grade legte, als Gandalf ihn durchdringend an sah und zu wissen schien, was er befürchtete.
„Nichts ist so, wie es hätte sein sollte“, sprach Arwen leise zu Aragorn, „seit wir aus Imladris vor sind. Ork am hellen Tag, die uns angreifen und nun diese da vorne. Ob sie Ihn spüren, Isildurs Fluch?“
„Sprich nicht davon.“, entgegnete Aragorn flüsternd, „ Der Feind hat viele Ohren!“
Und jetzt an Legolas gewendet: „Legolas, kannst du sie noch immer nicht erkennen?“
„Es sind wilde Menschen. Sechs mal zehn würde ich sagen.“, sprach Legolas langsam.
„Dunländer sind es“, sprach Boromir, eine Vermutung wagend , „lang schon bekriegen sie unsere Verbündeten die Rohirrim. Sie werden Krieg über Rohan bringen.“
„Nein, sie wollen nicht nach Rohan. Zu mindestens nicht sofort. Sie ziehen gradewegs nach Isengart. Saruman züchtet nicht nur Orks in den Verließen von Isengart, er bemächtigt sich auch der willensschwachen Menschen. Saruman stellt sein Heer auf“, verkündete Gandalf unruhig.
Nach wenigen, schweigend nachdenklichen, Minuten kamen Gloin und Gimli wieder zurück. „Habt ihr etwas gesehen, Meister Gloin?“, frage Gandalf.
„Nein, es war einfach weg. Was auch immer es war.“, antwortete Gloin mürrisch, denn er hatte gehofft gute Kunde bringen zu können.
„Einfach weg, hmmm“, murmelte Gandalf Pfeife rauchend in seinen Bart, „einfach weg, wie nur ein…“, doch er beendete den Satz nie.
Gunner1101:
Dann plötzlich stand Gandalf auf und rief den anderen Gefährten zu:" Wir müssen einen anderen Weg nehmen, es ist zu gefährlich sich so nah an Isengart vorbeizuwagen." Die anderen in der Gemeinschaft schienen zuzustimmen." Nun jedoch ist die Frage welchen weg wir jetzt nehmen sollen", sagte Gloin. Nun sahen alle Frodo an in Erwarten, dass er die Entscheidung des Weges erneut trifft. Dieser sagte nur:" Wir sollten es noch einmal über den hohen Pass versuchen.""Gut dann sollten wir uns aber beeilen, denn wir haben schon zu viel Zeit verloren, indem wir in die falsche Richtung gegangen sind", sagte Glorfindel. Daraufhin packten die Gefährten ihre Sachen zusammen und machte sich wieder gen Norden auf den Weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln