Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was Wäre Wenn? - Die etwas andere Geschichte
Der Herr der Geschenke:
Welchen Weg nehmen denn nun die Gefährten? Willkommen im Forum Walt :)
--Cirdan--:
Das ist die Entscheidung des nächsten Schreibers!
Den ganzen Tag wandern die Gefährten bei gutem Wetter weiter nach Osten immer auf das Nebelgebirge zu. Noch sind sie sich nicht sicher welchen Weg sie einschlagen sollen. Gandalf gibt aber bekannt, dass die Gemeinschaft noch an diesem Abend die ersten größeren Ausläufer des Nebelgebirges erreicht haben wird und dass dort die Entscheidung des weiteren Weges zu treffen sei.
Da es warscheinlich des Hobbits Entscheidung sein wird, sprechen die verschiedenen Gefährten während ihrem Marsch mit Frodo.
Gimli und Gloin schlagen Frodo vor; durch die Minen von Moria, durch Khazad-dûm, zu gehen um dort durch ihren Verwandten Balin ihre Vorräte aufzubessern.
Boromir gibt Frodo, nicht ohne Hintergedanken, den Ratschlag; zunächst weiter nach Süden und dann durch die Forte von Rohan nach Gondor und weiter nach Osten zu gehen. Aragorn sagt und Arwen teilt seine Meinung, dem Hobbit, dass er am liebsten über den Pass von Caradhras gehen würde.
Glorfindel macht den Vorschlag über den Hohen Pass zu gehen, denn da dort kennt er sich sehr gut aus. Legolas und Gandalf sind auch noch unentschlossen, für sie wäre der Weg zuerst weit nach Süden oder Norden auch eine Option.
Dies wird keine leichte Entscheidung sein, die Frodo heute Abend an ihrer Übernachtungsstelle treffen muss.
Wir kommen vorran !
Eine tolle Geschichte bis jetzt, super :)
Lorienkeks:
Als sie späht abends am Lagerfeuer saßen und alle bis auf Gandalf,Glorfindel,Aragon und Frodo schliefen, könnte sich Frodo dann endlich entscheiden. Denn er war ein wenig beeindruckt von Glorfindel und selbst Gloin sagte das er den Hohe Pass gute kenne, so entschied er sich das die Gemeinschaft über den Hohen Pass gehen sollte.
In der Nacht wachte Frodo auf eigentlich sollte Gloin Nachtwache halten doch auch er war eingschlafen. Er war geweckt worden von Sam der mit ihm unbedingt Spreche musste den es gab etwas das er ihm unbedingt mitteilen musste.
So ihr müsst jetzt entscheiden was so wichtig ist das Sam sich Frodo zu erkennen gegeben hat
lg Lorienkeks
--Cirdan--:
"Sam du hier, wie kann das sein? Traume ich?"Flüstert Frodo vollkommen überrascht. Woraufhin Sam antwortet:"Nein mein Herr Frodo, ihr traumt nicht, ich bin der Gemeinschaft heimlich gefolgt, weil ich euch doch nicht alleine lassen kann." Und Sam erzählt Frodo die ganze Geschichte von seiner Verfolgung und der Hilfe von Bilbo während alle anderen Gefährten schlafen.
"Und euer Onkel, der gute Herr Bilbo, hat mir sein Zauberschwert gegeben, das bläulich schimmert, wenn Orks in der Nähe sind. Und es hat geschimmert, deshalb hab ich mich euch ja überhaupt zu erkennen gegeben. Es sind Orks in der Nähe!"
Frodo immer noch vollkommen verwirrt über diese irrwitzige Wendung, glaubt Sam zuerst nicht, den sie sind ja grade erst eine Tagesreise von Bruchtal entfernt, bis er selbst das Schwert leuten siehst. Aufgeregt flüstert Frodo:"Was nun Sam, ich muss die Anderen wecken und warnen, aber dann werden sie dich zurückschicken." "Nein, soweit wird es nicht kommen", sprach Sam entschlossen,"macht euch um mich keine sorgen, ich werde euch weiter im Geheimen folgen, wenn du es niemandem verrätst." Sam überrechte Frodo das Schwert Stich und verschwand im Unterholz so leise und schnell, wie nur ein Hobbit es kann.
Frodo weckt zugleich die Gefährten mit den Worten: "Gefahr, Gefahr, die Ork, in den Wäldern !!! Stich leuchtet, das Schwert, das Bilbo mir heimlich mit gab!"
Glorfindel stand sogleich neben ihm:"Eine Messer aus Gondolin, es schimmert wahrhaftig. Eile ist geboten. Auf die Beine meine Freunde. Zu den Waffen. Wir werden Angegriffen!"
Ihr sein dran
Aragorn, der II.:
Ich mach dann mal weiter, auch wenns etwas spät ist... [uglybunti]
"Erwachet", schrei Glorfindel. "Der Hobbits Stachel glimmt blau. Orks sind in der Nähe." Gandalf war als erster auf den Beinen. Auch aus Glamdring Scheide kam ein blauer Glanz. Auch Aragorn und Boromir standen auf und weckten Gloin und Gimli. Arwen hatte bereits ihr Schwert gezogen. "Arwen, Gloin, Boromir, beschützt Ihr Frodo. Zündet Fackeln an, falls die Ork Warge dabei haben", sagte Gandalf. Wie auf Signal ertönte ein langes Heulen durch die Berge und wurde vielfach zurückgeworfen. "Aragorn, Gimli, Glorfindel, folgt mir!", rief der Zauberer und die kleine Gruppe verschwand im Unterholz.
Frodo zitterte, als Arwen ihm einen brennenden Holzscheit in die Hand drückte. Er und seine Gefährten hüllten sich in atemlose Stille. Plötzlich schoss ein flammender Lichtblitz nicht weit von ihnen entfernt auf und der ganze Wald brannte. Frodo sah Aragorn, Gloin, Glorfindel und Gandalf nur wenig entfernt auf einer Lichtung stehen und mit einer Vielzahl von Ork kämpfen. Anduril glitt quer durch einen der größten, und Glamdring glühte stechend, als es einen Warg erschlug. Glorfindels goldenes Haar war von Orkblut durchtränkt und Gimli trug eine schwere Wunde über dem Auge. "Mein Sohn!", schrie Gloin, und rannte auf die Lichtung. "Gloin, nein!", reif Boromir und wollte ihm hinterherlaufen. Arwen hielt ihn zurück. "Wollt Ihr den Ringträger wirklich allein mit einer Frau zurücklassen?", fragte sie ihn. Just in diesem Moment entschlüpfte ein großer Uruk auf einem Warg dem brennenden Kreis und ritt auf Frodos kleine Gruppe zu...
So, jetzt darf jemand anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln