Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was Wäre Wenn? - Die etwas andere Geschichte
El Latifundista:
Gandalf und Aragorn erhoben sich, sie wollten Frodo begleiten, wie sie es vereinbart hatten. Arwen, die bis jetzt alles still mitverfolgte, erhob sich. "Auch ich werde dabei sein, auch wenn man Vater es nicht will. Ich werde Aragorn begleiten, dies ist meine Wahl, Vater." Elrond lies den Blick zu Boden schweifen: "Du bist dir dessen bewusst, was du tust. Nicht ich habe zu entscheiden, welchen Weg du nimmst. Es sei dir gestattet." Der bis jetzt stehende Elrond setzte sich nun auf seinen Stuhl und schaute Aragorn, der sich gerade erheben und Arwen davon abhalten wollte, da er sich um sie sorgte, nach Elronds Worten aber blieb er sitzen.
--Cirdan--:
Boromir ist allerdings nicht so zurückhaltend, Elronds Worten gegenüber: „Ist dies eure Entscheidung, Herr Elrond, ihr wollt eine Frau mit auf diese äußerst gefährliche Reise schicken?!
In meinem Land wäre so etwas nicht vorstellbar. Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Kinder.“
„Mein lieber Boromir“, antwortet Elrond auf diese äußerst greifenden Worte, „ihr dürft nicht denken, dass mir Arwens Wohlergehen nicht am Herzen liegt und dass ich Arwen unvorbereitet auf diese Reise gehen ließe. Aber sie wurde von unseren besten Lehrmeistern länger ausgebildet, als ihr auf dieser Erde wandelt. Wenn es ihr Wunsch ist, darf Arwen gehen.“
Aber auch anderen gefällt der Vorschlag von Arwens Teilnahme wenig. Obwohl Gimli nicht offen vor dem Rat sein missfallen äußert, kann man es ihm doch deutlich ansehen. Und auch Glorfindel,
der Arwen lange im Kampf ausgebildet hat, macht sich sorgen um seine Schülerin.
Mit einmal, wohl angestachelt von Boromirs Worten, steht Arwen auf und tritt vor Gandalf: „Du wirst diese Gemeinschaft führen. Ich überlasse es euch zu sagen, ob ihr mich dabei haben wollt, oder nicht.“
Bin mal gespannt wieviele Abschnitte wir noch brauchen, bis wir die Gemeinschaft vollzählig haben :D
Ihr dürft gerne etwas Entscheidungsfreudiger sein. Niemand verurteil euch wenn ihr eine etwas andere Wahl als gedacht trefft. Grade dann wir es interessant [uglybunti]
Hihi, Boromir ist jetzt schon der Held der Geschichte, der regt sich über Alles und Jeden auf.
Macht weiter so xD
Dralo:
Gandalf war sich dessen bewusst, welche Wirkung das Beisein der Elbin in der Gemeinschaft auf die anderen haben würde. Dennoch war er dessen nicht abgeneigt.
"Nicht ich bin der Träger des Ringes, noch habe ich zu entscheiden, wen er als Gefährten und Freund vertrauen kann." Er lächelte milde und sah zu Frodo hinüber. Er war sich sicher, dass die Entschiedung Frodos die richtige sein würde und zudem von allen anderen aktzeptiert werden würde.
Frodo blickte die Elbin an. "Jeder der ein guter Kämpfer ist, soll uns unterstützen dürfen. So soll Arwen uns begleiten." Boromir schnaubte verächtlich und blickte sich in der Runde um, ob andere dieser Entscheidung ebenso missbilligend begegneten, doch selbst die Zwerge ließen keinen Ärger über die Entscheidung des Ringträgers ersichtlich werden. "So sei es denn, Arwen." Gandalf sagte dies bedächtig, "du wirst uns begleiten."
Schönes Projekt :)
El Latifundista:
Nach fast einer Minute ohne Worte erhoben sich Elrond, der fragen wollte, ob denn keiner anderer an der Reise teilnehmen will, und Legolas. Elrond schaute ihn kurz an und setzte sich wieder. Legolas fasste sich kurz: "Ich werde euch auf eurer Reise folgen und den Hobbit mit meinem Leben und meinem Bogen beschützen." Auf der anderen Seite des Stuhlkreises erhob sich Gimli hastig. "Das soll wohl ein Scherz sein, kehrt zurück in eure Wälder, Elbenprinzlein, euch Waldelben ist nicht zu trauen." "Gimli, setzt euch", Elrond schaute den Zwerg an,"urteilt nicht so voreilig über Andere." Legolas und Gimli setzten sich.
Whale Sharku:
In einer abgedunkelten Ecke nieste jemand lautstark, die seidenen Vorhänge schwangen zur Seite, alles blickte sich überrascht um.
Ein kleiner, betretener Hobbit stolperte aus dem Halbschatten hervor, rappelte sich vor der entgeisterten Runde auf und machte ein entschlossenes Gesicht.
"Ich komme aber auch mit!", verkündete er. "Als ob Herr Frodo ohne mich an seiner Seite weit kommen würde."
Elrond schielte zu Gandalf herüber, dessen Stirn sich zu runzeln begann.
"Samweis Gamdschie.. ich ahnte schon lange, du würdest uns ausspionieren, aber wie verschlossen ist dabei dein Herz!" Er trat langsam zu Frodo herüber, der schockiert zwischen ihm und Sam hin und her blickte, und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber wir müssen ihn zurücklassen, Frodo! Nicht dass ich mir wegen ihm Sorgen mache, aber um ihn. Das Risiko ist zu groß."
Sam konnte nicht fassen, was da über ihn gesagt wurde. Flehend drehte er sich nach Elrond um, der bisher zurückhaltend ausgesehen hatte.
"Und wenn dies hier ein Lager von Orks wäre, Samweis?", herrschte ihn Elrond an. "Wenn es Konsequenzen hätte, dass Ihr bemerkt worden wäret? Ich sage dies nicht gern. Aber Gandalf hat recht."
Frodo senkte den Blick zu Boden, von dieser Wendung verwirrt und betrübt. Er wusste, dass er Sams Treue und gerade seinen Mut brauchen würde.
Unter den kalten Blicken von Elronds Rat, der nicht zu widersprechen wagte, drehte sich Sam um und schlurfte ins Innere des Hauses davon. Ja, er hatte sich demütigen lassen, aber er würde Frodo niemals im Stich lassen.
Er wusste, dass er den Gefährten um jeden Preis folgen musste - im Verborgenen. Sie würden sich noch wundern, wie gut er unentdeckt bleiben konnte, schließlich war auch er ein Hobbit!
einfach mal Sam die Rolle zuweisen, die eigentlich Gollum im ersten Band hat [ugly]
erst war ich skeptisch aber das Projekt ist eine witzige Idee, es wird nur dadurch schwierig glaube ich, dass Teilnehmer ja über alles bescheid wissen sollten, was vorher passiert ist. Wir wollen ja nicht die Art Forenspiel, wo eine Geschichte nur immer sinnloser wird ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln