Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was Wäre Wenn? - Die etwas andere Geschichte

<< < (3/7) > >>

--Cirdan--:
Sam, der sein Vorhaben in Gedanken immer weiter plant, während er ziellos durch Elronds Haus lauft, beschließt mit einmal, dass er Unterstützung bei der Vorbereitung braucht. Er hofft auf Bilbo´s Hilfe, denn dieser wird ihn sicher verstehen.
Bilbo, der den Rat Aufgrund seines knurrenden Magens schon vorzeitig verlassen hat, ist offen für Sams geheimnisvolles Vorhaben und er gibt ihm Tipps zum überleben in der Wildnis, zum Verfolgen von Personen, die nicht verfolgt werden wollen und zum Kampf gegen Feinde, die er selbst während seinem Abenteuer mit den Zwergen sammeln konnte.
Danach überreicht Bilbo, zwar unter Schmerz aber auch mit dem Gefühl, dass es bei Sam in guten Händen ist, sein Schwert Stich, sein Mithril-Kettenhemd und seinen Wanderrucksack gefüllt mit Vorräten aller Hobbit-Art, mit den Worten:
"Mögest du im Geheimen deinen Freunden folgen und zur rechten Zeit zur Stelle sein, wenn sich deine Hilfe brauchen."
Währenddessen diskutiert Elrond´s Rat weiter über die Reise der neun Gefährten. (Sam natürlich nicht mitzählend) Neben Gandalf, Frodo, Aragorn, Arwen, Gimli und Legolas fehlen noch zwei Begleiter, die nun benannt werden müssen.

Der Herr der Geschenke:
Der mächtige Elbenfürst Glorfindel erhebt sich. Er hat ein großes Unheil kommen sehen, welches einen der Gefährten treffen wird . "Ich werde die Gefährten begleiten. Ich sah ein schweres Unheil über einen der Gefährten kommen. Dies zu verhindern, wird meine Aufgabe sein." Niemand widerspricht dem mächtigen Elbenfürst, selbst Boromir, der sich mit dem Gedanken, drei Elben auf der Reise dabei zu haben, nicht anfreundet, hält den Elbenfürst trotzdem für eine gute Wahl. Elrond erhebt sich:"Nun muss noch ein Gefährte benannt werden. Trefft diese Entscheidung nicht unbedacht."

Ein wirklich sehr interessantes Projekt! Ich habe es von Anfang an verfolgt, und bin auf das Ende sehr gespannt. Mit Glorfindel habe ich versucht, einen interessanten Charackter einzubringen.

Lorienkeks:
Ich wollte mal Fragen ob es nur Charakter sein dürfen die auch bekannt sind oder ob man auch sich welche Ausdenken könnte, weil ich würde gerne noch nen Zwerg mitnehmen. Aber es ist ja nur von 2 Zwergen die bei Elrondsrat dabei waren. 1. Der ist schon mit 2. Ist sein Vater

lg Lorienkeks

Aragorn, der II.:
"Dies soll eine gleichberechtigte Gemeinschaft der freien Völker sein?", rief Gimli. "Drei Spitzohren, wo soll das enden?" "Beruhige dich, Sohn Gloins", sagte Gandalf und warf dem Zwerg unter seinen buschigen Augenbrauen einen warnenden Blick zu. "Doch auch ich spreche mich dafür aus, dass das letzte Mitglied keiner der Erstgeborenen sein sollte. Ich würden eine der Kinder Aules oder der Dunedain mitnehmen. Die Meinung des Ringträgers sollte gehört werden. Frodo, wer soll dich bei seiner Aufgabe unterstützen?" Der Halbling erhob seine Stimme, die weiterhin leise, aber nun fest klang. "Einen aus meinem Volk hätte ich gerne dabei, doch ich fürchte, dass ich keinem diese Bürde auferlegen kann oder dass ihr es zulassen werden. Ich stimme für Gloin, denn ihm vertraue ich. Er hat bereits Freundschaft mit meinem Onkel geschlossen. Er könnte mir bei meiner Aufgabe nützen." "Ich bin alt, aber meine Axt ist noch scharf und meine Augen gut. Ich werde Euch begleiten, Frodo, Drogos Sohn, denn ich werde nicht noch einmal den Fehler machen zu denken, Euer Volk sei zu nichts Nutze. Ich werde mich der Gemeinschaft anschließen, falls kein anderer Ansprüche auf diesen Posten erhebt", sagte der alte Zwerg.

Und so kam es, dass die Gemeinschaft des Ringes geformt wurde. Frodo, dem Hobbit, wurde der Ring gegeben. Gandalf, Aragorn, Arathorns Sohn, Legolas aus dem Waldlandreich, Arwen und Glorfindel von Imladris, Boromir aus Gondor sowie Gloin und sein Sohn Gimli aus dem Erebor waren seine Gefährten. In der Hand eines kleinen Hobbits lag nun das Schicksal Mittelerdes.

Mehr Dialog als ich geplant hatte [uglybunti] Ich hoffe, ihr habt nichts gegen Gloin als Gefährte.

--Cirdan--:
@Lorienkeks: Mir wäre es lieb, wenn in die Auswahl der Gefährten nur bekannte Helden kommen, die im Rat, bzw. in Bruchtal waren, den über ausgedachte Helden, kann sich niemand ein guten Bild machen und die Geschichte nicht gut weiterschreiben. Wenn du unbedingt einen weiteren Zwergen als Gefährte der Ringgemeinschaft haben willst, sehe ich auch keinen anderen Weg, als Gloin einzubauen.

Im späteren Verlauf der Geschichte dürfen natürlich auch andere Charaktere eingebaut werden, die die Gemeinschaft zum Beispiel auf ihrer Fahrt trifft.
Sicherlich ist es aber für die Meisten interessanter, bereits bestehende Charaktere zu ändern, so dass diese in die Geschichte passen.  ;)
(Wenn ich mich irre, bitte laut schreien und Bescheid geben.)

Edit: Gut jetzt ist Gloin sowieso drin, da hast du deinen Zwerg  :)

@Aragorn, der II.: Nein selber habe nichts gegen Gloin und die anderen hoffentlich auch nicht. -das war eine gute und logische Wahl von Frodo  xD

Auch die Wahl von Glorfindel finde ich äußerst gut. Ich habe sogar sehr gehofft, dass er dabei ist, super

So jetzt müssen wir die Gemeinschaft mal aufbrechen lassen, oder erst Ausrüsten?
Ich bin mal gespannt, wer den nächsten spannenden Teil übernimmt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln