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Autor Thema: ".ini" Switch  (Gelesen 6735 mal)

Meriath Ifisti

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".ini" Switch
« am: 5. Feb 2009, 21:28 »
Ich würde gern einen Switcher eincoden. Ich müsste die "specialpower.inc", "specialpower.ini", "gandalf.ini" , "gandalfverführte.ini" , "gandalfgeprüfte.ini" switchen.
Ich würde sie gerne switchen wenn ich einen schwarzen Button in der Gondor Zitadelle drücke. Dieser Button kommt erst wenn man Tom Bombadil benutzt hat. Ich weiß das ist Hardcoding aber ich bitte darum das ihr mir es gut genug beschreibt.
Vielen, vielen Dank an jene die sich die Mühe machen mich zu unterstützen,

Jaegita
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Natzgul

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #1 am: 5. Feb 2009, 21:33 »
mach das doch per PM und frag gnomi ob er es als easteregg usen will xD :D xD

naja jetzt kannste natürlich auch machen aber jetzt wissen wir ja wies geht xP
[/URL][/img]

Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #2 am: 5. Feb 2009, 21:34 »
Easteregg? Das hab ich mir ausgedacht. Und wie was geht?
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Natzgul

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #3 am: 5. Feb 2009, 21:47 »
naja irgendwo her kenne ich das aber ich weiß nicht mehr woher war das nicht mal sowas in 2.0 sonn bg oder so ;) ;) ;)
 ;) ;) ;)
 ;) ;) ;)
 ;) ;) ;)


also ich denke du weist was gemeint ist

ps: du willst doch versuchen den gandalfden geprüften zum verführten zu switchen??
oder habe ich das falsch verstanden???
[/URL][/img]

Turin Turumbar

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #4 am: 5. Feb 2009, 21:52 »
Was verstehst du unter switchen? Austauschen?
Das ist nicht möglich, wir müssten schon die Idee dahinter wissen, damit wir die sagen ob und wie es möglich ist.

Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #5 am: 5. Feb 2009, 21:55 »
Ok.
Ich habe die normale Datei. Also die genannten Datein. Wenn eben der Button gedrückt wird switchen diese "inis" zu anderen "inis" die gleich heißen aber etwas anderes enthalten. In meinem Fall: Wort der Macht, 3 Sec. Aufladezeit , Auf stufe 1 erhältlich. Und dies eben dann für alle Gandalfs.

Edit:
Ich müsste halt immer einen kleinen Text switchen. Es muss nicht die ganze ini sein, wenn es leichter geht einen Text in dieser Ini zu verändern.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2009, 21:57 von Jaegita »
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Turin Turumbar

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #6 am: 6. Feb 2009, 14:12 »
Wiegesagt, das verändern von ini Dateien im während eines Spiels ist logischerweise nicht machbar.
Die könntest aber für den neuen Gandalf einen neuen Gandalf machen per copy und paste, die Specialpowers umbennen und die Aufladzeit ändern. Dann müsstest du noch machen, dass durch das Klicken des Buttons ein Upgrade ausgelöst wird, welches dann die Commandset und damit den Bau-Button von Gandalf verändert, fertig.

Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #7 am: 6. Feb 2009, 14:18 »
tja.
Aber wie code ich genau solche Behaviors. Wie gesagt. So gut im Coden bin ich auch wieder nicht.
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Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #8 am: 6. Feb 2009, 14:46 »
Könnte mir jemand einfache Tuts zum erstellen von Einheiten geben. Aber ohnen dem Modelling Teil. Nur wie ich den Namen der Einheit ändern kann und vielleicht wie ich die Einheit bauen kann. Ich würde auch zu gern wissen wo Gandalf als z.b.: Construct...
ist. Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Jaegita
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Turin Turumbar

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #9 am: 6. Feb 2009, 14:50 »
Könnte mir jemand einfache Tuts zum erstellen von Einheiten geben. Aber ohnen dem Modelling Teil. Nur wie ich den Namen der Einheit ändern kann und vielleicht wie ich die Einheit bauen kann.
Das ist im meinem Tutorial auch alles drinne, überspring einfach den Modelling und Skinning Part und lass das Modell editieren beim Coden weg.

Wegen Gandalf:
Keine Ahnung wie Edain das macht, kann also sein, dass die kein Construct Button benutzen, würde mich aber wundern, da ich mir nicht vorstellen kann wie das bei Edain sonst gehen müsste.
Wie der Button heißt kann ich dir logischerweise nicht sagen, da ich den Edain Mod nicht gemacht habe und deren Codes nicht kenne.

Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #10 am: 6. Feb 2009, 15:11 »
Da müsste Ea mal wieder her xD :D.
In deinem Tut steht nicht alles^^. Zwar namen und so verändern aber einen neuen Button machen in einem Haus wo man diese Einheit dann Rekrutieren kann nicht. In dem Tut hast du einfach eine andere Einheit überschrieben.
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Turin Turumbar

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #11 am: 6. Feb 2009, 15:17 »
Da muss ich dir widersprechen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Seite 15 sind die Commandbuttons erklärt, dort steht auch was man für neue Einheiten und bei welchem Gebäude getan werden muss.

Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #12 am: 6. Feb 2009, 16:20 »
Stimmt :D.
Ich hab mich nun versucht und eine "Gandalfcheat.ini" gemacht.
Nun habe ich etwas neues in der "Commandbutton.ini" eingefügt:
CommandButton Command_ConstructGondorGandalfCheat
    Command                = UNIT_BUILD
    Object                = Gondorgandalfcheat
    Options                = NEED_UPGRADE CANCELABLE
    TextLabel            = CONTROLBAR:ConstructGondorShieldGuardHorde
    ButtonImage            = BGBarracks_TowerGuard
    ButtonBorderType            = BUILD
    DescriptLabel               = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorShieldGuardHorde
    Radial                = Yes
    InPalantir            = Yes
    ShowProductionCount        = Yes     
End
Und in die "Commanset.ini":
;CommandSet GondorBarracksCommandSet
;      1    = Command_ConstructGondorFighterHorde
;    2     = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
;      3   = Command_ConstructGondorGandalfCheat
;      4    = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
;      5     = Command_PurchaseUpgradeGondorBarracksLevel2
;      6    = Command_Sell
;End

;CommandSet GondorBarracksCommandSetLevel2
;     1    = Command_ConstructGondorFighterHorde
;    2     = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
;      3   = Command_ConstructGondorGandalfCheat
;      4    = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
;      5     = Command_PurchaseUpgradeGondorBarracksLevel3
;      6    = Command_Sell
;End
;
;CommandSet GondorBarracksCommandSetLevel3
;      1    = Command_ConstructGondorFighterHorde
;    2     = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
;      3   = Command_ConstructGondorGandalfCheat
;      4    = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
;      6    = Command_Sell
;End
;

Ich werde Versuchen es noch anders zu probieren.
nun hab ich das gleiche in die includes eingespeist.
Was hab ich falsch gemacht?
« Letzte Änderung: 6. Feb 2009, 16:36 von Jaegita »
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Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #13 am: 6. Feb 2009, 21:42 »
(Sry wegen Doppelpost)
Nun hab ich alles eingefügt was man für einen Gandalf braucht und das Spiel läuft auch. Aber ich muss noch ausprobieren ob er wirklich funktioniert. Deswegen müsste ich ihn ins Spiel einbinden. Ich wollte das in der Gondor Kaserne. Aber das hat nicht geklappt. Ich hoffe ich bekomme ein Antwort.
THX Jaegita

Edit:
Ich habe eingestellt das er in der Gondor Zitadelle gebaut werden kann (müsste xD). Nun seh ich ihn nicht und es ist auch kein Lehrer Button da. Nichts.
« Letzte Änderung: 6. Feb 2009, 22:45 von Jaegita »
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Meriath Ifisti

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Re: ".ini" Switch
« Antwort #14 am: 17. Feb 2009, 21:31 »
Ok. Nun hab ich das etwas schwere Gandalf unterfangen aufgegeben (nach etlichen Fehlversuchen). Und ich hätte auch schon was neues. Ich würde gerne einen Kampftroll machen der einfach nur Größer und Stärker ist. In welchen Inis muss ich denn ändern damit das Funktioniert. Übrigens sollte er im Barad-Dur baubar sein und einen Schwarzen Button haben. Da ich nicht weiß wie das mit den Buttons geht bitte um eine Antwort. Ich denke nicht das es schwer sein wird ein gleiches Model nochmal ins game einzubauen. Die Größe verändere ich mit einem Scale Eintrag. Danke schonmal^^.

Edit: Ich komme erst jetzt drauf das das mit den Buttons im Tut von Turin steht^^.
« Letzte Änderung: 17. Feb 2009, 21:55 von Jaegita »
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