4. Mai 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pc startet nicht  (Gelesen 1002 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Pc startet nicht
« am: 29. Sep 2012, 17:36 »
Vor einiger Zeit hat mein alter Pc den geist aufgegeben, mittlerweile bin ich im Besitz eines neuen, der auch gut läuft.
Da mein Bruder nun aber einen haben wollte, habe ich mich entschlossen, den alten zu reparieren. Also, Mainboard bestellt, ausgetauscht und angemacht. Alles lief problemlos. Allerdings saß der CPU-Lüfter noch nicht fest auf, da ich vor dem Festschrauben erstmal warten wollte, ob es denn überhaupt läuft. Somit ist der Lüfter beim Aufstellen des PCs von der CPU gerutscht. Als ich ihn nach erneutem Anbringen wieder starten wollte, tat sich garnichts. Kein kurzes rauschen oder Blinken, nichts! Nachdem ich dann an der BIOS-Batterie gewackelt habe, tat sich wieder was: Sämtliche Lüfter sind nun wieder in Bewegung und auch die Grafikkarte hat ein kurzes Blinken von sich gegeben. Allerdings war es das dann auch. Das System fährt nicht weiter hoch, der Bildschirm bleibt auf Standby.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus,
             Shugyosha
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Pc startet nicht
« Antwort #1 am: 29. Sep 2012, 20:03 »
Da gibt es 2 möglichkeiten: Der Kühler ist auf das Mainboard gerutscht und hat dadurch einen Kurzschluss verursacht oder die Schutzfunktion des Prozessor wirkte nicht richtig und die CPU wurde durch überhitzung zerstört.