Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
The Hunt for Gollum - ein neuer HdR-Film
Gnomi:
Naja, die Kampfszene finde ich nicht so schlimm, aber es gab manche Szenen (Vergleich zur Verfolgung von Merry und Pippin) die wirklich sehr ähnlich waren.^^
Bei Aragorn haben mir die Augen irgendwie nicht gefallen... mag zwar komisch klingen, aber die wirkten mir zu verschleiert, zu abwesend, zu verträumt. Gandalf wirkte auf mich etwas zu beleibt.^^
Aber ansonsten finde ich den Film super xD
Ein richtig schöner HdR Film, der auch perfekt als Vorgeschichte zu der Triologie passt. Nur eben am Ende... das wirkt etwas komisch, vielleicht hat Gandalf da schon geplant, dass Bilbo den Ring an Frodo abgeben muss.^^
Natzgul:
Hmm wenn ich auf den Link Klicke oder wenn ich auf die Homepage gehe dann fragt er mich ob ich öffnen oder speichern will.
Wenn ich speicher dann kommt da so eine Datei die ganz komisch heißt und die ich nicht öfnen kann.
Kann mir jemand helfen?
PS: Hat sich erledigt habe gerade den anderen Thread entdeckt^^
Lars:
welcher link denn?
LaLegendary:
Es is n Fanfilm und dafür wars erstaunlich gut..Effekte fand ich jetzt nicht so wirklich überzeugend.Aber das is auch immer eine Sache des Budegts.Und das ist ja bei Fan Filmen nie sonderlich....
Darsteller..hmm naja...teilweise sah Er Viggo ähnlich..aber eben nicht in jeder Einstellung.
Gandalf naja..zu Dick aber okay..( mehr aber auch nicht..Okay)
Arwen ..war ja ne süße Maus..aber Neeeee echt net..
Gollum .. har har..
Orks..Die Masken zu steif..dadurch kan keine richtige Mimik rüber..
Atmoshäre war schon stimmig aber nicht immer ideal..aber bitte.die Fightsequenzen..mein Gott schrecklich.
Sorry hier wurde geschlampt..nicht nur was die Flüssigen Abläufe angeht, sondern auch bei den Kameraeinstellungen.
Da macht es sich eben bemerkbar wenn man ekine Stuntmen an Bord hat.Oder wenigstens ein paar Leute auch nem Nahegelegenen Kampfsportverein.
Mensch ich unterichte in Shotokan Karate und im Kenjutzu..( Schwertkampfkunst) wenn man mir ne Gruppe Neulinge gibt und ich die eine Woche trainiere können die das besser!
Da ging dann viel von der Dramatik verloren...
Aber der Film war weit davon entfernt schlecht zu sein!
Kadafi:
Aufgrunddessen, dass der ganze Film kostenlos halte ich mich mit der Kritik eher zurück...^^
Die Effekte fand ich überwiegend echt gut (Gollum, Statue..). Der erste positive Gedanke kam mir bei den Untertiteln - automatisch deutsch (und ich konnte auch keine Fehler entdecken [ugly] ) - klasse. :)
Die Orkstimmen klingen gut. Einige super Locations
Eher weniger gefiel mir allen vorran Bruchtal und Arwen ... Bruchtal erinnerte mich eher ans alte Rom und Arwen...ey nee sorry aber das ist eher Desiree Nick als Liv ... xD
Auch Gandalf sieht eher aus wie Hagrit am Lebensabend... (zottelig und wie schon gesagt korpulent).
Außerdem treffen die Ork Waffen nicht meine Geschmack ... dieses Teil was 'Goblok' am Anfang hat, was soll das bitte sein? Da fallen mir echt keine passenden Begriffe zu ein... irgendwie ein Bastard zwischen Schwert, Keule und Speer?^^ Von eingefleischten Fans der Trilogie hätte ich mehr erwartet...
Welcher Effekt mir dann wiederum nicht gefiel war die Szene an der der Ring herunterfällt... mit einer echten Aufnahme und einem echten Ring wär das schneller und besser gegangen. Bei so einer Nahaufnahme zieht es das einfach runter wenn man sieht, dass es 'nur' ein digitaler Ring ist (der auch noch unrealisitsch fällt).
Allgemein gefiel mir persönlich die Szene mit Gollum wo er am Fensterbrett Fisch stielt am wenigsten. Es mag sein, dass sich manch einer Mittelerde so vorstellt (wahrscheinlich sogar berechtig) aber das ist für mich alles zu sehr Mittelalter und keine mystisches Mittelerde. Ich beziehe mich damit auch auf den anderen Fanfilm "Born of Hope" ... das erinnert mich mehr an einen germanischen Stamm oder an ein gallisches Dorf aber eben nicht an Arnor.
Beste Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln