29. Mai 2024, 00:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche neues Headset  (Gelesen 2609 mal)

Saruman the white

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Suche neues Headset
« am: 14. Sep 2012, 20:21 »
Mein altes Headset ist nun, nach 1 1/2 Jahren, kaput. Ich möchte mir ein neues Headset zulegen, aber ich habe nur 80 € maximal um mir eins zu kaufen. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helfen könntet, welches Headset ich mir zulegen sollte.


Preis: max 80 €
ob USB oder "normales" Headset ist egal.
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Verwendungszweck: Skypen, Gaming und Musik hören.
Am Wichtigsten ist mir, dass es ein gutes Micro hat (man soll mich ja verstehen können^^) und falls überhaupt in dieser Preisklasse möglich, "Surround-Sound".

Mauhur

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Suche neues Headset
« Antwort #2 am: 14. Sep 2012, 21:37 »
hast du keine normalen Boxen an deinem Computer?
falls doch würde ich dir empfehlen einfach ein Mikro zu kaufen, das ist in der Qualität fürs aufnehmen mMn viel besser geeignet, ich habe mir dieses Mikro gekauft: http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/microphones/usb-desktop-microphone
und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, man kann in der hintersten Ecke eines Zimmers stehen und reden und dein Kontakt kann dich immernoch wunderbar verstehen, Headsets sind viel umständlicher  ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.726
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Suche neues Headset
« Antwort #3 am: 15. Sep 2012, 14:27 »
http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B0046ZSY7Q/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1347711749&sr=1-2

Da, des isch meins^^
Absolut geiler Sound, was da bei Amazon steht von wegen Vibrationen, Bässen blabla stimmt wirklich so, ist ein 5.1 Headset und hat ein wunderbar langes Kabel - damit kannst du auf ner LAN jedem noch so weit entfernten Hund problemlos eine verpassen   xD

Ist zwar etwas teurer als die anderen beiden Vorschläge, sein Geld ist es aber auf jeden Fall wert ;)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Suche neues Headset
« Antwort #4 am: 15. Sep 2012, 15:54 »
Bloß nicht! Von dem kann ich nur abraten, Kabelbrüche, Boxenflattern wegen Rissen in den Klangkörpern, das alles nach einem halben Jahr.
Guter Sound zwar, aber brutal basslastig, was mit der Zeit nervig wird.


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.726
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Suche neues Headset
« Antwort #5 am: 15. Sep 2012, 17:10 »
Dreh den Bass manuell runter, dazu sind doch die kleinen Rädchen oO

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Suche neues Headset
« Antwort #6 am: 15. Sep 2012, 17:20 »
Ja, es gibt das Rädchen... nur, dann hast du ein Headset, dass Basslastig klingt, aber keinen Bass mehr hat. Unter klaren Höhen versteh ich irgendwie was anders^^

Auch das mit den Rädchen ist im übrigen ziemlich nervig - Die Lautstärkenregelung, die sich idealerweise auf der Höhe befindet, dass man nur zu leicht hinkommt, wenn man sich beim zocken am *rsch kratzen will. xD


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.726
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Suche neues Headset
« Antwort #7 am: 16. Sep 2012, 13:57 »
Du hast aber auch Probleme^^ Aber wenn du dir wegen eines Headsets nicht mehr am *rsch kratzen kannst, ist das natürlich vollkommen nachvollziehbar.  [ugly]

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Suche neues Headset
« Antwort #8 am: 17. Sep 2012, 19:43 »
Hast du gute Kopfhörer? Also für Musik, MP3-Player etc? Wenn ja reicht auch ein billiges Ansteckmikro. Headsets kommen nie an den Sound von normalen Kopfhörern dran, selbst in der selben Preisklasse. Ich benutze z.B. meine AKG-450 Mini Kopfhörer, dazu nen 5 Euro Ansteckmikro von Amazon, die gewohnte super Soundqualität vom iPod hab ich so auch auf dem Computer beim Zocken und fürs Skypen das Mikrofon.
Z.B. so eins: klick! ;)

Saruman the white

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Suche neues Headset
« Antwort #9 am: 18. Sep 2012, 21:02 »
ich habe mich privat informiert und überlege gerade zwischen 2 headsets:

zum einen das G35 von Logitech http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurgebunden/dp/B001UQ6FSE

oder

das Razer Carcharias http://www.amazon.de/Razer-Carcharias-Headset-klinke-Stecker/dp/B001QFZLK2/ref=pd_sxp_grid_pt_1_1

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Suche neues Headset
« Antwort #10 am: 19. Sep 2012, 14:04 »
Ich und beinahe alle meine Kollegen besitzen das G35. Super Sound und rauschfreies Mikrofon bequem und sieht auch noch toll aus.

Ein Kollege verwendet es sogar um Audio abzumischen und beim mastern. Ist also wirklich eine gute Qualität. Zum Aufnehmen geht es auch sehr gut, habe ich schon mehrmals verwendet.

Vor dem G35 hatte ich senheisser Kopfhörer und das im Laptop eingebaute Mic. Der Sound war ähnlich gut, aber ich hatte so viele Störgeräusche im Hintergrund (skype oft mit meinem Bruder im selben Raum), nun da beide ein g35 haben, ist das problemlos möglich!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Suche neues Headset
« Antwort #11 am: 3. Okt 2012, 20:13 »
Vom klang und Bass ist das G35 bombastisch.
Die Verarbeitungsqualität leidet aber sehr darunter -> siehe Amazon rezessionen

Ich hatte es ebenfalls mal für 4 monate bis ich nur noch schwierigkeiten damit hatte -> Treiber probleme


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Suche neues Headset
« Antwort #12 am: 3. Okt 2012, 23:00 »
Was für Schwierigkeiten hattest du denn?

Weder ich, noch mein Bruder haben welche. Ich benutze es sogar auf dem Mac (dort gibt es leider kein so tolles controllcenter und die buttons gehen nicht zum selbst belegen).

edit; eben überprüft, buttons gehen auch auf mac. aber keine ahnung ob man sie auch umbelegen kann.

betreffend verarbeitung: finde ich kein argument, wenn du es zu boden fallen lässt geht es irgendwann kaputt - logisch. das kabel ist auch genügend lang, sollte also nie vorkommen.
« Letzte Änderung: 3. Okt 2012, 23:04 von olaf222 »

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Suche neues Headset
« Antwort #13 am: 4. Okt 2012, 19:36 »
Also ein Kumpel hat von mir ein Wireless Headset geschenkt gekriegt.
das kostet nur 27 Euro ist von Asus(bei Amazon kostets leider 35) Sound ist super (ok an Studiokopfhörer oder Headset im 80-100Euro bereich vielleicht nicht dran).
Aber wie gesagt hol dir dann lieber noch vernünftige Kopfhörer.
Das Headset heißt Asus Travelite HS-1000W
http://www.amazon.de/Travelite-HS-1000W-Kabelloses-Headset-Schwarz/dp/B001W1VDHU
Guckst dir einfach mal an

LG Lorienkeks

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Suche neues Headset
« Antwort #14 am: 4. Okt 2012, 20:59 »
Nach einer gewissen Zeit war der Sound einfach mal weg ;)

Hat ganz schön gestört, wenn man SnD zockt, sich konzentriert und der ton ist aufeinmal weg.