Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Was haltet ihr von Felix Baumgartners Sprung?
Der Hexenkönig von Angmar:
Hi Comunity, ich wollte in diesem Thread eigentlich nur mal wissen, was ihr so von Felix Baumgartners Sprung aus rund 39 km. Höhe haltet. Hättet ihr gedacht, dass er leben auf der Erde ankommt? Was haltet ihr insgesammt von dem ganzen Projekt? Ich würde einfach mal gerne eure Meinung hören.
The Dark Ruler:
Ich persönlich muss eingestehen, dass zwar Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte (immerhin hat er schon einiges geschafft), aber bei so einem extremen Sprung hätte es mich nicht überrascht, wenn er durch die vervielfachte Anziehungskraft (Ich glaub da war mindestens 4fache Anziehungskraft, wenn nicht mehr) oder schlicht durch die enorme Geschwindigkeit oder was weiß ich alles gestorben wäre.
Ist einfach ein Wahnsinn gewesen und er hatte halt Glück. Mehr kann man da nicht sagen, finde ich.
Turin Turumbar:
Ziemlich teure Werbeaktion von Red Bull ;)
Wisser:
Der Sprung ist ein Beweis dafür, das die Menschen grundsätzlich weiter und höher hinaus wollen, als es ihr Dassein eigentlich zulässt. Grenzen überschreiten ist zwar ein wesentlicher Faktor für Fortschritt, aber diese Art Risiko ist mMn ungerechtfertigt und fahrlässig.
oschatz:
gibts den Sprung irgendwo zu sehen? ich habe den anscheinend verpast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln