26. Apr 2024, 09:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones Mod  (Gelesen 7714 mal)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Game of Thrones Mod
« am: 4. Nov 2012, 11:40 »
Hallo

ich habe mir letztens die Erfolgsfernsehstaffel "Game of Thrones" auf DVD geholt und fand sie mega geil,ich dachte mir, dass man daraus eine äußerst gute Mod erstellen könnte wie z.B. für Maps: Winterfell, Königsmund, die zwillinge etc. oder auch Helden wie Ned Stark(Herr von Winterfell-gespielt von Sean Bean der von Herr der Ringe als Boromir bekannt geworden ist), Khal Drogo(Anführer der Wilden Dothraki), Tyrion Lannister(der Kleinwüchsige). Das Spielsystem könnte in die einzelnen Famillien aufgeteilt werden, also die Starks,die Lannisters, die Baratheons, die Weißen Wanderer(Zombies aus dem Wald) und die Männer der Nachtwache von der Mauer(mit Jon Schnee) Armmen gibt es in der Serie im Überfluss.

Was haltet ihr davon?
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #1 am: 4. Nov 2012, 11:44 »
Und natürlich die Dothraki als Volk,die mit vielen wilden Helden(Khal Drogo,Khaleesi) die gegner niedermetzteln,außerdem verfügen sie über viele reiter und neuerdings auch Drachen nur so als kleiner Anhang :)

Gebt bitte ein feedback,danke :)
« Letzte Änderung: 4. Nov 2012, 12:01 von Khal Drogo »
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #2 am: 4. Nov 2012, 12:06 »
Wenn du Leute findest die dir helfen würden wieso nicht were mal was neues.

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #3 am: 4. Nov 2012, 12:12 »
ich selber kann das nicht machen,ich hab leider keine Ahnung davon,aber es gibt hoffentlcih mit sicherheit welche, die willens sind das Projekt "Game of Thrones" umzusetzen ;) ich bin nur für die ideen da :D
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #4 am: 4. Nov 2012, 12:20 »
So etwas macht man nicht "mal eben so".
Dafür brauchst ein Team, Erfahrung und Zeit. Massig Zeit.
Eine Mod aus nem Hype heraus zu starten, klingt zwar für den gehypten toll, aber nach einigen Tagen/Wochen/Monaten ist die Luft raus. v.a. weil du für ne GoT-Mod eigentlich ALLES neumachen musst. Mir fiele jetzt nix ein, was man von SuM übernehmen könnte dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #5 am: 4. Nov 2012, 12:27 »
Mir ist bewusst, das dies einiges an Zeit beansprucht, wie man ja auch bei dem Fluch der Karibik Projekt sehen kann. Man könnte aber z.B. die Haradrim Reiter übernehmen als Reiter von Khal Drogo oder einige Maps mit Schnee könnten auch übernommen werden, die Spielsystem sollte aber wie bei SUM beibehalten werden.Einige festungen von Schlacht um Mittelerde,die in den Filmen vorkommen,könnten zudem auch eingebaut werden und müssten nur ein wenig umgestaltet werden.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #6 am: 4. Nov 2012, 12:31 »
Also nur mal ein paar Dinge, die du brauchst
~ Coder*
~ KI-Macher
~ Grafiker*
~ Modellierer*
~ FX-Coder
~ Mapper*

Die * heißen, da brauchste mehr als einen, da es eine gewaltige Arbeit darstellt.
Also wenn du die Leute findest, fänd ich es toll. Aber sonst... sorry, wird ein Traum bleiben.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #7 am: 4. Nov 2012, 12:31 »
Es geht hier nicht um ein paar einheiten oder Gebäude. Allein schon einen einzigen Helden zu erstellen braucht viel Zeit. Maps sind das was am schnellsten und einfachsten zu erstellen geht, da der Worldbuilder recht intuitiv funktioniert...
Das FdK Mod Team sucht nicht umsonst seit Ewigkeiten einen Skinner ;)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #8 am: 4. Nov 2012, 12:35 »
ich weiß,ich weiß ihr habt Recht war ja nur son ne Idee :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #9 am: 4. Nov 2012, 15:09 »
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von "Das Lied von Eis und Feuer", lese momentan fleißig die Bücher und habe die Serien mehrmals angeschaut. Und da ich ja selber mal SuM gemoddet habe, kamen mir schon aus Prinzip Ideen, wie man Westeros in SuM am besten umsetzten könnte und eigentlich habe ich mir schon viele Systeme überlegt, die man hervorragend umsetzten könnte. Allerdings finde ich dass SuM mittlerweile einfach viel zu alt ist, um einen so umfangreichen, neuen "Complete Change" zu starten. Die Engine ist einfach in die Jahre gekommen und nichtmehr zeitgemäß; daher würde ich mal sagen "abwarten und Tee trinken" bis vielleicht ein richtig gutes neues HdR/Mittelalter-Strategiespiel erscheint, dass die Grundlage für eine solche Modifikation mitbringt. Und die Serie ist schließlich noch jung und die Chancen stehen eigentlich garnicht so schlecht dass in den nächsten Jahren noch ein neues Spiel dazu rauskommt.

Und es gibt schließlich noch andere Spiele wie zB:
A Game of Thrones: Genesis, was allerdings kein Serienmaterial benutzt und ziemlich verbuggt sein soll und
Westeros: Total War, eine junge Modifikation für das altbewährte Spiel Medieval 2.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2012, 18:07 von Lócendil »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Game of Thrones Mod
« Antwort #10 am: 4. Nov 2012, 15:42 »
Ich habe mal die Cryengine 3 ausprobiert, mit dem SDK kann man ja als Privatanwender kostenlos Spiele oder Modifikationen erstellen... Damit kann man theoretisch auch Strategiespiele erstellen, es wäre sogar wesendlich flexibler, da man die Kamera frei drehen könnte und die Maps viel organischer erstellt werden könnten (Landschaften habe ich schon mit Zusatzsoftware erstellt, das geht sogar recht fix).
Das SDK hat einen ziehmlich coolen Editor, der so ähnlich aussieht wie 3dsMax und alles in Echtzeit berechnet.
Theoretisch könnte man Modelle und Texturen sogar übernehmen (sind fürn Anfang ja nicht schlecht, wenn auch recht polygonarm), leider fehlen dann Animationen (Grundanimationen sind zwar schon vorhanden, aber die speziellen Bewegungen für die einzelnen Waffen werden wohl nicht vorhanden sein^^
Aber da die Cryengine multicore Prozessor fähig ist, sollte man da kaum ein Limit für Einheiten haben, inkl. atemberaubende Wettereffekte oder FX's, viel größere Maps, mehr Vertikalität, originalgetreue Nachbauten der Orte usw usw...

Nur die Arbeit muss halt von jemandem gemacht werden *seuftz*.....